Neues aus der Tuning-Küche

• Noe, den Arm han i mir beim sportla,ah brocha. So an :kacke: . Habe halt gerade eine schlimme Zeit, weil ich die ganze Zeit schrauben möchte und kann nichts tun.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• Hat jemand Info ob Highscore oder KTMjunkie zur Zeit erreichbar sind, habe beiden ein MAil/PN wegen KAstl/Remus/RU1750 geschrieben aber keine Info erhalten.
    Wollte für meine SMC mal Preise haben.

Gruß Qdriverle

Hi,

bin momentan etwas ausgelastet, ich beantworte die pn's am Wochenende. Highscore ist wieder fit und quält bereits wieder meine SD am Prüfstand mit tuneecu :zwinker: ...

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich das original Mapping + Kastl verwende, oder das Akrapovic Mapping + Kastl verwende?!

• Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und habe nur noch zwei Fragen:
    RU-Luftfilter, Akra, Akra-Mapping und Kastl sind eine gute Kombi?
    Passt der RU-Luftfilter auch bei der Enduro problemlos unter die Sitzbank?

Und: Hat das schon jemand im Dreck getestet?

Für jeden Tipp dankbar.

• enDy: ist grundsätlich egal, aber siehe unten:

marc-o: Ist sicher eine gute Kombination und mit dem Acra Mapping hast du die Möglichkeit nach Lust und Laune den Charakter deiner KTM zu ändern. Drehzahl/Leistung mit Kastl + RU 1750, Überbrücken des Kastls und Anbau des Luftfilterkastens mit offenem PP-Deckel für "Drehmomentvariante".

Im Dreck habe ich keine Erfahrungen, aber grundsätzlich liegt der K&N ja gut geschützt und wird auch im OFFroadsport verwendet.

• Korrekt formuliert muß es heißen:

Wenn das Akra Mapping installiert ist, kannst du durch Weglassen des RU 1750 und Überbrücken des Kastls, sowie Rückbau auf den Originalluftfilterkasten (mit PP Deckel) zwischen zwei verschiedenen Motorcharakteristiken wählen. Nur durch den Umbau (der ja in ca. einer Viertelstunde erledigt ist), nicht durch das mapping an sich, das ändert sich ja nicht! Aber du hast halt einmal (Ru 1750 + Kastl) die "Leistungs/Drehzahlbetonte" Highscore-Variante und einmal (Originalluftfilterkasten mit PP Deckel, Acra Map, Kastl stillgelegt) die "Drehmomentversion", entsprechend dem EVO 1 Kit aus dem PP Katalog.

Gut ich kann nicht auf Knopfdruck was ändern, aber ich kann.

• Hey :winke:

Du brauchst das KASTEL nicht ab zu klemmen, ich bin schon beide Varianten mit KASTEL gefahren und das funkt super. Nur würde ich nicht den PP- DECKEL nehmen sondern nur eine Halterung für den Luffi, dann hat sie richtig Druck von unten.

• Hey enDy :winke:

Welche Variante wem Spaß macht ist nicht so einfach, weil wenn du Power von unten heraus hast macht bei einer Strecke mit engen Kurven super Spaß. Hast du aber eine offene Landstraße mit lang gezogenen Kurven und ein paar Geraden dabei, ist die andere Variante besser, weil oben hinaus, die SMC ab 6000 Umdrehungen bis in den Begrenzer :sensationell: :der Hammer: zulegt. Also ich fahre eine eigene Variante, wie auf der Seite davor beschrieben. Meine Tuning-Stufe 3. muß noch getestet werden.

• Ich würde auf jeden Fall das KASTEL nehmen, weil wenn du mehr Luft hinein läßt und auch mehr hinten hinaus, solltest du auch genügend Spritmenge hinein lassen. Mehr Sprit und mehr Luft, da hast du ein besseres Füllvolumen für deinen Brennraum, das heißt, dein Drehmoment und deine Leistung steigern sich.

• Ich bin irgenwie verwirrt

Ich hab ja nun den sc ESD an meiner SMC das Mapping kommt auch jetzt drauf.

Jetzt möchte ich ertmal den OFFENER LUFTFILTERKASTENDECKEL 690 ENDURO / SMC bei KTM Versand dran nagel.

Muss ich den jetzt auch den Luftfilter ersetzen oder kann ich den Rest so lassen.

Gruß

Thomas

• Hay!!!

Wenn du den SC Pot montiert hast ohne Kat dann solltest du das AKRA Mapping raufspielen (oder stattdessen das Kastl) und den offenen Lufi deckel montieren!!
    Der orginale Luftfilter kann bleiben.

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• hallo Leute!!
    ist diese Kombination besser als nur K&N und Kastl? mir geht es um Drehmoment und Leistung bis 6000 rpm.

die Rede ist von der Duke.

danke!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Kone moje hijééééé!!!!!!!!

• Nicht böse sein, wenn es offtopic ist, aber schön langsam beißt sich die Katze im tuningküchenthread in den eigenen Schwanz. Will sagen die Fragen in letzter Zeit sind alle schon (nicht nur einmal ) gestellt und beantwortet worden. :peace:

• Hi,

ich habe geplant, irgendwann mal alles zusammenzufassen (ev. wiki?) und mit Preisen zu versehen - leider komme ich nicht dazu. Die pn Anfragen sind ja meist auch immer die gleichen.
    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• ktmjoli - ein einfaches "ja" wurde reichen. hab' leider keine Zeit die 37 Seiten zu lesen :kapituliere: :kapituliere:

ktmjunkie - ja. das ist ein Beweiss, das es nicht ubersichtig ist. stelle einen neuen Thread her, wo du in einerm Beitrag alles erklaerst, oder einfach ein Word Dokument zum runterladen das Du im Profil hast... :Daumen hoch:

ist do einfach. die 30-40 Minuten findest du bestimmt :ja:

Kone moje hijééééé!!!!!!!!