So hab nochmal die such Funktion benutzt und die Antwort mit dem Entlüftung schlauch hat sich erledigt. Eingach uu stopfen mit den mitgelieferten stopfen. Wozu der andere ist ? So wen das mit den torque booster so sein soll dann wrrde ich morgen eibe probefahrt machen. ![]()
Neues aus der Tuning-Küche
-
- 690 SMC
- Highscore
-
-
Ne ich bastle nicht seit vier tagen sondern habe mich erstmal schlau gemacht.
möchte nicht einfach ausbauen und das moped so lassen wenn ich da no was brauche. Ich brauche meine kati täglich. Schön wers wenn ich so viel zeit hatte fur meine kati und noch was ich bin gelernter Karosserie bauer und Industrie Mechaniker. Und schrauben mach ich blind schau dir meine Beiträge an wo ich die alte lc4 hatte. Da habe ich alles selber gemacht ,ausbau des zylinder und kolben so wie kopfbearbeitung. Und das mit normalen billig Werkzeug also nicht einfach so beurteilen einen alten 40 jahrigen mann
ich bin nach so vielen jahren vorsichtig. -
und das zu Recht! Ich gehe genauso vor auch wenn ich nicht 40 bin
Allein die Recherchen machen mir Spaß
-
Nichts für ungut. Allen Respekt vor der Vorsicht. Nur die ganzen Fragen passen für mich nicht zu jemanden der nen kompletten Motor mit Kopfbearbeitung selbst gemacht hat.
-
Ach lass gut sein. hier gehts um den kastl wenn du beweise uber mein können willst dan komm nach Stuttgart. Lad dich gerne auf ein kaffe ein. Und von mir aus mache ich da schon seit 4 Monaten an den kastl Rum. Genauer gesagt hab ich da den Christian schon angeschrieben
also wenn du mir noch was über meine Fähigkeiten zu sagen hast , machs per pn.oder schau mir am besten in die augen. Da wirst du dan auch ein anderes bild von mir haben.übrigens war ich in meinen 21 Jahren nur 3 mal in der Werkstatt mit meinen Autos ansonsten alles selber gemacht. Gruß genio -
keine Ahnung was Du grad für ne Schwierigkeit hast das Du Dich angegriffen fühlst, aber Du hast es ja bereits geschrieben - lassen wa's gut sein.
-
Hallo,
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hoffe ich, dass ich hier richtig bin..... Was ist das "beste" Tuning für eine SMC R (möglichst viel wumms im unteren und mittleren Bereich ohne zu starken Verlusten obenrum)
ich bitte schonmal um Gnade, aber mir brummt der Schädel und ich komm nicht mehr weiter.
Ich fasse mal kurz meine bisherigen Erkenntnisse zusammen und hoffe ihr könnt mir sagen ob ich richtig liege und meine Fragen beantworten:
Cont
-teuer
-Temp Sensor im Ansaugrohr wohl fragwürdig und Schrauben die sich lösen können
-originale Batteriehalterung muss zerschnitten / umgebaut werden um Auflagerpunkte für Sitzbank zu erhaltenPro
-Leistungszuwachs schon sehr Optimal
-Garantie bleibt erhalten da PC und keine veränderung am original Steuergerät (bei EVO 1 bleibt die Garantie erhalten?)Cont
-etwas größerer Leistungsverlust im oberen Bereich als andere Tunings
-Garantieverlust da eigenes Mapping auf originales Steuergerät gespielt wirdPro
-Luftfilter ist wohl gut (besser als PP?)
-Funktionsgarantie von ABPHighscore Kastl
Cont
-schwer zu erreichen (habe ihm vor einer Woche geschrieben, er war aber in der Zwischenzeit online)Pro
-lässt sich im Fall des Falles komplett zurückbauen
-beste Leistungsentfaltung (besser als Pirate Racing?)KTM EVO1 Kit
Cont
-sehr starke Verluste obenPro
-original KTMAlles selber machen
ESD ohne Kat
-MIVV gut, Remus gut, Leo schlecht, Akra gut aber keine E Nummer, PP gut aber schlechte Optik, Original gut aber schlechter Klang
-Krümmer kann Original bleiben?Luftfilter
-PP, ABP oder RU 1750/BMC (braucht man für den noch weiteres Zubehör bzw. muss man den Lufi Kasten verändern?)PC und abstimmen lassen, aber WO???
optimalerweise in näherer Umgebung zu München (max. 4 Stunden Fahrt :D)
bleibt das originale Mapping drauf oder braucht man EVO1?Cont
-nichtsPro
-beste Leistung
-billigich hoffe ihr macht euch die Mühe mir zu helfen
MfG
-
Zitat
Cont
-sehr stark Verluste obenKann ich so garnicht bestätigen
Zitatbei EVO 1 bleibt die Garantie erhalten?
Ja
Versteh auch nicht wie/wo du die Infos hergenommen hast.
Grade zu "selber machen"Kein Contra?
Teile Kosten trotzdem das selbe Geld.
Musst mal wen finden der dir das dann auch ordentlich abstimmen kann ;-)Und die Pro's?
Billig??? Never...
Beste Leistung? Ich glaube nicht!
Vielleicht findest du jemanden der es dir abstimmen kann,irgendwie.
Da du aber zu den Leuten die schon Erfahrung mit dem Bike haben nicht hingehen willst,wirst zu irgendjemand gehen müssen.
Vielleicht schafft er das selbe rauszuholen wie die anderen "Tuner",vielleicht auch nicht :-) -
Ich kann dem Hardbeats nur zustimmen.
Selber kann man irgendwelche Bauteile (Endschalldämpfer, Luftfilter, Airbox, ...) zusammenstoppeln,
das mittels PCV oder Kastl auf einem Prüfstand abstimmen lassen
(Nein: Nur das EVO-Mapping aufzuspielen sorgt nicht für ALLE Kombinationen!)
und dann feststellen, dass der Drehmomentverlauf
wellig ist
oder einen abgestimmten Kit einbauen, wo ALLES enthalten ist, was man für die Montage braucht
und grinsend fahren.Zum Garantieverlust muss man sagen,
dass KTM bei teuren Schäden sogar Schwierigkeiten macht, wenn alles original ist;
wie das aussieht, wenn da irgendetwas getunt wurde, kann sich jeder ausmalen.Da gibt´s nur 3 Möglichkeiten:
1.) Nichts tunen, sich weiter mit der unbefriediegenden Laufkultur ärgern und bei einem Motorschaden auf Garantie HOFFEN.
2.) Einen Kit einbauen, den man selber schnell selber rückbauen kann und bei einem Motorschaden auf Garantie HOFFEN.
3.) Einen Kit einbauen, den auch Werkstätten verbauen, die KTM-Vertragshändler sind und dann Garantiefälle abwickeln. -
Hätte ein kastl-kit zu verkaufen für smc-r 2014... Bei Interesse schreibt mir per Pn... Edit verkauft...
-
Warum willst du das nicht mehr?
Hast du deine Mühle verschrottet? -
denke so ein tuning kit wie von Pirat racing für rund 650 euro bietet ein ziemlich rundum sorglos Paket ausgeschlossen natürlich Garantie und Abe und so ein kram
aber man muss halt schauen was einem wichtiger ist ...
kann nicht beurteilen was der k&n Luftfilter mit dem evo 1 luftfilterkasten bringt im vergleich zu dem bmc von pirateracing zum Beispiel??
hat da jemand Erfahrungen ... sonst wäre das ja zum Beispiel schonmal eine billigere alternative ...in Kombination mit dem pv5
-
Hört sich gut an, ist aber ein bissl recht teuer.
Was kann der Piratenkit? -
teuer schon ...
dabei ist ein powercommander ein großer Luftfilter ( oval/ BMC ) plus 'powerrohr' wie sie es nennen sprich das Verbindungsstück zum lufi ..
sind knapp 700 euro habe grade nochmal geschaut
http://www.pirateracing-shop.d…ps/63735976/Products/pr-5holen knapp 73 ps raus das schon nicht schlecht und der Drehmoment verlauf ist sehr ordentlich
-
Also ich habe folgende Kombination:
- Akrapovic Titan Krümmer
- Akrapovic Titan Endschalldämpfer
- Evo 1 Mapping
- Pirate Racing Kit (Power Commander, BMC Luftfilter, Ansaugrohr, LIPO Batterie (Extrem leicht), und was sonst noch so dabei ist .....)
- und trotzdem noch das 15er ... wobei das mittlerweile fast zu kurz ist ... aber geil
... das macht MÄCHTIG Laune
-
Aber ein Prüfstandsdiagramm mit dem PR-Kit hat auch noch keiner aus dem Forum veröffentlich, oder?
-
-
Das Diagramm kenne ich...sieht ja aus wie gemalt!

Nee, ich meinte mal so'n richtiges, echtes Prüfstandsdiagramm...
-
Das Diagramm kenne ich...sieht ja aus wie gemalt!

Nee, ich meinte mal so'n richtiges, echtes Prüfstandsdiagramm...
Wie ?!? Ist ein Marketing Diagramm kein echtes

-
Traue keinem Diagramm, was Du nicht selbst gefälscht hast...