Lackieren

  • Tachchen,
    hat einer von euch schonmal seine duke II lackieren lassen oder allgemein erfahrung damit gesammlet, würde meine gerne umlackieren, jedoch mein lackierer möchte sie nicht lackieren, weil er schlechte erfahrung mit kunststoff teilen hat. er meint das die farbe schnell reist und splittert. kann mir einer von euch tipps geben was man da tun kann oder gibt es vllt nen dekor satz zum aufkleben wie bei der exc, weil ich möchte mir eigentlich nicht für ein paar 100 euros eine komplett neue verkleidung kaufen!
    danke schonmal!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Kunststoff lackieren ist heutzutage gang und gäbe ohne das etwas reist oder splittert, so werden z.B. beim Auto sehr viele Kunststoffteile lackiert. Unter anderem Stoßstangen, Seitenspiegel usw.


    Das Zauberwort ist Kunststoffprimer und wenn den Dein Lackierer nicht kennt würde ich zu einem gehen der zumindest schon mal davon gehört hat.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • hm gut danke ich werd ihm das mal sagen! und wie sieht es nun mit son dekor satzt aus, bzw allgemein gesehen heut zu tage werden ja auch taxis usw mit folien bezogen weil das für den späteren verkauf besser ist und billiger ist als lackieren, hat das schonmal jemand gemacht?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Ich selbst habe z.B. schon mal einige Teile mit Carbonfolie überzogen, ist leichter als man glaubt wenn man eine gute und nicht zu dünne Folie verwendet.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • hast du da die folie selbst zurecht geschnitten oder gab es dier passend irgendwo?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Einfach Folie gekauft, Falten- und Luftblasenfrei aufgeklebt mit Spüliwasser, trocknen lassen und danach überstehendes abgeschnitten.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • hm das klingt ja nicht schlecht und hört sich auch simpel an, und was hast du da für folie genommen einfach irgendwelche dicke oder bestimmte?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • http://www.hein-gericke-store.…arbon-Optik-Folie&x=0&y=0


    Hat für meine Bedürfnisse völlig ausgereicht.


    Für größere Teile würde ich aber zu einer Autobeklebungsfirma gehen die einen Plotter haben, da kannst Du dann sogar auf Maß schneiden lassen oder Motive Deiner Wahl nehmen. Meist bekleben die die Teile auch noch für ein extra Trinkgeld. Ist übrigens gar nicht sooo teuer, habe für eine Folie 300x24cm im Karodesign ausgeschnitten (Karos 8x8) 30 Euro bezahlt.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • danke für eure hilfe :Daumen hoch: werd mich mal umsehen bei firmen die folien vertreiben.


    Gruß Patrick

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Was mich interessieren würde, hat jemand schon seine komplette Duke (mit Maske und allem) in Carbon-Folie gehüllt? Da meine schon ein bisschen zerkratzt ist, tät mich das interessieren...

  • hab meine Duke gestern auseinander genommen und sie zum bekleben gebracht, morgen wird sie komplett beklebt maske tank heck alles und ich bekomme komplett neue aufkleber drauf also duke ktm und supermoto, und der ganze spaß kostet mich grad mal 150€ :Daumen hoch::sensationell::der Hammer: . die folie ist eine spezielle lack auto folie wie sie bei taxis feuerwehr polizei und so verwendet wird, ist also waschstraßen tauglich und hält auch semtliche reinigungsmittel aus. wenn ihr wollt stell ich dann mal wenn ich sie wieder habe bilder rein!


    Gruß Kasper

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • wenn ihr wollt stell ich dann mal wenn ich sie wieder habe bilder rein!

    na klar wollen wir, rein damit :Daumen hoch:


    150€ find ich einen fairen Preis, das könnte ich meiner Duke I möglicherweise auch mal spendieren :denk:

  • wenn wir schon beim thema verkleidungen sind...hättet ihr noch einen tipp für Tankspoileraufkleber?


    ich glaube ich habe die smc spoiler drauf...ist ein lc4 umbau...

  • bekomme meine teiel heute wieder und wen ich es schaffe sie noch zusammen zu bauen, stell ich sie heut abend noch rein, ansonsten morgen im laufe des tages!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • nachdem ich meine duke gestern wieder zusammenbaute hier einmal die bilder nach ganzkörperbeklebeung:



    Unbenannt.JPG

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure