Belegung des Alarmanlagen-Steckers ???

  • :denk: Servus,


    weiss vielleicht einer von Euch die genaue Steckerbelegung des Alarmanlagen-Steckers bei der 950SM?


    Würd mir gerne ne M+S Legos 4 Alarmanlage :sabber: einbauen und die mit nem original Stecker (wenn ich den bekomme?!?) anschliessen. Deswegen bräuchte ich die genaue Pin-Belegung......


    Schon mal Danke an alle Bastler, ElektrikTrickser und so......!


    Gruß


    Schorty

    Carpe diem.....

  • Servus Schorty, :winke:
    hast du schon mal den Schaltplan hier im Downloadbereich studiert? Hieraus sollte die Pin-Belegung ersichtlich sein.

    Viele Grüße,
    Fromsi

  • also ich hab noch eine Pretender Anlage mit Fernbedienungen für 100,- abzugeben ....

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Sorry, dass ich dieses Thema nach über einem Jahr wieder hoch bringe. :winke:


    Jedoch will ich mit eine Legos 4 zulegen da die Legos 2 den Geist aufgeben hat und würde Sie gerne an den original stecker anschliessen!
    Meine Frage, ist das möglich und vor allem was brauch ich alles dazu und vor allem wo muss ich dann welchen Kabel reinstecken oder wie auch immer?


    Edit: Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man den Stecker unter dem Sitz einfach in die Alarmanlage steckt und fertig! kann mir das jemand bestätigen? ist da in dem Kabelstrang auch schon die Antenne dabei?


    Eine andere Frage noch wenn ich den dummystecker von dem originalstecker löse und ihn nicht drauf gebe, kann man dann die Maschine starten oder ist dann eine art wegfahrsperre aktiv? Überlege nämlich mir entweder die legos 4 zuzulegen, jedoch wenn diese zu kompliziert zum anschliessen ist dann wieder die legos2 und halt noch eine wegfahrsperre am motorrad einzubauen bzw aktivieren! :denk:


    Vielen Dank
    lg Tom

  • Hi Tom,


    ich habe in meiner SM-T auch ne Legos 4 verbaut. Der Stecker passt exakt an dem der unter der Sitzbank liegt (ist glaube ich bei allen Modellen seit 2006 so?!?. Genau die wird auch von KTM verbaut.


    Wenn du den Reed Kontakt für die Sitzbank nicht anklemmst musst Du diesen brücken. Ist nen kleiner 2-adriger weißer Stecker unter der Sitzbank und fertig!!!
    Funktioniert prima.


    Ich habe lediglich Probleme die Alarmanlage zu konfigurieren (a la no Beep und kein automatisches Scharfschalten nach 60 sek.) Könnte ein Restspannungsproblem sein?!? Mal schauen vielleicht finde ich das in den dunkel Monaten noch raus!!!


    Grüsse Dirk

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • eine Frage dann noch,...


    wenn ich den Dummystecker rausziehe, dann kann man das Motorrad nicht starten oder? Weil überlege die ganze Zeit eine Art Wegfahrsperre, die ich irgendwie aktivieren kann wenn ich das motorrad für 3-4 stunden wo stehen lassen. Weil einem Freund haben sie das Schloss rausgerissen und wollten dann die Maschine mit dem Schraubenzieher starten, Gott sei Dank, wurden sie von der Polizei beobachtet.
    Naja und meine Sorge ist, dass wenn ich kein Schloss drauf habe jemand einfach mal das schloss knackt und die maschine startet und wegfährt wenn ich mal schnell was essen bin. Vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig paranoid. :crazy: