Ölstand Schaurohr gerissen

  • Was macht man denn, wenn man das Rohr nach dem Kleben nochmal auswechseln muss ?


    Ich glaub das lass ich definitiv die Werkstatt machen, wenns kaputtgeht haben die es .... achja, damit kenn ich mich ja schon aus :rolleyes:

  • ....die eingeklebte Schraube bekommt man durch erwärmen wieder raus!


    Um die Funktion des Klebers am Oeltank zugewährleisten, muss dieser drei Eigenschaften besitzen: temperatur-, öl- bzw. säurebeständig und hochfest


    Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit, wegen der verbauten Hohlschraube, das Problem zu beheben!


    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • [quote='Dadon87','index.php?page=Thread&postID=590478#post590478']


    Ich könnte heulen!! Wollte mein schaurohr wechseln und habe dies auch gut geschafft!! Beim festziehen der unteren Schraube merke ich plötzlich ohne Ruck oder sonstigem das die Schraube nicht fester wird! Ich wusste auch das diese nicht viel Kraft braucht! Nun habe ich mal geguckt!! Das gesamte Gewinde des Öltanks ist weg!!!!! Ich habe es extra vorsichtig gemacht!!


    [quote]




    Ist bei mir vor 2 Jahren auch passiert! KTM hat den Öltank aufgrund mangelnder Materialstätke anstandslos ausgetauscht...

    4 Zylinder langen für 2 Motoren :-)

  • Also ich habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert!! Er hat keine Anstalten gemacht den versuch mit der Kulanz zu starten! Bin allerdings auch schon lange aus der Garantie raus!!
    Also bis jetzt hält es mit Loctite dicht! Werde mich die Woche aber noch um den Kleber von sz Sachsenkleber kümmern!! Notfalls habe ich in der Bucht auch schon gebrauchte Öltanks für um die 150€ gesehen!!!


    Aber an alle vielen dank und beste grüße aus dem sonnigen Berlin:)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Ich hole diesen Fred mal wieder an`s Tageslicht! ...die Saison neigt sich dem Ende zu und die Winterbastelzeit rückt immer näher!
    Meine Recherchen...nicht nur für das besagte Problem (Ölstand Schaurohr gerissen) haben folgendes Ergebnis gebracht:



    Ich bin zufälligerweise durch unseren *Super Mario* (mit montierte SM-Daumenbremse) bei dieser Firma (--klick--> ProLiquid GmbH ) fündig geworden!
    Diese Firma ist Hersteller von sämtlichen Schlaucharten für zahlreiche Einsatzgebiete, wie z.B. säure- und benzinbeständige Schläuche für Custom-Umbauten (Schlauchverlängerungen am Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter bei Lenkerumbauten)!



    Bade :Daumen hoch:

  • Hast Du zufällig vor zu bestellen? Hab 2 kleine Risse an besagtem Röhrchen gefunden und würd mich daher bei ner Bestellung gerne mit einklinken, wenn möglich...!


    Gruß

  • Servus Zusammen,


    ich grab das Thema nochmals aus.


    letzte Woche am ersten Tag auf Sardinien kurven geräubert und bei der ersten Pinkelpause schon gedacht ich hätte mir über den Stiefel geschifft, musste aber dann feststellen, dass es Öl aus dem Ölstandsschlauch ist.
    Das Schläuchchen hat einen kleinen Riss, dachten dann "geht ja schon gut los". Zum Glück hatten wir so ein verschweißband dabei. konnte es dann provisorisch flicken. Das ganze war dann auch die restlichen 2200km dicht.


    Nun zu meiner Frage, wird das noch auf Kulanz getauscht oder mach ichs am besten gleich selber?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von TheBayus ()

  • Servus
    mich hat´s jetzt auch erwischt . Kleiner Riss unten wo das Röhrchen aufgesteckt ist .
    Neues geholt , Mopped auf die Seite gelegt und getauscht.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph