Soundvergleich Leo Vince und Quad D

  • Hallo Leute,



    bitte nicht schimpfen, dass ich schon wieder nen Auspuff-Thread aufmache :zorn:


    Ich kann mich nur nicht zwischen dem Leo Vince-carbon und dem Quad D Topf(-e).carbon entscheiden...von der Optik finde ich beide recht gelungen... :verliebt:



    Deswegen wird jetzt der Sound den Ausschlag geben-welche Unterschiede gibt es da zwischen den beiden ??? Ist der Quad dumpfer als der Leo ? Das der Leo wahrscheinlich der Lauteste von allen Töpfen ist habe ich schon aus den früheren Threads "herausgelesen"... Kann jemand den Sound "beschreiben" ? Bevorzugen würde ich ein dumpfes Grollen-nur Krach machen reicht mir nicht :lautlach:



    Schonmal Danke im Voraus für die "Anregungen" :knie nieder:

  • also ich muß zugeben: ich bin heute das erste mal mit den db-eatern gefahren. ich mußte 160km zu meinem händler fahren wegen des mappings.


    der war von dem sound total begeistert. er hat eine geräuschmessung gemacht. und es kamen genau 96db/a dabei heraus. das hat mich auch erstaunt. mein händler hatte sich auch verschätzt. das dumpfe grollen hatte ihm bedenken gegeben.


    daz gesagt: die leos sind erst 2 wochen alt. aber die tolleranz von 3db/a werden die noch einhalten.


    ich kann leider nur von den leos berichten. sie sind sehr dumpf. eine schöne frequenz. sie schreien nicht so. komisch das ich das mal sagen würde :lautlach: . komme ich doch selber aus der jogurth ecke.


    die soundfiles aus dem netz kannst du total vergessen. und den sound zu beschreiben geht nicht.


    gruß

  • Den vergleich würde mich auch wunder nehmen!


    Aber wenn ich meine Leos montiert habe und das mit dem Schwarzwald mit Padi(unter anderem)mal klappt,
    höhre ich den Unterschied mal Live! :Daumen hoch:


    gruz

  • na das ist natürlich auch eine feine möglichkeit. bei diesem schönen wetter wird der vergleich doch wohl nicht lange auf sich warten lassen :Daumen hoch:


    gruß marc

  • ich saß nach meiner ausfahrt zu meinem händler zwecks mapping im campus in der sonne. 2 große weiße schokolade. die sonnenbrille auf und das treiben in der stadt verfolgt.

  • Bestimmt! Montier die Dinger endlich, und bestell schönes Wetter! :zwinker:


    Leider beides Momentan nicht möglich! :weinen::weinen::weinen::weinen:


    Liegen immer noch in der Garage rum!
    Also nicht das schöne Wetter! :lautlach::lautlach::lautlach:


    gruz

  • @rwmarc



    wie lang sind die leos..... gemessen ohne endkappen.... ???


    35 oder 40cm

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Kann jemand den Sound "beschreiben" ?


    Klar, hier :lautlach::lautlach:


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo an alle ,,orangen" Reiter,


    Bin auch neu hier im Forum besitze seit Januar eine leckere SDR 07 und will andere Tröten montieren. Hier ist ja ne Menge über ESD's drin, aber so wirklich seit den letzten 3 Wochen hab ich nichts gefunden :weinen: . Hat irgendwer mal n Soundfile für die QD? Die waren ja auch mit KAT und ABE wenn ich das richtig verfolgt habe. Oder hat irgendwer ne zugelassene Anlage außer die AKRAS an seiner SDR montiert?


    rückenwindmarc: Hast du mal n Link für die Leos? Die sind aber sicherlich nicht zugelassen für die 07er SDR, oder?


    Die Hattech sehen auch nicht schlecht aus, aber dies Edelstahl gedingel ist nicht so mein Favorit.........



    .........oh ist ja mein 1. Beitrag :alter schwede:

    |||||||||||| Eine Duke kommt selten allein ||||||||||||

  • :willkommen: im forum erstmal. also ich hab die hochkankt carbon leos an meiner 07SD und ihc muss sagen die dinger sind richtig laut. aber meiner meinung ist laut nicht gleich gut. der sound entspricht eigentlich nicht dem was ich mir vorgestellt und erwünscht hatte. ich beschreibe ihn als kernig, verdammt laut, und irgendwie blechern. gefällt mir eigentlich gar nicht :nein: . deswegen bin ich auch auf der suche nach einer neuen anlage, eine die wirklich die soundcharakteristik eins V2 wiederspiegelt. für mich sollte sie bassig, tief sein und bollern. also wenn jemand solche einen ESD kennt, dann meldet er sich bitte bei mir :grins: .
    mfg
    victor

  • jep, blechern is net gut......... aber ABE sollte se schon für meine SDR 07 haben...... das haben die Leos ja leider net.... :Daumen runter:

    |||||||||||| Eine Duke kommt selten allein ||||||||||||

  • deswegen bin ich auch auf der suche nach einer neuen anlage, eine die wirklich die soundcharakteristik eins V2 wiederspiegelt. für mich sollte sie bassig, tief sein und bollern. also wenn jemand solche einen ESD kennt, dann meldet er sich bitte bei mir


    *Meld*


    Quad-D :Daumen hoch:

  • also gestern bin ich mal 70km die Quad ohne eater gefahren..... zum glück hat der helm den schädel beisammen gehalten.....
    das echt Pervers... und meiner meinung nach unfahrbar..... das müssen 100erte von phone gewesen sein.... allein schon im standgas....
    war ja auf nem kawatreffen da hatten se alle ihre killer draußen.... aber so laut und geil war keine......
    ich glaub ich hab ihnen ein bissel die show gestohlen.... und wenn ich fürs anmachen und probesitzen 2 euros von jedem bekommen hätte
    wäre der auspuff schon fast bezahlt..... ich glaub als nächstes kleb ich mir nen aufkleber drauf.....


    **bitte nicht ablecken** :lol:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!