Y-rohr verbindung undicht.

  • tag
    bei mir ist die febindung zwischen y-rohr und den eudtöpfen nicht dicht
    habt ihr ein hausmittel dagegen.
    habe schon an jeder öse 2 federn und trotzdem bläst es (und knallt beim fahren)

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • probiers mal mit einer dichtungsmasse oder dichtungseinlagen (gibts auch hochtemp.beständige)


    oder du kaufst dir gleich die komplette anlage - dann klappts auch mit dem (nicht nachbarn sondern) dichtsein! :gute besserung:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hmm es gibt da im baumarkt einige mittel mit denen man sehr gut abdichten kann! ham das beim kumpel gemacht, da war der zylinderkopf undicht...
    man kann auch kaltmetall nehmen, aber dann wirds wohl fest sein :daumen runter:


    kannst du dir nicht neue dichtungen von sebring oder dem ktm händler holen - oder sind die garnicht futsch, sondern passt der stutzen einfach nicht ganz?


    640ger: 2 dumme 1 Gedanke!


    ---=Bomberpilot!=---

  • sebring bietet hier keine dichtungen an weil sie normal nicht benötigt werden.
    die fertigungstoleranzen reichen hier aus!


    probiers mal mit kupferpaste oder dünnen kevlarmatten/bändern


    Bomber
    kaltmetall würd ich lieber weglassen :keine gute idee:
    oder willst eine unlösbare verbindung erreichen?
    :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • bei meiner früheren anlage war es mal auch (org.+sommer y-pipe)
    aber da hat es nicht so laut geknalt und hat sich mit der zeit selbst abgedichtet(zugeschlifen)


    das würd ich hier auch machen wen ich nicht die angst hätte das es mir was zerreisst.


    gibt es nicht solche blei-einlagen wie bei kfz hosenrohren :?:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • 640ger: hab ich doch gesagt - dann hätt er ne bombenfeste verbindung - das wär echt scheisse da mal wieder was auszutauschen :lautlach:


    waldix: also geh mal in baumarkt...gibt da so verschiedene möglichkeiten - du kannst es als dichtmasse bekommen, die du in ritzen spritzt und die dann aushärtet, oder als harte matte müssts auch geben. nur der baumarkt hat irgentwie mehr als das atu graffel.


    ---=Bomberpilot!=---

  • wo blubberts und ballerts denn raus ?????
    wo es in den akra geht ????


    ich denke das liegt daran das die mortz-akra-eingänge....
    nix mit den süßen kleinen sebring-röhrlis anfangen können :lautlach:
    *auf jeden fall sieht es auf den bildern schon verboten aus :daumen runter:


    *aber nix für ungut* :prost:


    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • die sebring röhrln (ex y-pipes) hüsteln nur in die akras damit sich dieselbigen nicht ankacken vor lauter
    rumms-wumms
    :lautlach:


    aber: welche bilder meinst du denn?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • nich hauen...:html depp:


    habe mir silikon aus´m baumarkt geholt und um die verbindungsstücke geschmiert...:lach:
    is dicht und hält seit knapp nem jahr...


    sg r

  • nuja ich meine die bilder vom waldix !
    es ist ja super das er so etwas ausprobiert :knie nieder: *hut ab waldix*
    aber für mich sieht das nicht direkt so passend und dicht aus :sehe sterne:
    also guggst du hier:

    Zitat

    ich denke das liegt daran das die mortz-akra-eingänge.... nix mit den süßen sebring-rörlis anfangen können !



    nichts für ungut :daumen hoch:
    *aber ich würde lieber Y-rohr-Sommer & akras fahren*


    PS.: waldix
    passt der federbein-spritzschutz nicht mehr :?:


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • hey waldix, das lässt sich machen. allerdings vielleicht eher nicht mit nur dichtmasse! man baue/lasse sich bauen - einen neuen flansch für die töpfe - also ich denk es ist besser, wenn die den flansch vom krümmer vergößerst, als die akras kleiner! is kein problem - man schneidet die einfach bei der schweissnaht ab und baut dann einfach etwas dickere/größere an, die dann bündig abschließen - hab nen kumpel, der mir auchmal etwas in der richtung gebaut hat - für meine alte 2t nen krümmerstück! also ich könnt dir da evtl schon helfen, wär nur vielleicht etwas aufwändig - und müsste die dinger ihm evtl. schicken oder so - aber übern winter nicht so schlimm. was nicht passt wird passent gemacht!
    also da reden wir am mi drüber und einigen uns auf ne lösung - oder? :amen:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Cowboy


    die sebring passt perfekt(schlieslich verkaufen sie die töpfe auch eizeln für die duke)
    die aschlüsse sind gröser als die rohre und passen auch gut und bündig in die akras.
    der spritzschutz passt auch (war blos wegen der fotos weg.
    aber blässt trotzdem.
    reinschmieren oder spritzen will ich nicht(so ein professorischen pfusch mag ich nicht)
    was zum zwischenlegen wäre gut .

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • wo kriege ich bleiplatten ca 1,5mm stark her :?:


    das lässt sich leicht zurechtschneiden, biegen und passt sich dann unter druck auch an.
    oder :?:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Mario
    danke
    den tip habe ich bei einem freund auch bekommen.


    leider haben die nur 2cm breite streifen die nichtmal 1mm stark sind.


    ich bräuchte mind 5cm X 5 cm ca. 1,5mm stark,


    damit sich das zeug richtig einarbeitet und abdichtet,(Theoretisch müsste es klappen)

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • naja, da Angler-blei reinzuarbeiten halte ich für genauso pfusch.....
    ich hätte mich mit den Mist mal dierekt bei sebring erkundigt.....das darf ja net sein....oder irgendwas stimmt da an deiner Konfig nicht.....
    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • @A-Cowboy


    genau, y-pipe und akras und dann läßt du den serienspargenkrümmer drauf :nicht zu fassen: :pappnase:
    wennst schon so viel marie ausgibst solltest dir auch gleich de leistungskrümmer zulegen! :ja:


    und wegen genau dem hohen gesamtpreis war für mich die entscheidung "sebring" klar.
    war einfach das bessere preis/leistungsverhältnis
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 640ger,


    naja man kann sich ja auch den Leistungskrümmer zulegen..... :grins:
    dann brauch ich kein Sebring :ja:
    war für mich das bessere Paket Preis / Leistung.....aber das muß jeder selber wissen...

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Arctic:
    schau, was das aussehen angeht würd ich auch einen akra anschrauben
    nur insgesamt kostet die sebr. 950 euro und die akras+y+krümmer bei 1500 eier.
    um die 500 diff. kauf ich mir bei topham den mikuni tmr41 drum und bin meiner meinung
    nach sicher besser bediehnt.


    aber du hast in einem punkt schon recht - jeder muß selber wissen was ihm besser taugt

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!