Gangsensor

  • hallo,wer kann mir was zu diesem sch :grins: Gangsensor erzählen?? hab da jetzt mal drauf geachtet und da ist mir (ich hoffe das ist nicht nur einbildung :denk: )aufgefallen das sie im dritten oben rum merkbar schlechter zieht als im vierten!!!


    kann mir wer sagen wie ich das ding gebrückt kriege!?!? will volle leistung haben,auch in den ersten drei Gängen :peace:


    ps:habe den ersten Reifen gekillt für dieses jahr :grins:

  • Ja zu Gangsensor gibts threads nur nicht genau erläutert ob es für die 690 SMC auch gilt. Die beschreiben doch den Gangsensor bei der SM oder??


    bzw ist das der gleiche Gangsensor und die selbe art und weise wie man den ausbaut?

  • bei der smc ist auch ein Gangsensor verbaut.
    hab den Sensor deaktiviert, konnte aber nicht wircklich eine Veränderung erkennen.


    :Daumen hoch: es gibt 1000 geschichten zum gangsensor...
    ich konnte ihn weder bei der 640er noch bei der SE spüren, vor allem wenn es stimmt was mein mechaniker erzählt wie er einsetzt wenn er einsetzt! von dem her lass ich den in ruh so wie er ist und fertig...

  • :Daumen hoch: es gibt 1000 geschichten zum gangsensor...
    ich konnte ihn weder bei der 640er noch bei der SE spüren, vor allem wenn es stimmt was mein mechaniker erzählt wie er einsetzt wenn er einsetzt! von dem her lass ich den in ruh so wie er ist und fertig...

    ich hab mir ein 15enner ritzel gekauft! :grins:


  • Hallo zusammen


    Ich habe da mal eine Frage zum Gangsensor. Viele haben geschrieben das man den auspinnen kann. Jetzt hab ich meinen Händler dazu befragt und er meinte, dass sie in einem Kurs waren wo man vom auspinnen abgeraten hat. Anstelle von dem solle man den Sensor vom 2. und 3. inaktiv legen mit zum Beispiel Nagellack.


    Weiss jemand etwas dazu? Hat das schon mal einer gemacht?


    Gruss Marcel

  • martinez85


    Mir ist schon bekannt das nur der 2. und 3. Ganz ausgepinnt wird. Er meinte einfach das dies der Elektronik nicht gut tun würde.


    Für meine lainhafte kenntnis macht es für mich auch keinen unterschied ob nun auspinnen oder Sensor anmalen. Vielleicht weiss dazu ja jemand etwas?


    Gruss


    Marcel

  • So,


    Hab gestern die überflüssigen Stecker auch abgehängt :Daumen hoch:


    Hoff es gibt heute keine heftigen Gewitter so wie gestern.


    Gruss Marcel