Gestern aufm Hockenheimring ....

  • Bei der Einfahrt hatte ich eine weiße lackierte SD 05 oder 06 vor mir mit den älteren Akras? War das einer aus dem Forum hier?
    Der war recht flott unterwegs, bis ihn leider in einer Kurve das Kiesbett bremste ...


    Wollte mal fragen, wie schnell man auf der Parabolica zu fahren schafft, ich hatte einmal 205km/h drauf, aber viel mehr wär net gegangen ... (bei mir)


    Blöd finde ich .... das die Hockenheimleitung einige Mopped aufgrund subjektiver Lautstärkeeinschätzung aussortiert hat. DER TYP HAT ÜBERLEGT, OB ICH AUF DEN RING DARF. ICH HABE NOCH DIE ORIGINALANLAGE DRAUF. Die war ihm schon fast zu laut. Beim 1.Turn war vor mir einer nur etwas langsamer als ich (ich war nicht gut genug zum überholen) Beim 2.Turn hatte ich eine gute Position im Feld. Hat super Spaß gemacht. Leider haben sich meiner Meinung nach viel zu viele Moppedfahrer abgeschossen, so um die 10 Fahrer. Im letzten Turn, wo eh nur noch 2-3 Runden zu fahren gewesen wären, hats dann einen per Highsider so derb abgeschossen, das er die Strecke auf der Trage vom Notarzt verlassen hat. Nicht schön. :gute besserung:


    Sonst jemand hier, der ab und zu die Touristenfahrt auf dem HHR besucht?


    Grüßle GTRob.

    la bella vita

  • Jep .. ich war da. Wobei ich nicht auf dem Ring mit gefahren bin. Aber die weiße SD hab ich auch abfliegen sehen. Da saß ich mit meinem Kumpel auf der Tribüne. :ja:


    Und wer wart Du?

  • dort bin ich auch mal öfter.
    ab und an fahr ich auch mal.
    war aber dieses jahr noch nicht dort.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • chili: nächsten Freitag...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • chili: nächsten Freitag...


    nächsten freitag??? was ist den dort am freitag??
    und auf dem rückweg kommst bei mir vorbei. :zwinker:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Speer Racing. Und nein, leider geht das mit dem Vorbeischauen nicht... muß am WE schaffen, also auf dem direkten Weg gen Home.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Bei der Einfahrt hatte ich eine weiße lackierte SD 05 oder 06 vor mir mit den älteren Akras? War das einer aus dem Forum hier?
    Der war recht flott unterwegs, bis ihn leider in einer Kurve das Kiesbett bremste ...


    Grüßle GTRob.


    und hier das passende Bild:



    Wär schön, wenn sich der SD Treiber melden würde, was genau passiert ist - und ob wieder alles heile ist...


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • 1. Wollte mal fragen, wie schnell man auf der Parabolica zu fahren schafft, ich hatte einmal 205km/h drauf, aber viel mehr wär net gegangen ... (bei mir)


    2. Blöd finde ich .... das die Hockenheimleitung einige Mopped aufgrund subjektiver Lautstärkeeinschätzung aussortiert hat. DER TYP HAT ÜBERLEGT, OB ICH AUF DEN RING DARF.


    3. Sonst jemand hier, der ab und zu die Touristenfahrt auf dem HHR besucht?

    Inzwischen kann ich da 'n bissken mehr wat beitragen:
    1. Mit dem 16er Ritzel bei gelesenen 234 in den Begrenzer... Kommt aber nicht gut, denn das ist an dem Moment wie bremsen! :crazy:
    Ergo bis 9550 Umin halten... Entspricht 231 :lautlach:
    2. Die alten Akra Slip Ons gehen bei mir bis ca. 98,4dB ... Das reicht für jedes Renntraining, sogar Anneau du Rhin am Sonntag wo 98 Limit sind.
    (Die Killer-befestigungsschrauben sind noch punktgeschweisst und bleiben drin)


    3. Tourifahrt... 200 Mopedfahrer, von denen geschätzte 75% Möchtegernracer ohne Kringeler-Fahrung sind, auf 4,5Km Asphalt.... Nein Danke!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • 1. Mit dem 16er Ritzel bei gelesenen 234 in den Begrenzer... Kommt aber nicht gut, denn das ist an dem Moment wie bremsen! :crazy:
    Ergo bis 9550 Umin halten... Entspricht 231 :lautlach:


    17er Ritzel hilft auch, dann gehts nur noch mit Windschatten in Begrenzer :zwinker:

  • Moin Yenz,


    Hatte ich mir auch ueberlegt, und es dann letztendlich doch bei dem 16er belassen... Wobei ich mir fuer naechstes Jahr fest vorgenommen habe, es mal bei einer 2 Tages-Veranstaltung mal an zu testen...


    Wie sieht es denn bei der SDB aus auf Hogge? Dachte aus dem einen oder anderen Bericht gelesen zu haben, dass die Mehrheit doch mit dem 16er unterwegs ist....


    Begrenzer ist escht Kagge, vor allem wenn sich justament in dem Moment einer von hinten ranmacht, um mich ein zu atmen... Der ist dann wenig erpicht!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)