Aprilia Dorsoduro?

  • Mein Händler sagte mir, das kein Händler in Germany 3 Stück bekommt.


    .......


    Das ist sooo nicht ganz korreckt. Kommt drauf an ob A oder B Händler.


    In meiner Region haben folgende Händler Aprillas geordert bzw. bekommen:


    Collmann (Aprilla A-Händler) in Ostrauderfehn: 4 bestellt/3 bisher geliefert bekommen (1x Vorführer)


    Zweirad Ebben (B-Händler) in Lastrup: 3 bestellt/ 0 geliefert (wartet noch, hat aber Bestätigung von Aprilla erhalten das geliefert wird)


    Die A -Händler bekommen zuerst, dann die B-Händler.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Was sind ( was ist ) denn eigendlich -> A B C Händler ?


    Zitat

    Collmann (Aprilla A-Händler) in Ostrauderfehn: 4 bestellt/3 bisher geliefert bekommen (1x Vorführer)


    Zweirad Ebben (B-Händler) in Lastrup: 3 bestellt/ 0 geliefert (wartet noch, hat aber Bestätigung von Aprilla erhalten das geliefert wird)


    Die A -Händler bekommen zuerst, dann die B-Händler.


    :sehe sterne::crazy:

  • Hallo


    das ist auch nicht anders, wie bei den Autohäusern.


    Zuerst die Hauptniederlassungen und dann die anderen..... :winke:

  • Also ich muss mal sagen bis auf den ESD ist es echt ein hübsches ding. und den ESD kann man ja schnell mal tauschen. Klasse Optik und der Motor ist ja eh der hammer. :respekt:

  • Moin,


    bestimmt verkohle ich mir jetzt die Finger, aber meine Gedanken zur DD sind:



    - ist der DD-Motor dem Shiver-Motor ähnlich, ist er m.M. einer der wirklich guten, aber nicht der Hammer. Der Vergleich z.B. mit dem SD-Motor hinkt, allein schon wegen des Leistungsrahmens. Deren Motor ist für mich der Hammer. Ja, ich durfte die Shiver fahren und habe meinen Eindruck ohne äußere Zwänge gewonnen.


    - Schlagt mich, aber ich bilde mir ein, die verzögerte Gasannahme dieses Drive-by-wire Systems spüren zu können (Shiver).


    - Theoretisch (ziemlich wahrscheinlich auch praktisch) bieten die Federelemente der DD weniger Raum für individuelle Anpassung.


    - 13 l Tank ist 'n bischen mager. Für mich ist ein 2-Zylinder eher ein Motorrad, das auch mal etwas längere Etappen, ohne Tankunterbrechung, verkraftet.


    - Gewicht knapp 200 Kg? Wenn ja, schade eigentlich.


    - Über die Vertriebsschiene hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht. Könnte auch besser sein, so....



    Na ja, so'n paar Stilelemente kommen mir auch arg bekannt vor.


    Man sollte sie fahrdynamisch nicht bei den 2-Zylinder Kürbissen sehen, denke ich. Legt man darauf wert, relativiert sich einiges.


    Trotzdem: tolles Motorrad, gefällt mir. Mehr nicht.....


    Gruß........Steffen

  • Zitat

    Was sind ( was ist ) denn eigendlich -> A B C Händler


    Bei denen kann man ABC´s kaufen, manchmal bekommt man da auch D´s.

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    :lautlach: Ich bin für Französisch :lautlach:

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • So, nun hab ich sie auch endlich live gesehen. Mein erster Eindruck:
    die Sitzposition ist für mich mit 188cm Körpergröße perfekt. Knieschluss am Tank usw. wie maßgeschneidert. Sitzbank ist nicht zu hart.
    Zur Verarbeitung: sieht alles ganz ordentlich aus, ist aber nicht auf dem hohen Nineau einer KTM. Inbesondere der Lenker und die Armaturen wirken billig, das Sachs Federbein ist auch nicht aus dem oberen Regal.
    Das Design ist insgesamt wirklich gelungen, nur dieser häßliche Ölfilter vorn am Motor passt da überhaupt nicht rein. Sowas gehört mit einer Carbon oder Aluminiumabdeckung verkleidet.
    Fazit: für den Preis sicherlich ein tolles Moped, was aber bei mir nicht die Begeisterung weckt, dass ich es unbedingt haben muss.

  • So, nun hab ich sie auch endlich live gesehen. Mein erster Eindruck:
    die Sitzposition ist für mich mit 188cm Körpergröße perfekt. Knieschluss am Tank usw. wie maßgeschneidert. Sitzbank ist nicht zu hart.
    Zur Verarbeitung: sieht alles ganz ordentlich aus, ist aber nicht auf dem hohen Nineau einer KTM. Inbesondere der Lenker und die Armaturen wirken billig, das Sachs Federbein ist auch nicht aus dem oberen Regal.
    Das Design ist insgesamt wirklich gelungen, nur dieser häßliche Ölfilter vorn am Motor passt da überhaupt nicht rein. Sowas gehört mit einer Carbon oder Aluminiumabdeckung verkleidet.
    Fazit: für den Preis sicherlich ein tolles Moped, was aber bei mir nicht die Begeisterung weckt, dass ich es unbedingt haben muss.


    Naja, bei KTM muss man manchmal auch einige pofelige Teile austauschen, wenn ich da so an den Kennzeichenhalter bei meiner SD denke :grins:

  • Stimmt schon was mein Bruder sagt, wir waren zusammen da und haben geguckt...das sind alles Kleinigkeiten.
    Ich bleibe meiner 625er treu!

  • ich habe sie mir gestern " ansehen dürfen " und durfte sogar mal am Gas drehen :Daumen hoch: .


    Hat einige spielereien -> T - R - S fahren ( touring - rain - sport ).


    Sound ist für ne orginale Anlage ganz gut.


    Fazit : wie GD schon sagte -> ich bleibe meiner SMC auch treu :ja:

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • So, nun hab ich sie auch endlich live gesehen. Mein erster Eindruck:
    die Sitzposition ist für mich mit 188cm Körpergröße perfekt. Knieschluss am Tank usw. wie maßgeschneidert. Sitzbank ist nicht zu hart.
    Zur Verarbeitung: sieht alles ganz ordentlich aus, ist aber nicht auf dem hohen Nineau einer KTM. Inbesondere der Lenker und die Armaturen wirken billig, das Sachs Federbein ist auch nicht aus dem oberen Regal.
    Das Design ist insgesamt wirklich gelungen, nur dieser häßliche Ölfilter vorn am Motor passt da überhaupt nicht rein. Sowas gehört mit einer Carbon oder Aluminiumabdeckung verkleidet.
    Fazit: für den Preis sicherlich ein tolles Moped, was aber bei mir nicht die Begeisterung weckt, dass ich es unbedingt haben muss.


    genau so geht es mir auch. Das Mopped ist wirklich toll, aber der "Aha-Effekt" blieb bei mir auch aus. Ich zweifle noch...

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • - Gewicht knapp 200 Kg? Wenn ja, schade eigentlich.


    Stimmt. Meine 990 SM wiegt knapp über 190 kg. Vollgetankt, versteht sich. :zwinker:
    Ist mit über 14000.-€ aber auch fast doppelt so teuer. :weinen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Stimmt. Meine 990 SM wiegt knapp über 190 kg.


    Dann hast du für 5500 Euro auch noch weniger Gewicht bekommen...was für ein Betrug!