Anschluss der bordnetzsteckdose

  • hallo
    ich hab jetzt mein tom tom auf meiner 690 sm.
    Jetzt fehlt mir nur noch die stromverbindung. :kapituliere:
    Kann mir jemand dabei helfen wie ich das am besten anschließen kann, auf den freien sicherungsplätzen.
    Danke
    lg marc

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Liegt da nicht auch schon 15 und 30 hinter der Lampenmaske wie bei der SMC oder Enduro. Ok, die SM hat eine andere Bauart aber ich denke mal das bei der auch schon was liegt....kann mich auch irren.


    Wollte bei mir auch den freien Sicherungsplatz nehmen hab dann aber in der Bedienungsanleitung gesehen das Platz 8 und 9 schon vorbereitet sind und die Leitungen schon bis vorn liegen.

  • Wenn das da nicht liegt gibt es bei jedem VW/Audi Händler diese gelben Reperaturkabel mit den passenden Pins drauf. Die hab ich bis jetzt in jeden Sicherungskasten gesteckt bekommen....egal bei welchem Motorrad oder Auto ich Strom gebraucht habe. Musst nur einen auspinnen und gucken welches Kabel du brauchst.


    Weiß ja nicht ob es diese Kabel auch beim KTM Händler gibt aber wenn ja würd ich sie mir da holen...die müssen ja auf jedenfall passen.

  • Ich habe einen Anschluss unter der linken Tankhutze...

  • Hi :winke: Mit Navi zu fahren is echt klasse


    Ich hab mir mal die Bedinungsanleitung angeschaut Seite 58 glaub ich. Da steht alles genau drin. Vorne in der Scheinwerfermaske sind 2 fertig vorbereitete Anschlüsse woran man nur noch die Steckdose anschließen muss. Ich hab mir die kleinste Steckdose bei P*l* gekauft und alles unwichtige abgeschraubt und noch was vom plastig weggeschliffen. Dann hab ich die das navi ladegerät und die steckdose zusammen in ein fahrradschlauch gesteck oben und unten isolierband drum fertig. Das alles zusammen hab ich in der Scheinwerfermaske verstaut und denn navianschluss zum Lenker verlegt.


    Ps: wer lesen kann ist im vorteil


    war garnicht so schwer wie ich gedacht hab. :grins:

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Wo habt ihr denn das Navi befestigt? Habt ihr zufällig Bilder davon, wäre echt Klasse.



    Danke im voraus!

    >> MOTORCYCLING...IS...NOT...A...CRIME..

  • @Hazard danke! Sieht Klasse aus !
    Wollte mal fragen, was der Spaß gekostet hat ?

    >> MOTORCYCLING...IS...NOT...A...CRIME..

  • Fürs Navi hab ich 274€ und für den Halter 47,50€ bezahlt. Aber der Halter ist echt gut. Hab die verstärkte Offroad Version genommen. Die hält super. Hatte schon mal ein Navigon Navi mit dem passenden Motorradhalter, der ist allerdings beim fahren zerbrochen und das Navi war Totalschaden. Die Firma Navigon ist nicht für den Schaden aufgekommen obwohl es definitiv ein zu schwaches Material war. Daher, nie wieder Navigon!!

  • Morgen :Daumen hoch:



    Hazard77 schöne Navi Halterung.


    Da ich nur ein Tomtom go habe musste ich mir selber ein halterung bauen. Hab die aus edelsstahl gebaut so das die zwischen die Lenkeraufnahmen passt und mit Kabelbinder schön fest ist. damit das navi nicht nass wird hab ich mir so eine wasserdichte tasche bei polo gekauft 13 € diese kann mann dann auf die halterung schrauben. ich stell später mal bilder rein.


    schöne wochenende und trink nicht so viel :amen:

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD


  • Dann hab ich die das navi ladegerät und die steckdose zusammen in ein fahrradschlauch gesteck oben und unten isolierband drum fertig.


    Hhhhhmmmmm :denk:
    Ladegeräte werden warm/heiß, wenn sie in aktion sind.
    Wenn da mal nix ... :sehe sterne:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • das sagste was. aber das wird ja nur so lau warm. der scheinwerfer gibt doch auch hitze ab da passiert schon nichts. denke ich:

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Ich kann leider in der Bedienungsanleitung zu meiner SM 690 nichts dazu finden . Wäre nett wenn du mir sagen könntest wo genau ich die Kabel für ne Boardsteckdose anschliesssen muss . Vieleicht sogar mit Bild. Danke im vorraus .
    mfg KTMHOEFTI

    lg ktmhoefti

  • hey kein problem


    mit dem bild is schlecht da muss ich alles ab bauen.
    du schraubs deine scheinwerfermaske ab, halt den ganzen schnabel sind nur 4 schrauben und dann siehs du schon die stecker in der maske auf der seite der kupplung.
    das sind vier so kleine stecker mit nem gummi drüber da schliest du einfach deine steckdose an, nemm aber denn, der mit zündung nur strom bringt. das muss du messen oder im montierten zustand ausprobieren ob deine ladelampe am navi leuchtet.


    gruß marc

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • Hab heute unter meine Scheinwerfermaske geschaut und hab keine Anschlüsse und auch keinen Stecker gefunden. :sehe sterne:


    Das kann wohl 2 Gründe haben:




    1.) Mein 2007er Modell hat keine Anschlüsse obwohl das in Anleitung erwähnt ist.




    2.) Ich bin zu dämlich.




    Ich schätze dass letzeres zutrifft, deswegen bitte ich wenn möglich um ein Foto oder eine Beschreibung wie dieser Stecker aussieht. Das was bisher beschrieben wurde habe ich jedenfalls nicht gefunden.


    Vielleicht kann jemand mit einer 2007er SM bestätigen dass der Stecker vorhanden ist.




    DANKE!!!!!!!

  • Es sind sogar 2 Stecker vorhanden . Einer für Dauerplus und einer für Plus bei Zündung . Musste nen bischen drin kramen in der Maske. Bei mir waren die beiden sogar mit nem Gummi zusammen .

    lg ktmhoefti

  • Hallo, habe auch 07 sm . Die Kabel haben Flachstecker und einen Schutzschlauch darüber. Gegenstück zum Flachstecker auf Navizuleitung und einstecken.
    Wenn du kein Messgerät hast, prüfe mit einer 12V Lampe. Wenn du etwas isolieren willst, nimm Schrumpfschlauch.
    Gruß