LED Blinker für meine 950 SMR !!!

  • Hallo Zusammen ,
    hat jemand von Euch schon LED Blinker an seiner Maschine verbaut . Ich suche irgendwas kleines . Kann ich die Blinker direkt verbauen , oder muß ich einen Widerstand einlöten ?
    Wenn Ihr die Möglichkeit habt , würden mich Bilder Eurer Bikes interessieren , speziell der Front und des Hecks . Dann kann ich mir das für mich passende raussuchen . Bezugsquellen und Preise würden mich auch interessieren .
    Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Sascha :Daumen hoch:

  • ich hab bei meiner SE die von Polo verbaut (siehe foto bei userbike), bei der kleinen 640er hatte ich die kellermänner drauf (siehe auch userbike),
    die von polo sind nichts wert, schon bei einer kleinen regenfahrt sind sie mit wasser gefühlt! allerdings sind kellermänner schade bei der SE...


    ich hab zudem bei beiden das kellermann relais verwendet, einfach anzuschliessen.

  • bei led´s musst 4 Wiederstände einbauen... dann klapts auch mit der frequenz...


    ps habe auch die kiesi620 gelinkt hat, allerdings beim polo für 16,95 pro stück

  • Zitat

    bei led´s musst 4 Wiederstände einbauen...

    Das ist ja interessant. Hängt das nicht von der Größe des widerstandes ab ???? Also ich habe bisher nur die LED`s hinten verbaut weil sich das ganze in Verbindung mit dem Pretender-Heck anbot. Allerdings mußte ich den zweiten Widerstand aus der anderen Verpackung ebenfalls verbauen um die Blinkfrequenz zu drosseln bzw. stabil zu halten... Jetzt wurde mir gesagt, ich bräuchte für die LED´s vorne dann garkeine Widerstände mehr. Stimmt das???


    Also: In der Parallelschaltung ist die Spannung an allen Widerständen gleich, während die Ströme sich addieren. In der Reihenschaltung ist die Stromstärke überall gleich, während sich die Spannungen addieren. Leistung ist gleich Spannung mal Strom (Watt bzw. UV abhängig von aufnahme oder abgabe!)........ blablabla........ blablabla......


    Bei der Gelegenheit würde ich gerne Eure Lösungsvorschläge für die Befestigung der Blinker vorne sehen. Die Originalblinker sind sehr globig und ich hätte gerne eine Lösung aus einem Guss, so daß der Übergang von Frontverkleidung zum Blinker fließend ist. Habt ihr da was in der Auslage was mir gefallen könnte....????


    Ich muss aus der Sonne.... :sehe sterne:


    Gruß


    Guido.

  • Das ist ja interessant. Hängt das nicht von der Größe des widerstandes ab ???? Also ich habe bisher nur die LED`s hinten verbaut weil sich das ganze in Verbindung mit dem Pretender-Heck anbot. Allerdings mußte ich den zweiten Widerstand aus der anderen Verpackung ebenfalls verbauen um die Blinkfrequenz zu drosseln bzw. stabil zu halten... Jetzt wurde mir gesagt, ich bräuchte für die LED´s vorne dann garkeine Widerstände mehr. Stimmt das???

    Gruß


    Guido.


    habe zuerst 2 blinker mit 2 Wiederständen verbaut...klappte soweit gut,
    dann auf 4 blinker nachgerüstet und die blinkfrequenz war wieder zu schnell...
    2 weitere wiederstände hinten ins heck gelegt.--> wieder ok.
    (habe diese hier verbaut)


    wenn du aber wiederstände hast die gleich 2 led blinker bremsen dann brauchst auch nur 2 einbauen... :zwinker:

  • Du kannst auch bei Cau-Chang ein spezielles Blinkrelais für solche LED-Blinker bestellen :peace:


    Dann brauchst keine Wiederstände einbauen bzw. löten.


    Nur die Lampenmaske runter und umstecken :Daumen hoch:


    Ist die einfachste und schnellste Lösung, kostengünstig ist es auch :amen: