Heck Höherlegung...

  • Hallo Thomas


    Ich würde mir diese Dinger nicht montieren! Als ich damals die LC4SM probegefahren bin, kam sie mir auch recht klein vor, deshalb fragte ich meinen Händler ob man da nichts machen könnte. Er sagte, dass dies ziemlich Unruhe in das Fahrwerk bringe. Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen und hoffe, dass jemand Facts liefern kann! Würde mich auch interessieren.


    Vielleicht hat der Typ bei ebay, diesen Erhöhungskit mit den Lenkererhöhungskit verwechselt! :sehe sterne:


    Ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben.


    MFG Christoph

  • ...ich würde mir diese langen Dinger nicht montieren...langer Hebelweg kann schneller wegbrechen...also Finger weg!!!

  • Zitat

    .langer Hebelweg kann schneller wegbrechen


    ach was, die dinger gibt es sogar orig. von KTM, da bricht nichts weg, vorrausgesetzt es wurde eine ordentliches material verwendet!!!


    das sich die fahreigenschaften ändern stimmt allerdings schon, dadurch das das heck nun höher ist, verändert sich auch der vorlauf-spir der vo.rades! somit wird sie um einiges wenidiger, aber dafür bei höherer geschwindigkeit auch wieder viel unruhiger!


    schon mal die gabel weiter in die gabelbrücke reingeschoben (gabelholme schaue oben aus der brücke weiter raus), oder weiter nach unten schieben! damit verändert sich ebenfalls wieder der vorlauf-spur! gabel weiter in die gabelbrücke = wendiger, aber auf kosten der spurstabilität bei höheren geschwindigkeiten (lenkerfalttern), gabel weiter raus = nicht mehr so wenidig, dafür aber stabiler bei höheren geschwindigkeiten!!!!

    nice greetings
    clemenzo

  • Bomber,


    ich denke auch das man die Teile ruhig montieren kann....wenn einem dann aber auch die kippeligkeit der Duke nix ausmacht...haste schonmal den excenter nach unten gedreht?? dann wird die duke auch kippeliger.....


    gruß
    steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • ich würde mal die finger von diesen "blechprägeteilen" lassen .


    wenn du schon so was machen willst nimm was gescheites .


    das es diese teile von ktm gibt hab ich zwar noch nicht gehört , aber wer weiss .....


    auf alle fälle hat sie kms-racing im shop .
    das sind die hebel zum tieferlegen und rechts im bíld sind die zum höherlegen .....


    kosten allerdings auch ca 100 eier , schaun aber auch dementsprechend solide aus .....

  • clemenzo

    Zitat

    ach was, die dinger gibt es sogar orig. von KTM, da bricht nichts weg


    das haben sie vom Rahmenausleger der Duke auch gedacht :biglool: :achtung ironie:

  • was soll es bitte bringen wen der schwerpunkt nach oben verlagert wird?
    nur optik und nix anderes dem im gelände brennen wir je net rum.
    der vor-nachlauf ändert sich da so minimal das es die meisten von uns nicht merken würden.


    Bomber
    da du lange beine hast ist es für dich mit den teilen ewentuell angenehmer.
    ich persönlich steh schon mit den zehspitzen am boden.
    und mit niedrigem schwerpunkt bist du immer besser dran.


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • jaja *g* hab schon lange beine :lach:


    ja ich denk schon, dass es angenehmer werden könnte... ich denk ich könnt den händler auch mal fragen obs gut ist...
    und dann ist's ja so, dass es diese umlenkhebel auch orginal drin gibt, nur eben etwas länger. dann werden die halt nachgebaut
    hab nen kumpel an ner cnc maschine. müsst man ja evtl. machen können. wenns scheisse is kostets wenigstens keien hunni ;-)


    danke schonmal kumpels


    wenn euch noch was dazu einfällt, ich bin gespannt


    achso: @ bild - man sieht, dass die duke hinten so niedrig ist - ich will sie höher, ohne die feder absolut super fest zu spannen, d.h. höher, aber nicht auf den "komfort" verzichten.


    ---=Bomberpilot!=---

  • Zitat

    was soll es bitte bringen wen der schwerpunkt nach oben verlagert wird?
    nur optik und nix anderes dem im gelände brennen wir je net rum.
    der vor-nachlauf ändert sich da so minimal das es die meisten von uns nicht merken würden.


    sprichst du da aus erfahrung oder kennst dich da soo gut aus damit das du so eine behauptung abgiebst!?!?!?!?!?!?!?


    warum veränder es das fahrverhalten der dukeII wenn man den excenter verdreht!?!?!?!?


    kannst mir das mal erklären????


    nice greetings
    clemenzo

  • clemenzo


    JA!!! aus erfahrung.


    habe meine duke schonmal höher gehabt.
    wen sie tiefer(normal) ist lässt sich der kurwenwechsel um einiges schneller durchführen.
    und sie ist bei schnellerer fahrt um einiges ruhiger..
    wem es gefällt, OK.
    aber einfach mal ausprobieren danach weist du was damit gemeint ist.
    :einfach mal die fresse halten: :einfach mal die fresse halten: :einfach mal die fresse halten:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    wen sie tiefer(normal) ist lässt sich der kurwenwechsel um einiges schneller durchführen.
    und sie ist bei schnellerer fahrt um einiges ruhiger..


    das sie bei schnellerer fahrt im orig zustand ruhiger ist, bestätigt ja auch das was ich beschrieben habe!!!


    das sie aber wenidiger ist im orig. zustand nehm ich dir nicht ab, vielleicht war das dein empfinden, aber das passt nun mal mit der aussage nicht zusammen!


    wenn ein mopped sehr sehr wendig ist, dann ist es in höheren geschwindigkeiten nicht mehr so stabiel-spurgetreu, liegt halt in der fahrwerksgeometrie!
    wenn ein mopped aber bei höheren geschwindigkeiten sehr stabiel-spugetreu ist, dann ist es eben bei geringeren geschwindigkeiten nicht mehr so wendig! ist aber ein alter hut, und die die physik kannst nun mal nicht ändern!!!!


    und bezüglich deiner behauptung mit dem schwerpunkt: schon mal eine LC8 gefahren!?!?!?!


    wie hoch ist bei diesem mopped der schwerpunkt, und wie wendig ist das teil!?!?!?!?


    der schwerpunkt spielt sicherlich eine rolle bei moppeds, aber bei der ktm bei weiten nicht so arg wie z.b. bei einem joghurtbecher die ja mit ganz anderen geschwindigkeiten unterwegs sind!!!!

    nice greetings
    clemenzo

  • so, schaut mal an, ktm-faber verkauft die dinger auch.


    hier ist der link: http://www.ktm-faber.de/KTMWeb…ec-4b2e-ae26-2f98413bd04c


    und das bild:


    ok, also trotzdem denk ich, dass ihr recht habt,
    bei ihrem tieferlegungassatz steht ja, dass der geradeauslauf stabiler wird. also ist das ganze bei dem höherlegen umgekehrt. aber das mit dem handlicher in kurven trift dafür zu.


    so also diese kits lohnen sich für supermoto / kartbahn, aber ich bin nicht sicher ob das für die straße taugt. ichdenk ich lass es, da ich meine duke weder ahndlicher noch stabiler in kurven will - bzw. das eine haben und aufs andere verzichten. ich lass das mittelding.
    ich wollts ja eigentlich nur, dass meine duke höher wird, aber nen eingriff in die fahrdynamik will ich nicht.


    ---=Bomberpilot!=---