690 SMC mit Soizius

  • Ein Freund schwankt so zwischen einer SMC und einer Duke III.


    Problem dabei ist, dass ihm seine :titten: halt wegen "ich will auch mal mitfahren" auf den :arsch: ähhmmm in den Ohren liegt.


    Er hätte lieber die SMC :sabber: und sie die Duke III (was auch nicht gerade übel ist)



    Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt die 690er SMC soziustauglich zu machen? :amen:

  • und ich weis das die smc auch mit rasten gibt bzw man sie dran machen kann. hab ich auf dem treffen im erzgebirge gesehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bei Auslieferung der SMC bekommst Du eine Tasche mitüberreicht, darin enthalten ist neben dem Handbuch auch ein Satz Fußrasten (überraschend leicht, da aus Alu) und ein Satz Haltegriffe. Die Löcher für die Haltegriffe sind auf der unterseite der Plastics vorgezeichnet und müssen gebohrt werden, die Fußrasten werden ganz einfach statt der Plastikschutzteile montiert.


    Hier ein Bild von meiner mit montierten hintern Fußrasten ohne Haltegriffe (will keine Löcher in den Plastics :)


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…a441063bc1db32e92a817d8c8


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Die SMC690 ist auch von Haus aus für 2er Betrieb zugelassen, war die alte zB nicht.


    Mein Rat: Er soll doch mit seiner Holden mal ne längere Fahrt oder über ein WE auf der SMC durchführen, mal sehen ob sie dann auch wirklich auf der SMC-Soziaposition sitzen will... stell' ich mir nicht so prickelnd vor, werde wohl auch nie die Haltergriffe in die schöne Plaste schrauben - ohne Griffe ist aber dann wieder verboten.


    Bin ja auch schon ein paar Tage älter und einiges mit :titten: + Moppeds erlebt, meine Erfahrung ist leider das am Anfang viel Begeisterung und Mit-Fahrwille da ist, der aber dann auch stark nachlässt ... "da fahr ich doch nicht mit dem Motorrad hin, wie soll das gehen mit den Haaren unter dem Helm!" :lautlach:


    Ist nur meine persönliche Meinung, dass ich ohne wirklichen Grund z.B. ausgedehnte Touren, "Muss-Fahrten" zur Arbeit oder so nicht meinen Motorrad-Kauf von den Vorstellungen der Sozia abhängig mache.

  • Servus an Alle,


    also ich bin jetzt schon einige Kilometer mit der Holden unterwegs gewesen.....wir waren beide sehr überrascht wie bequem die SMC auch für zwei ist. Ich hatte vorher die 950 Super Enduro, da wars fast nicht so gut zu zweit.....


    Viele Grüße


    Krisi

  • Die SMC690 ist auch von Haus aus für 2er Betrieb zugelassen, war die alte zB nicht.


    Mein Rat: Er soll doch mit seiner Holden mal ne längere Fahrt oder über ein WE auf der SMC durchführen, mal sehen ob sie dann auch wirklich auf der SMC-Soziaposition sitzen will... stell' ich mir nicht so prickelnd vor, werde wohl auch nie die Haltergriffe in die schöne Plaste schrauben - ohne Griffe ist aber dann wieder verboten.


    Super :Daumen hoch: da wird er sich aber freuen. Würde persönlich auch keine Löcher in die Plastics bohren. Haltegriff braucht ja kein Mensch (bis auf die :polizei: ) - man könnte alternativ so einen Riemen unter den Sattel legen, der erfüllt die gleichen gesetzlichen Bedingungen und gut ist.


    Ist mal wieder so ein typischer Fall. Zuerst will die :titten: mitfahren, dann kauft man(n) sich das entsprechende Moppi und dann fährt sich höchstens 1-2x im Jahr mit. Also mein Tipp: Kaufen was einem gefällt und wenn es auch f. die :titten: ist gut.

  • gestern beim Wolf waren beide ausgestellten SMC Modelle mit Soziusfußrasten bestückt. Nur so zur Info :ja:

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • Ich habe da wohl ne sehr leidensfähige Sozia, habe meine 690E genau zum Reisen zu zweit gekauft, funzt bei uns wunderbar, das Fahrwerk is Spitze auch zu zweit, mir kommt es fast so vor als würde sie noch ruhiger liegen, das es für mich ein wenig mehr Arbeit bedeute is im Herbrennmodus klar!

  • SMC und Sozius?Nee geht gar nicht!


    Als sie bei mit die Halte griffe anbauen wollten und mitm Bohrer ankamen hab ich sie gleich wieder abtreten lassen!
    Hab dann auch ne kleine Fahrt mit ner netten angstfreien Dame gemacht!aber das ging ja gar nicht!

  • Bin mit Sozia schon einige Kilometer gefahren und das geht eigentlich ganz gut und für den Sozius sogar bequemer als für den Fahrer da die Sitzbank hinten breiter ist.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen