Was bewirkt das SLS

  • Hallo zusammen,


    Kann mir einer Sagen, was genau das SLS bewirkt?
    Ich werde nirgends fündig. Auf der Sommer HP steht zwar was, aber was soll das mit dem Blubber reduzierung beim Gas wegnehmen zu tun haben?


    Zitat

    Das serienmäßige Sekundärluftsystem kann ausgebaut werden, die SLS-Funktion liegt dann nicht mehr vor. Ein Patschen/ ploppen beim Gaswegnehmen/Schiebetrieb wird reduziert oder sogar eliminiert. Gleichzeitig trennt man sich von ca 800 Gramm Zusatzgewicht. Das SLS-Demontagekit besteht aus 2 schönen Aluminiumverschlussdeckeln mit KTM Logo, Verschlussstopfen und Montageanleitung SLS Demontagekit für SD 990



    Es gibt doch sicher welche die das SLS demontiert haben??



    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • klingt ja schon mal nicht schlecht.


    ABER: Wie sieht es aus wenn das an der SD demontiert ist, kein Knallen mehr beim Gas-wegnehmen? :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • klingt ja schon mal nicht schlecht.


    ABER: Wie sieht es aus wenn das an der SD demontiert ist, kein Knallen mehr beim Gas-wegnehmen? :denk:


    Ich hab das so verstanden das dadurch zusätzlicher Sauerstoff zugeführt wird um den Restsprit komplett zu verbrennen.
    Ist das SLS raus verbrennt dir der Sprit dann im ESD oder fliegt komplett hinten raus.


    Für Leute mit KAT könnte das dann Probleme geben da der KAT zu heiß wird bzw. der komplette ESD:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Im Gegenteil es knallt lauter und ab und zu auch mit Flamme.
    Hab es draußen außer das der Gulasch weg ist bringt es nichts.


    Flamme? :sabber:


    Aber ich muss nicht um meinen Leo Carbon Pott bangen aufgrund von irgendwelchen Druckstössen?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, das mit Akra-Mapping unter Umständen mit demontierten SLS ein Fehler abgelegt wird (FI leuchtet). :denk: Ich gehe davon aus, dass das nicht stimmt?

  • Mal kucken was sich machen lässt! :zwinker:


    dieses wo ich für den kollegen für die Advi geholt habe bei eben ihm, ist mit der bedienungsanleitung für eine SD!!!
    entweder kann er nicht sooooo viel oder dieser komische hersteller kann nichts!!!


    wehe du bekommst es günstiger!!!! denk daran, du hast auch nicht mehr den gleichen verkäufer bei moma ;-)!!!

  • Nein kann er nicht!
    Meiner hat sogar in Östereich angerufen und gefragt, weil er es nicht hinbekommen hat.
    Ein Wiederstand der es der Elektronik vorgaukelt ist unabdingbar.

  • Flamme? :sabber:
    Aber ich muss nicht um meinen Leo Carbon Pott bangen aufgrund von irgendwelchen Druckstössen?

    Flamme kriegst auch durch das alleinige Aufspielen des Akra-Race-Maps... Hab bei der ersten Nachtfahrt in der Pampa gedacht, dass die mich von hinten geblitzt hatten! :lautlach:


    Und doch, ich würde es bei Carbon ESD's (vor allem Leos) nicht anwenden. Haben ja schon genug Leute Probleme gehabt, ohne das SLS rausgenommen zu haben.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hab bei der ersten Nachtfahrt in der Pampa gedacht, dass die mich von hinten geblitzt hatten!


    Wie geil ist das den!! :Daumen hoch::lautlach::lautlach::lautlach:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Gibt es denn eine professionelle Lösung das SLS zu entfernen, ohne das die FI leuchtet?


    Was muß ich mir unter "Musst halt verarschen und den Stecker drin lassen." bzw. "Ein Wiederstand der es der Elektronik vorgaukelt ist unabdingbar."vorstellen? :denk:


    Man könnte die FI ja auch abkleben. :lautlach: