Fussrastenhöhe

  • Also ich fahre hauptsächlich Alpen- und Voralpenstraßen und wenn ich aufsetze (was eher selten ist) ist das schon sehr kriminell vom Fahrstil her. :crazy: :sehe sterne: :crazy:


    Siehste, das mein ich eben.


    Ergo, stemmt was net mit der Kiste! Ooooooder die beide heizen wie der :teuflisch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Siehste, das mein ich eben.


    Ergo, stemmt was net mit der Kiste! Ooooooder die beide heizen wie der :teuflisch:



    ohhh nö nö nö nöööö


    das kann ich so ned stehen lassen...:crazy:
    kiste sollte gut eingestellt sein, :ja:
    und so fix fahr i a ned :nein:

  • Dann is die SMR allgemein straffer gefedert!


    ICh bin keine Pussy wenns ums Eck geht aber schleifen tats gaaaaaaanz selten. Eben nur wie beschrieben. :der Hammer:

    Möge die Macht mit euch sein!


  • Dann is die SMR allgemein straffer gefedert!


    ...ja,ist sie,aber nur ,,vorne" :ja:


    .......und es hilft nicht wirklich was,meine SM R schleift auch mit den Rasten,obwohl ich ,,nur" 80 Kg wiege :Daumen runter:


    Man müßte halt hinten die Federvorspannung erhöhen,aber ich war bis jetzt zu Faul,das Federbein auszubauen,sollten jedoch meine Rasten mal so ausschauen,werde ich wohl nicht drumherum kommen :denk:

    Schöne Grüße an Alle!


  • Man müßte halt hinten die Federvorspannung erhöhen,aber ich war bis jetzt zu Faul,das Federbein auszubauen


    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • HI, ne richtige alternative scheints da wirklich nicht zu geben.An die höheren Rasten hab ich auch schon gedacht.(werd ich aber erst kaufen wenn meine so aussehen wie deine)Ich habs vorerst mal mit hanging off gelöst.Aber eins muß man sagen: dann läßt du´s wirklich übel brennen,lol.
    Irgendwie müßte man jemand haben der da ne metallplatte für untendran machen kann.Bin leider kein Metaller.Hat´s hier einen im Forum?? der ein oder andere wäre mit sicherheit interessiert.
    Gruß Martin

    jede Frau ist zu haben nur nicht von jedem !!

  • Ich habe aus dem vollem cnc-gefräßte aus Alu von nem prototypen motorrad eines bayerischen herstellers dran. (haben mal in der arbeit fußraster ausm vollen gefräßt , da sind halt dummerweise zufällig 3 satz zuviel gemacht worden :lol: ).


    die setzen nicht mehr auf weil sie etwas höher positioniert sind und nicht so breit wie die orginal trittbretter der SM. auch sind sie insgesamt zierlicher. ich stell morgen mal ein bild rein davon . bin zufaul jetzt noch indie garage zu gehen und rumzuknipsen!!


    Aber so krass wie die raster oben habe ich meine orginalen auch nicht hinbekommen.


    respekt an denn rastenvernichter!!! :knie nieder: :knie nieder: :Daumen hoch: :teuflisch: :crazy: :respekt: :alter schwede: :der Hammer: :sensationell:

    :winke:

  • Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    ...wie nicht :denk: ...also,wenn du hinten die Federvorspannung erhöhst,veränderst du das Fahrzeugniveau,sprich Dein :Kürbis: wird hinten höher(genauer gesagt,,taucht" weniger weit ein)...ergo mehr Bodenfreiheit...ergo weniger zerkratzte Rasten...oder meintest Du weil ich zu Faul bin......da hast Du recht,mit dem hat es nichts zu tun :zwinker:

    Schöne Grüße an Alle!

  • Nein das würde ich nicht machen , wenn du die Federvorspannung erhöhst ist sie hinten härter und fangt an zu klopfen .Man müste das u-Profil vom Federbein ändern =länger machen so dass sie hinten höher kommt aber der Federweg und die Vorspannung bleibt.



    Gruss SM-Steff :Daumen hoch:

  • ...wie nicht :denk: ...also,wenn du hinten die Federvorspannung erhöhst,veränderst du das Fahrzeugniveau,sprich Dein :Kürbis: wird hinten höher(genauer gesagt,,taucht" weniger weit ein)...ergo mehr Bodenfreiheit...ergo weniger zerkratzte Rasten...oder meintest Du weil ich zu Faul bin......da hast Du recht,mit dem hat es nichts zu tun :zwinker:


    Das meinte ich nicht.
    Ich wollte dir nur mitteilen, daß man zum Federvorspannung verstellen nicht das Federbein ausbauen muß :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Nein das würde ich nicht machen , wenn du die Federvorspannung erhöhst ist sie hinten härter und fangt an zu klopfen .Man müste das u-Profil vom Federbein ändern =länger machen so dass sie hinten höher kommt aber der Federweg und die Vorspannung bleibt.


    Gruss SM-Steff :Daumen hoch:


    Sorry, aber das ist Unsinn.
    Die Federvorspannung verändert weder die Härte des Federbeins noch den Federweg.
    Sie ändert nur den eingestellten Negativfederweg.
    Da der ab Werk relativ groß ist, macht es nichts aus den zu reduzieren und somit das Heck um 1-2cm anzuheben.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Die Federvorspannung verändert weder die Härte(1) des Federbeins noch den Federweg.(2)
    Sie ändert nur den eingestellten Negativfederweg.(3)


    ...zu 1. und 2. geb ich Dir vollkommen recht :Daumen hoch:


    Über 3. solltest Du nochmal nachdenken,denn wenn Du den Negativfederweg veränderst,sprich in diesem Fall reduzierst,wo verschwindet er dann Deiner Meinung nach hin :denk:


    ....er kann sich nicht in Luft auflösen........Dein Moped wird HÖHER!


    Also nochmal zum mitschreiben,die Federvorspannung ist dazu da das Fahrzeugniveau einzustellen,über den Negativen Federweg(wird der weniger,wird das Moped höher,wird er mehr...Moped tiefer)



    So und nicht anders :ja:

    Schöne Grüße an Alle!


  • Natürlich wird das Mopped höher.
    Der Negativfederweg wird dadurch geringer und der Positivfederwg größer, der Gesamtfederweg jedoch ist immer gleich.
    Nichts anderes hab ich behauptet.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Die verstellbaren Rasten aus em PP-Programm bringen ein bisschen Abhilfe, da Sie in der Höhe verstellbar sind.
    Ich setzte mit der 990er auch ständig auf. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die verstellbaren Rasten aus em PP-Programm bringen ein bisschen Abhilfe, da Sie in der Höhe verstellbar sind.


    Was heißt "ein bisschen"?
    Spürbar mehr Schräglage möglich, oder so wenig das die Investition nicht lohnt?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Was heißt "ein bisschen"?
    Spürbar mehr Schräglage möglich, oder so wenig das die Investition nicht lohnt?


    Irgendwann setzt man trotzdem auf. Kommt auf den Fahrer an.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die verstellbaren Rasten aus em PP-Programm bringen ein bisschen Abhilfe, da Sie in der Höhe verstellbar sind.
    Ich setzte mit der 990er auch ständig auf. :Daumen runter:


    du hast ja schon die 950er sm gefahren war es da auch so?


    heißt ja immer die 990er sei härter und die soll wohl später aufsetzten.


    die höheren rasten bringen etwas abhilfe sehen aber scheiße aus


    gruß

  • Jetz mal ne andere Frage, welche Reifen fahrt Ihr denn?
    Vielleicht liegt es an den Reifen, weil man kann nicht mit jedem Reifen so schräg, bzw. bei gleichem Speed unterschiedlich schräg.


    Ich hatte noch den Sync drauf, vielleicht schliff ich deswegen nicht so oft. :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • mit m sync hats nur mit meinem :titten: hinten druff geschliffen, aber seitdem sie die duke fährt habe ich auch n anderen reifen montiert und fahre nimmer wie a taxifahrer :denk:


    kann also nix konkretes zu den reifen sagen :nein: