Also ich fahre hauptsächlich Alpen- und Voralpenstraßen und wenn ich aufsetze (was eher selten ist) ist das schon sehr kriminell vom Fahrstil her.
Siehste, das mein ich eben.
Ergo, stemmt was net mit der Kiste! Ooooooder die beide heizen wie der
Also ich fahre hauptsächlich Alpen- und Voralpenstraßen und wenn ich aufsetze (was eher selten ist) ist das schon sehr kriminell vom Fahrstil her.
Siehste, das mein ich eben.
Ergo, stemmt was net mit der Kiste! Ooooooder die beide heizen wie der
Siehste, das mein ich eben.
Ergo, stemmt was net mit der Kiste! Ooooooder die beide heizen wie der
ohhh nö nö nö nöööö
das kann ich so ned stehen lassen...
kiste sollte gut eingestellt sein,
und so fix fahr i a ned
Dann is die SMR allgemein straffer gefedert!
ICh bin keine Pussy wenns ums Eck geht aber schleifen tats gaaaaaaanz selten. Eben nur wie beschrieben.
Dann is die SMR allgemein straffer gefedert!
...ja,ist sie,aber nur ,,vorne"
.......und es hilft nicht wirklich was,meine SM R schleift auch mit den Rasten,obwohl ich ,,nur" 80 Kg wiege
Man müßte halt hinten die Federvorspannung erhöhen,aber ich war bis jetzt zu Faul,das Federbein auszubauen,sollten jedoch meine Rasten mal so ausschauen,werde ich wohl nicht drumherum kommen
Man müßte halt hinten die Federvorspannung erhöhen,aber ich war bis jetzt zu Faul,das Federbein auszubauen
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
HI, ne richtige alternative scheints da wirklich nicht zu geben.An die höheren Rasten hab ich auch schon gedacht.(werd ich aber erst kaufen wenn meine so aussehen wie deine)Ich habs vorerst mal mit hanging off gelöst.Aber eins muß man sagen: dann läßt du´s wirklich übel brennen,lol.
Irgendwie müßte man jemand haben der da ne metallplatte für untendran machen kann.Bin leider kein Metaller.Hat´s hier einen im Forum?? der ein oder andere wäre mit sicherheit interessiert.
Gruß Martin
Ich habe aus dem vollem cnc-gefräßte aus Alu von nem prototypen motorrad eines bayerischen herstellers dran. (haben mal in der arbeit fußraster ausm vollen gefräßt , da sind halt dummerweise zufällig 3 satz zuviel gemacht worden ).
die setzen nicht mehr auf weil sie etwas höher positioniert sind und nicht so breit wie die orginal trittbretter der SM. auch sind sie insgesamt zierlicher. ich stell morgen mal ein bild rein davon . bin zufaul jetzt noch indie garage zu gehen und rumzuknipsen!!
Aber so krass wie die raster oben habe ich meine orginalen auch nicht hinbekommen.
respekt an denn rastenvernichter!!!
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
...wie nicht ...also,wenn du hinten die Federvorspannung erhöhst,veränderst du das Fahrzeugniveau,sprich Dein wird hinten höher(genauer gesagt,,taucht" weniger weit ein)...ergo mehr Bodenfreiheit...ergo weniger zerkratzte Rasten...oder meintest Du weil ich zu Faul bin......da hast Du recht,mit dem hat es nichts zu tun
Nein das würde ich nicht machen , wenn du die Federvorspannung erhöhst ist sie hinten härter und fangt an zu klopfen .Man müste das u-Profil vom Federbein ändern =länger machen so dass sie hinten höher kommt aber der Federweg und die Vorspannung bleibt.
Gruss SM-Steff
...wie nicht ...also,wenn du hinten die Federvorspannung erhöhst,veränderst du das Fahrzeugniveau,sprich Dein wird hinten höher(genauer gesagt,,taucht" weniger weit ein)...ergo mehr Bodenfreiheit...ergo weniger zerkratzte Rasten...oder meintest Du weil ich zu Faul bin......da hast Du recht,mit dem hat es nichts zu tun
Das meinte ich nicht.
Ich wollte dir nur mitteilen, daß man zum Federvorspannung verstellen nicht das Federbein ausbauen muß
Nein das würde ich nicht machen , wenn du die Federvorspannung erhöhst ist sie hinten härter und fangt an zu klopfen .Man müste das u-Profil vom Federbein ändern =länger machen so dass sie hinten höher kommt aber der Federweg und die Vorspannung bleibt.
Gruss SM-Steff
Sorry, aber das ist Unsinn.
Die Federvorspannung verändert weder die Härte des Federbeins noch den Federweg.
Sie ändert nur den eingestellten Negativfederweg.
Da der ab Werk relativ groß ist, macht es nichts aus den zu reduzieren und somit das Heck um 1-2cm anzuheben.
Die Federvorspannung verändert weder die Härte(1) des Federbeins noch den Federweg.(2)
Sie ändert nur den eingestellten Negativfederweg.(3)
...zu 1. und 2. geb ich Dir vollkommen recht
Über 3. solltest Du nochmal nachdenken,denn wenn Du den Negativfederweg veränderst,sprich in diesem Fall reduzierst,wo verschwindet er dann Deiner Meinung nach hin
....er kann sich nicht in Luft auflösen........Dein Moped wird HÖHER!
Also nochmal zum mitschreiben,die Federvorspannung ist dazu da das Fahrzeugniveau einzustellen,über den Negativen Federweg(wird der weniger,wird das Moped höher,wird er mehr...Moped tiefer)
So und nicht anders
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...zu 1. und 2. geb ich Dir vollkommen recht
Über 3. solltest Du nochmal nachdenken,denn wenn Du den Negativfederweg veränderst,sprich in diesem Fall reduzierst,wo verschwindet er dann Deiner Meinung nach hin
....er kann sich nicht in Luft auflösen........Dein Moped wird HÖHER!
Also nochmal zum mitschreiben,die Federvorspannung ist dazu da das Fahrzeugniveau einzustellen,über den Negativen Federweg(wird der weniger,wird das Moped höher,wird er mehr...Moped tiefer)
So und nicht anders
Natürlich wird das Mopped höher.
Der Negativfederweg wird dadurch geringer und der Positivfederwg größer, der Gesamtfederweg jedoch ist immer gleich.
Nichts anderes hab ich behauptet.
Die verstellbaren Rasten aus em PP-Programm bringen ein bisschen Abhilfe, da Sie in der Höhe verstellbar sind.
Ich setzte mit der 990er auch ständig auf.
Die verstellbaren Rasten aus em PP-Programm bringen ein bisschen Abhilfe, da Sie in der Höhe verstellbar sind.
Was heißt "ein bisschen"?
Spürbar mehr Schräglage möglich, oder so wenig das die Investition nicht lohnt?
Was heißt "ein bisschen"?
Spürbar mehr Schräglage möglich, oder so wenig das die Investition nicht lohnt?
Irgendwann setzt man trotzdem auf. Kommt auf den Fahrer an.
Die verstellbaren Rasten aus em PP-Programm bringen ein bisschen Abhilfe, da Sie in der Höhe verstellbar sind.
Ich setzte mit der 990er auch ständig auf.
du hast ja schon die 950er sm gefahren war es da auch so?
heißt ja immer die 990er sei härter und die soll wohl später aufsetzten.
die höheren rasten bringen etwas abhilfe sehen aber scheiße aus
gruß
.
Jetz mal ne andere Frage, welche Reifen fahrt Ihr denn?
Vielleicht liegt es an den Reifen, weil man kann nicht mit jedem Reifen so schräg, bzw. bei gleichem Speed unterschiedlich schräg.
Ich hatte noch den Sync drauf, vielleicht schliff ich deswegen nicht so oft.
mit m sync hats nur mit meinem hinten druff geschliffen, aber seitdem sie die duke fährt habe ich auch n anderen reifen montiert und fahre nimmer wie a taxifahrer
kann also nix konkretes zu den reifen sagen