Fussrastenhöhe

  • pflege mal deine Kette! :achtung ironie:


    Solltest Dir eine deines Gewichctes angepasste Feder hinten einbauen.


    So abfräßen kannnst eig. nur, wenn viel zu weich bist hinten und in den Bergen brennst.


    :alter schwede:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • die Kette schaut doch gut aus :lautlach:


    wie schatu denn der erst des mopped aus. die fußraste schaut mehr aus als wäre sie gebrochen

    Nein die raste ist nicht gebrochen sondern wirklich beim fahren abgeschliffen

  • nein sie ist nicht zu weich sonst würde das hinterrad beim bremsen auch stempeln anfangen allso fahrwerk ist ok gewicht vom fahrer unter 80 kilo sollte die orginalfeder eigentlich ab können

  • na fahre auch auf Sporteinstellung und des drecks ding setzt bei jeder 2 kurve auf...


    da gibt es aber extra Schleifpads für die rasten.. damit fährst auf dauer etwas günstiger...
    oder die verstellbaren rasten beim sommer... :denk:
    aber ob die dann so hoch stellbar sind das sie nicht aufsetzen ist fraglich... :Tempo:

  • .. oder nen Adventure Radsatz !


    => mit 21 Zoll wächst die Schräglagenfreiheit erheblich !! :-)



    Bisher kein ernsthafter Tip => sieht nicht so aus, als gäbe es was fertiges :-(

  • "Flex" (Winkelschleifer) sei Dank ;-)


    also amigo wenn du der meinung bist das das eine flex war dann liegst du voll daneben. ich kann nichts dafür das es vielleicht bei dir nicht so ist muss mir jetzt was verkneifen


    was soll den der :kacke: wenn man eine frage stellt ob jemand was weiß zum thema fussrasten so eine antwort geben, ist echt super

  • .bias, die verstellbaren Rasten dienen der Bequemlichkeit, dachte ich.
    Die kann man so einstellen, dass der Fuß in nem gewissen Winkel aber dennoch ganz auf der Raste aufliegt.


    @ pimpe, cool down. ist nicht jeder so :crazy:


    Was mich wundert ist, dass bei Dir und . bias die Fuhre so derartig aufsitzt.
    Ich kene das nur von der Duke, die hatte ich n paar mal auf den Rasten, aber da war die Schräglage schon sehr extrem.


    Die SM ist schon viel schwehrer und ich hab auch gut 100 KG. somit hätte meine ja auch viel öfter aufsetzen müssen.
    Wann ist denn bei Dir das Aufsetzen? Welche Kurvenart? Sag jetz nicht Kartbahn, weil dann hat sich die Frage erledigt. :Daumen hoch:


    Ich könnte mir Vorstellen, dass maan die Rasten mit einer Adapterplatte nach oben bringen kann.
    Hier aufm Forumstreffen waren 2 Lange, die hatten die Rasten nach unten adaptiert.
    Warum also nicht auch nach oben.


    Wird halt der Kniewinkel auch spitzer. Dann müßtest halt evtl. auch die Sitzbank aufpolstern.


    So long... :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • na so wie pimpes sehen meine noch ned aus :crazy:
    aber denke ende des jahres könnts soweit sein...


    110kg im Leder und Hut... setzt vorzugsweise bei Kurven um die 70+ km/h auf...

  • hallo,


    Also fahre einen 950 sm und habe das gleiche problem, alles richtig eingestellt und meine fußraster sind so scharf


    wie eine rassierklinge.. Habe mich schon informiert ob es einen höher legungssatz gibt...


    Auch ich fahre keinen Kartbahn.... :nein:


    werde versuchen ein par bilder zu machen..... :grins:


    lg. armand

  • also amigo wenn du der meinung bist das das eine flex war dann liegst du voll daneben. ich kann nichts dafür das es vielleicht bei dir nicht so ist muss mir jetzt was verkneifen


    was soll den der :kacke: wenn man eine frage stellt ob jemand was weiß zum thema fussrasten so eine antwort geben, ist echt super


    Pimpe => war nur ein Joke,nicht ernst gemeint von mir. :grins:

  • Was mich wundert ist, dass bei Dir und . bias die Fuhre so derartig aufsitzt.


    Das hängt davon ab wie man das Mopped in die Kurve wirft. Die 950SM kriegt man in beinahe jeder Kurve mit den Rasten auf den Boden, wenn man sie drückt. Anders vielleicht auch, bloss bin ich dafür wohl zu langsam :tröst: . Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit den Fahrstil zu ändern, sprich das Gewicht nach innen zu verlagern. Damit mein ich nicht im Hang-off mit kratzendem Knie durch die Kurve zu brettern sondern einfach mit dem Oberkörper nach innen zu liegen. Ich fahre auf nicht allzu griffigem Asphalt so und langsamer bin ich dadurch nicht(ist mir auch nicht soooo wichtig).

  • Die Rasten sind einfach nicht hoch genug!


    Was gibt es für vernünftige Lösungen ist ja auch eine Geldfrage


    Hui! :respekt:
    Sieht ja schlimmer aus als bei mir :zwinker:
    Ich hab die Federvorspannung hinten deutlich erhöht und die Gabel Null mm durchgesteckt.
    Damit gehts halbwegs, trotzdem setzt es öfter auf.


    Mich stört das auch, bin aber zu geizig die verstellbaren Fußrasten zu kaufen, wenn ich nicht sicher bin was es bringt.


    Ich hab schon überlegt mal ein gebrauchtes Federbein der Adventure einzubauen. Wie viel länger mag das sein?
    20-30mm? Damit dürfte es gehn. Wird aber dann zu verstärktem Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten führen.
    Hat halt alles Vor- und Nachteile.


    Hat hier denn noch keiner die verstellbaren Fußrasten probiert?
    PS: mach dir nix aus den Sprüchen, die sind doch alle nur neidsich.... :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Das hängt davon ab wie man das Mopped in die Kurve wirft. Die 950SM kriegt man in beinahe jeder Kurve mit den Rasten auf den Boden, wenn man sie drückt. Anders vielleicht auch, bloss bin ich dafür wohl zu langsam :tröst: . Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit den Fahrstil zu ändern, sprich das Gewicht nach innen zu verlagern. Damit mein ich nicht im Hang-off mit kratzendem Knie durch die Kurve zu brettern sondern einfach mit dem Oberkörper nach innen zu liegen. Ich fahre auf nicht allzu griffigem Asphalt so und langsamer bin ich dadurch nicht(ist mir auch nicht soooo wichtig).


    Hm... wieso bitte drückt ihr euren :Kürbis: im normalen Fahrbetrieb um die Kurve???
    Gehts anders nicht?
    Also dann glaub ich das sofort, dass die Rasten immer aussetzten und dann so ausschaun!
    Naja vl gehts auch mit ein wenig einem anderen Fahrstil?!


    lg Harry

  • Ich Drücke nur bei schnellen, engen Wechselkuven, weil fürs Gewichtverlagern keine Zeit bleibt.
    Wie mit der Duke früher eben.


    Beim Drücken setzte die Dicke ab dem Scheitelpubkt, beim Beschleunigen auch auf.
    Weil sies in die Federn drückt.
    Hatte dann aber meist den Haxen nimmer am Rasten, weil mit den Sync kurz darauf der Powerslide folgte. Geil!!!!!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also ich fahre hauptsächlich Alpen- und Voralpenstraßen und wenn ich aufsetze (was eher selten ist) ist das schon sehr kriminell vom Fahrstil her. :crazy: :sehe sterne: :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)