2005er 625 SMC gegen 2006er Duke II ??

  • Ich hätte gerade ein Angebot für eine 625 SMC von 2005 mit 2000 km nur um 5000 Euro. Hab noch keine Probefahrt gemacht, nur mal besichtigt, alles original, sieht gepflegt aus.
    Meine Duke hat 8000 km runter und ist eine EZ 2007.


    Was sagt ihr, soll ich tauschen ?
    Zahlt sich das aus, die SMC ist eigentlich das Motorrad dass ich schon längst in der Garage hätte wenn meine Geldpflanze funktionieren würde.
    Meine Bedenken wären nur dass die Duke noch ein Jahr Garantie hat und die SMC nicht.
    Kann jemand etwas dazu schreiben der beide schon gefahren ist bitte.
    Ist der Unterschied in der Leistung und im Handling sehr groß ?


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Von der Leistung her sind beide Mopeds fast identisch. Die SMC ist nur wesentlich härter als die Duke.

  • Von der Leistung her sind beide Mopeds fast identisch.

    Hmm,
    Ich dachte die SMC hat 60 PS und 10 kg weniger ??
    Dann muss sie ja eigentlich spürbar besser gehen, von der beschleunigung und vom Handling her.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Mario, du hast doch eine 660er, sag mal was dazu.
    Mich juckt es wahnsinnig in den Fingern.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • mich juckt es auch wahnsinnig!


    bei einer 06 exc im sm trim würde ich sofort in die knie gehn :lautlach:


    oder bei einer 04 660 smc

    let's talk ...

  • Irgendwie wirfst du was durcheinander 2005er SMC 625 und Duke2 06er haben den selben Motor. SMC 660 hat einen anderen Motor mehr Hubraum, keinen E-Starter und offen so 60 PS aber es sind nur ca 34 PS eingetragen alles andere per Einzelabnahme.
    Liege ich da richtig das es eine 625 SMC ist dann bleib bei deiner Duke 2 .

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Ja du liegst richtig, es ist die mit E-Starter.
    Also du meinst eine 625 SMC würde mich mit der Duke an der Ampel und am Berg nicht stehenlassen ?
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Ja du liegst richtig, es ist die mit E-Starter.
    Also du meinst eine 625 SMC würde mich mit der Duke an der Ampel und am Berg nicht stehenlassen ?
    mfg


    Das kommt darauf an wie gut Du oder der Andere fährt. :zwinker:

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Nimm doch einfach die Maschine, die dir besser gefällt. Die Duke hat etwas besseres Handling, die SMC dafür mehr Offroad Qualitäten.

  • Nimm doch einfach die Maschine, die dir besser gefällt. Die Duke hat etwas besseres Handling, die SMC dafür mehr Offroad Qualitäten.

    Gute Aussage,
    dann bleib ich bei der Duke, die sieht schon geiler aus :D
    Kommt halt noch ein tm42 drauf und später eine Kopfbearbeitung und dann müsste das passen.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Ich würde auch bei der Duke bleiben.


    Auf längeren Touren ist sie schon gemütlicher zu fahren.


    Und wegen der Leistung gibt es genug möglichkeiten bei der Duke.


    mfg

  • naja die smc geht shcon besser dank dem fcr 41. die dk2 is mit dem bst total lasch vom ansprechverhalten gegen den knackigen abzug vom fcr is meine gespürte meinung

  • Das ist ein Grund dafür dass morgen ein TM42 verbaut wird und in ein paar Wochen am Prüfstand abgestimmt wird.
    Dann ist es auch vorbei mit laschem Ansprechverhalten, das dürfte der SMC dann um nichts nachstehen.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at