neue lc4

  • war gerad bei meinem dealer zum glühwein und kaffee...
    habe insgeheim auf die superduke gehofft....schad war nicht da :weinen:


    aber dafür ne 640 sm 05...
    leider keine kamera dabei, sry aber das heck schaut echt gut aus (abgesehen von der beleuchtungs einheit :daumen runter:)
    die pötte schauen zwar noch n bissel zu gestopft aus aber :daumen hoch:


    was mich ein bisschen verwundert ist das sie serienmäßig ein rellativ vernümpftiges y-rohr verbaut haben.. und auf den duke2 krümmer knick vor dem auspuff vollständig verzichtet haben...
    haben...dh kein t-rohr und auf den duke2 krümmer knick vor dem auspuff vollständig verzichtet haben...


    ok die Lampenmaske sollte ich noch erwähnen die is so richtig zum :kotz:


    habe insgeheim auf die Superduke gehofft....schad war nicht da :weinen:



    sg r

  • Hab mir sie gestern auch angesehen. Ich finde das Heck nicht so klasse, passt irgendwie nicht zur LC4.
    Hier mal ein paar Fotos:





  • ich war heut auch beim dealer, leider hatte er keine duke 05 da, aber die neue lc4 find ich gar nicht mal schlecht.
    was mir nicht so getaugt hat war das man die sitzbank ohne schlüssel entriegeln kann.
    was meinst du mit dem knick bei dem y-rohr bei der duke? ist das jetzt ordentlich 50/50 oder immer noch so wegstehend?


    hab mir nebenbei auch noch einen neuen kalender ausgefasst:



    ganzer Kalender

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • war eben nicht angemeldet...:nicht zu fassen:


    @aductee
    also es scheint als hätten die ab werk ein richtiges y und kein t rohr, zwar mit dünneren rohren richtung auspuff aber die dann ohne diese rechts links schikane am slipon...


    @holger
    das heck ist im original nicht so doll, aber ohne lampe/blinker und dem kram da herunter finde ich es sehr gelungen...
    für ne sumo n bissel gewöhnungs bedürftig, aber an meiner 2er duke könnt ich mir das sehr gut vorstellen :ja:


    @admin (oder wer´s war)
    thx...;)

  • Also ich find das neue LC4 Heck je öfter ichs seh immer besser+besser. Weiss jemand ob man die Lichteinheit für die Kartbahn demontieren kann (wahrscheinlich schon) + obs recht ein Aufwand ist ?

  • Na ja Gusto und Watschen sind verschieden. Wenn man sich die neuen Huskies so anschaut, wars auf jeden Fall wieder mal Zeit, das sich am Design was tut. Ich persönlich find das Kiska Design ganz gut. Also ein schönerer Hydrant ist mir nicht bekannt

  • @ richi


    ja , die neue huski ist echt von design her ein hammer .


    aber für mich ist fortschritt eben ein modernes design gepaart mit technischen fortschritt .
    also mehr leistung bei geringeren gewicht mit besserer fahrbarkeit .
    wenn man bedenkt das die neue 1000er gixxer bald das gewicht (trocken) der lc4 erreicht hat
    sollte einen das schon zu denken geben .


    ich würde mal sagen das trockengewicht der lc4 sollte bei max 135 kg liegen .
    das dürfte auch ohne exotische werkstoffe zu machen sein .
    brauchst dir ja nur die 650er husaberg anschauen ......

  • @ Mario, 135 Kg ...das sollten die Leute von KTM auch hinkriegen...ist ja auch eine Firma Husaberg/KTM...aber das hat bestimmt andere Gründe...

  • Mario
    Hast schon recht. Finds auch nicht so toll, dass die Kisten immer schwerer werden. Denk halt das die Bergs(habenwollen) vom Motor-Layout auch eher mit der Exc- Baureihe zu vergleichen sind.(ebenso von den Serviceintervallen) .
    Vielleicht sollen die 05 Smc`s auch eher den Sumo-Wanderer ansprechen ?

  • Richi
    ja, die kusky sind wirklich :daumen hoch:


    generell aber mal:
    hat die neue LC4 jetzt auch eine doppelpufferanlage?
    wenn ja müssen die ktm'ler ja wirklich mit den zubehörfirmen packeln....
    :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ...900 Eier ich glaub ich werd bekloppt...und dann 2 Töppe hinten dran, was soll das, wenn es mit einem Topf auch gut läuft... und dann das ganze Gewicht was man da so alles unnötig spazieren fährt...manchmal ist weniger mehr... :daumen runter:

  • Die werden sich halt gedacht haben, wenn`s für die Duke so gut läuft mit den Zubehör Akras , warum dann net auch bei der Sumo ?? Lieber 2x verdienen als nur 1x .