Superduke springt nicht mehr an!!!!

  • Habe jetzt mal das Forum durchforstet und leider nichts gefunden was auf mein zu meinem Problem passt!


    Wollte meine SD 06 gestern zur 7500km Inspektion fahren und der Bock springt nicht mehr an! Habe alle Sicherungen und stecker geprüft! Benzinpumpe läuft wenn ich die Zündung an Schalte.
    Hattet ihr schon einmal das Problem oder könnt ihr mir evtl. Hilfestellung geben.


    Kann es evtl sein das der Sensor in der Lampenmaske spinnt oder ein Schalter am Ständer?????

  • probiere mal ob Dein Gaszug genügend Spiel aufweist. Sollte dieser leicht "vorgespannt" sein springt sie nicht an!

  • HI !


    Roll up Sensor Lampenmaske ,Batterie Pole locker (zu wenig Spannung ) 1.Gang drinn loool !


    bei mir wars ma die Pole an der Batterie !



    hoff i konnt da helfen !



    mfg

  • Ich hatte das ganze mal mit dem Killschalter.


    Sie orgelte trotzdem, der Schalter war wohl in einer Zwischenstellung hängengeblieben, die du so aber nicht sehen konntest... :staun:
    Nach mehrmaligem schalten des Killschalter hatte sich das ganze dann erledigt. :lautlach:


    Mfg

  • ...und wenn die Batterie zuwenig "Saft" hat, dann dreht das LC8-Herz zwar durch aber zündet nicht!


    So war`s bei mir!


    Bade :ja:

  • bei mir war's die benzinpumpe. einfach zu überfrüfen: wenn du sie anmachst, kommt dann das typische ansauggeräsch? wenn dein licht vorne brennt und beim anlassen das FI-lämpchen leuchtet, hast du das gleiche problem wie ich. nämlich die benzinpumpe.


    :gute besserung: .

    ich? ready to race, Du?

  • tach allerseits,




    hatte ein ähnliches problem.


    war mit meiner 07 SD zur zweiten tour unterwegs (tachostand 1043 km)
    und machte nach 40 km nen zwischenstop in der dreiflüsse stadt passau.
    nach fünfzehn minuten halt wollt ich die mühle wieder anschmeißen aber
    mehr als der anlasser war nicht zu hören. von ständer, zum killschalter
    bis über die maske hab ich überall gerüttlt und geschüttelt. war so
    weit dass ich das ding in die donau schiebe nachdem ich drei wochen
    zuvor 10690 euronen dafür hingelegt hab. naja, das ende vom lied:
    batterie war nach zehn minuten nörgeln leer und ich wurde mit dem
    hänger nach hause verfrachtet. batterie aufgeladen und das ding sprang
    wieder an. beim händler fehlerspeicher ausgelesen und natürlich gab´s
    keinen fehler. es lebe die elektrik.


    die vermutung meinerseits ist dass ich durch ne lange
    kopfsteinpflasterfahrt in passau was am schalter in der maske
    durcheinander gerüttelt hab und sich die sache auf der heimfahrt auf´m
    hänger wieder normaliseirt hat.

  • ...die vermutung meinerseits ist dass ich durch ne lange
    kopfsteinpflasterfahrt in passau was am schalter in der maske
    durcheinander gerüttelt hab und sich die sache auf der heimfahrt auf´m
    hänger wieder normaliseirt hat.


    Na ja...


    ...so war`s dieses Frühjahr auch bei *Willi-W*! ...die Batterie war plötzlich leer! Also hat das "Ding" bei der Fahrt keinen "Saft" abbekommen! Ich habe Vorort die Sicherungen gecheckt, und eine steckte nicht ganz in der Steckleiste! > raus vibriert <!!! :staun: ---> Starthilfekabel an die Batterie, und seitdem läuft die "Karre" wieder einwandfrei! :Daumen hoch:


    Bade :ja:

  • Tut zwar nix zur Sache:
    Bei mir war der Fußbremshebel locker und die Schraube vom Kupplungsflüssigkeit
    Behälter war weg und hing nur noch am Schlauch. :Daumen runter:
    Soviel zum Thema: Losrütteln

  • "Der (Zweit)Schlüssel zum Erfolg."


    Ich hau mich weg... :lautlach::lautlach::lautlach:
    ...so einen "magischen Schlüssel" möchte ich auch gern besitzen!


    Aus technischer Sicht ist's unerklärlich! ...letztendlich ist es egal, wenn's hilft!
    Viel Spaß noch!


    Bade :grins: