akrapovic anlage für 690 Duke

  • hallo. ich habe die akrapovic anlage bei ktm sommer gesehen und auch m power parts katalog . dort steht akrapovic racing set für 1080 euro. ist da der krümmer direkt mit bei. oder muss ich den seperat kaufen.


    vielleicht hat jemand von euch schon die anlage. und was habt ihr bezahlt? und ist der sound gut?

  • Morgen .


    Nun was die anlage betr: der der krümmer ist extra also die anlage ( Titan) kopstet komplet ungeähr 1600 euro momentan nur für den renneisatz ohne E-BE
    IN you tube kannst sie hörn. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Geil

  • also ich kann sie nur empfehlen, ist echt :peace: :peace: :peace: , fahre seit drei wochen damit, und die angenehme überraschung => sie ist echt nicht laut,
    die "legale" leovince anlage von einem kumpel ist lauter,

    lg, deaken

  • @ deaken ich weis ja net was du unter hast aber meine ist verdammt laut......kann morgens nicht mal vom hof fahren das sie im standgas schon so laut ist das ich die nachbarn wecken würde.....und pass auf die wird immer lauter......
    Also wenn ich mit Crosshelm fahre und meine kurze hausstrecke von nicht ganz 100 km fahre dann tuhen mir schon mal die ohren weh von der lautstärke und ich bin da net so mit lärm das mir das schnell auf sack geht.....


    Kann aber eigentlich nur den tipp geben für den der legal unterwegs sein will der sollte zur remus, leo oder sebring greifen....Sonst gibt es nur eins AKRA AKRA AKRA.......

  • naja, ich habe meinen ja gebraucht gekauft, hatte auch schon 2000km drauf, meine letzte tour waren 320km, und ich habe nur einen crosshelm,
    und nein hatte keinerlei probleme mit den ohren, aber das kann natürlich auch an meinem alter liegen :lol: :kapituliere:
    spass beiseite, das lärmempfinden ist für jeden natürlich anders, ich kann es nur mit anderen anlagen vergleichen, und da muss ich sagen das sie eben nicht so laut ist
    wie bei z.bsp. den SM/SMCs, vielleicht liegts ja auch an der bauform bzw. lage, wenn dir 2 tröten auf bauchhöhe in die lauscher blasen ist es sicher lauter als wenn der (riesige) topf
    unter der kiste liegt,....


    und natürlich hast du recht, etwas unsicherheit ist immer dabei, also mir wäre ein legaler auch beim :arsch: lieber, aber wenn die hersteller alle so unfähig sind einen schönen topf zu produzieren :kapituliere: (was auch wieder geschmackssache ist) muss ich das wohl in kauf nehmen.....

    lg, deaken

  • Das seh ich auch so denn die erste wahl für mich ist auch akra und die zweite wahl wäre dann ein leo......
    Ich hoffe aber das du auch weist das man die Akra alle 5000km nachdämmen sollte bzw da sie ja für rennbetrieb ist wenn sie unzulässig werte auf der rennstrecke an sich nimmt sollte sie spätestens nachgedämmt werden.....meine war auch gebraucht 1000 km vorher bei 2 vorbesitzern........und Tunnel fahren ist hölle mit der anlage.....nein ich finde es ja gut den klang


    Gut ich hab nur den vergleich zu ner anderen Akra an der Duke mit anderen Killern und die is noch nen kleinen Tick lauter hatte ich immer das gefühle.....
    Und mit einer in Nrowegen zugelassenen Maschine die nochmals um einiges lauter ist mit Akra glaub ich war das....war aber auch ne SMC glaub ich

  • Mein Akra auf der Duke hat jetzt schon sicher 10000km drauf, aber ich hab noch nie nachdämmen lassen... Hab gar nicht gewusst, dass das möglich ist.. :denk:


    Wie kann ich mir das vorstellen? Mein Akra hat schon einen richtigen Brandfleck rechts hinten von den ganzen Fehlzündungen... :kapituliere:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • da bohrst die nieten raus die die endkappe mit der hülle verbindet und stopfst neue dämmwolle rein, dann wieder mit gasdichten nieten vernieten.

  • Ich hatte davon auch noch nichts gehört bis mir der chrisLC4 mir das mal erzählt hat....der hats so wie ichd as verstanden habe von sein händler hab dann mein mal drauf angesprochen und der meinte das es ur gemacht wird wenn die werte selbst für den rennsport überschritten werden hab es selber auch noch net gemacht......
    aber zu den vorgehen wie reicht es nicht wenn man die killer ausbaut und von da aus dann dämmwolle rein tut????? so mal als blöde frage????

  • :alter schwede: dort wo du die db-eater hast wolle reintun...


    ganz kurz erklärt:


    da gibts die titanhülle ( = das was du vom auspuff siehst ) darin befindet sich ein siebrohr und darum wird die dämmwolle gewickelt und vorne und hinten von den endkappen fixiert.


    also, wolle ins siebrohr zu stecken bringt nix, sobald du den starter drückst ist die wieder draussen :grins:

  • nöööö Tom
    wenn er den dB Killer vorher wieder reintüdelt, dann bleibt das schon drinne
    und macht auch einen klassen Gegendruck :lol:

  • Duffyhs und tom.: ihr habts nur Blödsinn im Kopf.. kann ja ned jeder mit Weisheit geboren worden sein wie ihr beiden Schlümpfe.. :zorn: :lautlach:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • Also laut meinem Händler soll man die Akra wohl alle 2000km neu "stopfen". Ob das wer macht, ist ne andere Sache. Ich denke bei 10.000km werde ich ihr das auch noch spendieren. Ist ja nicht nur wegen Lautstärke, sondern auch wegen Leistung.
    Früher, oder auch bei den 2-Taktern, ist das Gang und Gebe.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.