• Hallo zusammen, ich hab mehr oder weniger 2 Fragen.


    Ich hab ne Duke 2 BJ 2006. Und ja, ich habe nun das Y-Rohr rauf gegeben und hab ein kleineres Ritzerl.
    Jetzt geht sie 160 km/h.
    Aber das Problem ist: Wenn ich überlandstrecken fahre, dann muss ich konstant mit >6000 Touren fahren und einerseits macht das nicht wirklich IMMER Spaß und andererseits ist das nicht so gut für den Motor.
    Dafür wäre ein 6ter Gang gut. Hier auch meien Frage: Ist es überhaupt möglich diesen zu verbauen und was würde mich das kosten???


    Nun zur zweiten Frage:
    Gibt es ne Möglichkeit ABS zu verbauen???


    Lg
    Chris

  • Frage 1: Die Enduros haben ein 6-Gang-Getriebe. Ob das in die LC4 passt vermag ich nicht zu sagen.


    Frage 2: Ohne Dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen: Wenn Du ein ABS bevorzugst, hast Du Dir das falsche Motorrad ausgesucht. Und unter 5000 Umdrehungen geht doch sowieso nix bei der Duke. :zwinker:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • ne, es wäre nur geil. weil ich möchte doch den winter durch fahren und unbedingt hinlegen mag ich meine duke auch nicht...


    jaja, das ist schon klar, dass ich da erst leistung bekomme. aber das macht doch keinen spaß, wenn ich eine lange gerade habe und mit 160 km/h und 7.500
    umdrehungen 10 min daher fahre - da musst du mir doch zustimmen, oder?

  • Dann bau doch das alte Ritzel wieder ein. Wenn überhaupt, ist ein anderes Getriebe mit 6. Gang nur mit großem finanziellen Aufwand zu realisieren.

  • dann verliere ich doch wieder etwas an biss ^^ das will ich auch nicht...


    ok, dann mach ich das nicht.


    und wegen ABS? ist das grundsätzlich möglich - zahlt sich das aus?

  • Vergiß das am Besten "mit im Winter fahren", Fuß und Finger werden Dir´s danken.



    -Rost durch Streusalz (Wertminderung, Verschleiß)
    -Gefahr von Stürzen (Wertminderung, teure Ersatzteile)


    Schon allein das Geld, dass Du Dir dadurch sparst wird für ein Zweitmopped oder Winterauto reichen.



    :polizei: ABS am Motorrad gehört verboten :polizei:



    6-Gang Getriebe für den LC4 Motor gabs serienmässig nie.
    Mach mal ´nen Beschleunigungstest mit den beiden unterschiedlichen Ritzel.
    Schätze Du machst dann wieder das Kleine drauf.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Kauf dir doch ne 990er ADV die hat Biss in fast jeder Lebenslage, 6 Gänge und ABS obendrein :amen:.



    Heizgriffe für den Winter gibt es auch :zwinker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Meiner Meinung nach der beste Tipp! Adventure mit ABS kaufen und das ganze Jahr fahren.


    Ohne dem Threadstarter zu nahe treten zu wollen, aber was manche Leute für kühne Ideen haben. Einfach so n ABS nachrüsten. :ja: Ist ja nicht so, dass ein ABS komplex in Aufbau und Funktion ist, nicht wahr. :zwinker:



    Gruß von der Eidechse