Endtöpfe 990 Supermoto

  • Hallo alle miteinander! :kapituliere:


    Welcher Endtopf ist zu empfehlen Klang?, Leistung? Bitte um eure Hilfe :Daumen hoch:


  • klasse Soundfile der 990 sm zu sehen.


    also, nach diesem soundfile würde ich die Originalen dranlassen (du meinst doch den
    Burschen auf dem Bremsenprüfstand?).


    Die :titten: müssten schon besser als die (eigentlich gut klingenden Origs) sein, und dann eben noch leichter.

  • Denke eher es ist ein Leistungsprüfstand. :denk:


    Finde den Sound schon ziemlich gut, :sabber: Gewicht weiss ich leider auch nicht.


    Aber das mit einem Auspuff zu empfehlen ist sowieso schwierig, da wirst du immer viele verschiedene Meinungen hören, das ist in jedem Forum so.

  • Danke für eure Infos! :Daumen hoch:


    Ich finde die Orginalen ja auch nicht schlecht (bei höheren Drehzahlen), der Klang im unteren Bereich könnte schon noch etwas kerniger sein. :boxing: Das ist einfach zu brav.

  • :winke: Hallo, was passiert eigentlich wenn man etwas Wolle aus jedem Topf nimmt? ->Leistungsverlust oder einfach nur lauter? :amen: Hat da schon jemand Erfahrung?

  • :winke: Hallo, was passiert eigentlich wenn man etwas Wolle aus jedem Topf nimmt? ->Leistungsverlust oder einfach nur lauter? :amen: Hat da schon jemand Erfahrung?


    Auf jeden Fall mal lauter und erlöschen der ABE.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo alle miteinander! :kapituliere:


    Welcher Endtopf ist zu empfehlen Klang?, Leistung? Bitte um eure Hilfe :Daumen hoch:

    Hallo, habe seit Vorgestern die Quat D in Alu auf meiner 990. Geiler Sound, selbst ganz legal mit Kats und DB-Killer. :peace:
    Wie bei den Italienern üblich :grins: ist die Passform nicht soooo 100%ig, über Mehrleistung oder besseres Durchzugsverhalten kann in noch nichts sagen.
    Gibt's übrigens für einen guten Preis hier im Forum, 769,- statt 899,-.

  • Der Franky kanns nicht lassen andere Töpfe schlecht zu machen. :Daumen runter:


    An der 990SM ist übrigens eine gaanz normale Halteschelle dran, da geht auch nix kaputt. :zwinker:
    Da die 990SM die Ovalen Töpfe und nicht die Troncocono bekommen hat.


    Passt der Plastik Hitzeschutz bei Montag der Akras eigentlich nimmer?
    Bei den QD´s passt er, das freut die Sozia :titten: . :zwinker:


    1005789dw0.jpg QD1.jpg






    Leute kauft alle Akras, ich will alleine die geilen Töpfe fahren. :grins:



  • Pretender,


    nicht kindisch werden. :tröst:
    Ein Link auf ein zum Thema passenden Thread zu setzten, hat nichts mit schlecht machen zu tun. :zwinker:


    Der Plastikschutz passt auch bei den Akra´s, ist aber unnötiger Balast, da das Titan die Wärme bestens ableitet. :Daumen hoch:


    Da ich keine Touren-Sumo fahre, habe ich auch keine Sozia-Rasten dran. Auch unnötiger Balast. :grins:
    Ich lasse mich lieber nach dem Moppedfahren von den :titten: verwöhnen. Spart auch Balast.


    Aber Balast ist ja für Dich kein Thema, da Du immer der schnellste beim Essen bist?(laut Cau-Chang) :denk:


    Übrigens muß ich meine Akra´s nicht lackieren, damit Sie gut aussehen. :peace:


    Bild ist von Superbauchis 990SM.

  • Mach doch bitte den schwu... Aufbäpper runter. (dann wirds ein bissle schöner) :winke:
    und 2 Gramm leichter. :zwinker:
    Und dann noch die schweren Haltegriffe runter (Du bist ja Sportfahrer, die brauchen das nicht) :ja:



    Ps: Wenns Dich mal aufs Maul legt wirste es bereuen die Soziarasten weggeschraubt zu haben. :zwinker::lautlach:
    Dann haste auf einer Seite Titan Kernschrott. :lol:



    Übrigens, haste die Rasten auch austragen lassen (ist sonst illegal) :teuflisch::polizei:


    Man kann ja auch die Erfahrungen der SD-Fahrer hier mit einfließen lassen.


    Die Erfahrungen bringen leider nix, da weder QD noch Sil einen baugleichen Topf an der 990SD/990SM verwenden. :winke: