Sportmax Mutant

  • hallo!


    hatte diesen reifen auf meiner 625 smc!


    super grip und gute laufleistung bei einem akzeptablen preis!


    würd den reifen wieder kaufen, nur optisch passt er meiner meinung nach nicht zur 690 sm.


    gruß mac


  • und jetzt komm ich und sag das gegenteil! 800km und im sommer schmiert er! völlig überfordert mit einem 1 zylinder.
    mach dir aber dein eigens bild...

  • mit Erfahrung zum reifen kann ich leider nicht dienen... :nein:


    da ich auch auf der Suche nach einem neuen Pneu für mein Moped 690smc bin...
    noch ein bißchen Werbung


    :guckst du hier: Werbeseite


    Dunlop Sportmax Mutant - Adrenalin pur
    Dunlop stellt den neuen Supermoto-Reifen Sportmax Mutant vor


    In Europa erliegen immer mehr Biker der Faszination Supermoto. Für diese Heißsporne hat Dunlop seine jüngste Kreation, den brandneuen Sportmax Mutant, aufgelegt.
    Messerscharfes und präzises Handling, zuverlässigen Grip auch in extremsten Schräglagen sowie exzellente Rückmeldung in jeder Fahrsituation – das wünscht sich jeder Supermoto-Pilot von seinem Reifen. Dunlop erfüllt all diese Wünsche mit dem brandneuen Sportmax Mutant. Und noch mehr: Der Mutant glänzt durch hohe Haltbarkeit, weist dank der besonderen Gummimischung einen hervorragenden Nassgrip auf und ist sogar für den Straßenverkehr zugelassen.
    Am Vorderrad kommt eine Radialkarkasse mit zwei Aramid-Schnittgürtellagen zum Einsatz, der Hinterreifen verfügt über eine Radialkarkasse mit Steel-JLB (Jointless Belt), einem aufgespulten Stahlgürtel. Damit gleicht der Mutant im Aufbau einem Supersport-Reifen, die Mischung hingegen ähnelt der eines Sport-Touring-Pneus und das Profildesign ist von Regen-Rennreifen abgeleitet. So bietet das Multifunktionstalent mit dem „Flying D“ auf der Flanke als Crossover-Reifen on road wie off road allerbeste Performance.
    Der Dunlop Sportmax Mutant ist in den gängigen Supermoto-Größen 120/70ZR17 vorn und 150/60ZR17 sowie 160/60ZR17 hinten erhältlich. Weitere Größen befinden sich in der Vorbereitung

  • net2kurt:


    genau auf das bin ich auch reingefallen :peace:


    nein mal im ernst, es kann sein das er gar nicht so schlecht ist. am anfang war ich ziemlich begeistert, doch dann ging er runter wie käse.
    zudem war es mein zweiter reifen auf der kleinen noch im original zustand, von dem her will ich nicht wissen wie schnell er runtergegangen
    wäre mit der gemachten SM. wenn man vielleicht mal ein wenig abseits der strasse fahren will ist er vielleicht auch noch ganz gut, allerdings sehe ich da keinen grossen unterschied gegenüber einem strassenreifen. ein mutant hat zu kleine abstände zwischen den profilblöcke damit er sich im gelände krallen kann. wenn es auch nur ein wenig feucht ist abseits, dann bist du sowieso aufgeschmissen mit so einem reifen egal ob MPP oder mutant.
    ich denke es sind lufleistungen zwischen 1000 bis 3000km drin, es soll ja alles geben. im nassen aber sicher ganz gut, obwohl ein MPP da auch sehr gute werte hat. ich würde jedem hier auf eine SM zum MPP raten. rein vom grip her und auch noch von der laufleistung. obwohl auch der schnell unten ist.
    wenn es heiss ist und man am gas zieht ist der mutant meiner meinung nach einfach völlig überfordert. im frühling herbst sicher ganz ok. aber da gibts auch noch von AVON einen rennregenreifen der bei kalten temperaturen sehr gut funktioniert :grins:

  • Fahre den Mutant jetzt inzw. seit glaub ich 3 Jahren...


    Wie er rausgekommen is hab ich vom Händler meines Vertrauens einen Satz zum "testen" bekommen - seither hat mein Mop keine anderen Socken bekommen...


    Sehr zufrieden sowohl im trockenen als auch bei Regen... :Daumen hoch:


    Gutes Preis (Lauf)Leistungsverhältnis.


    Lässt sich gut im Grenzbereich kontrollieren...


    Auf der Kartbahn hatte ich allerdings das Gefühl dass der Reifen ein wenig überfordert war (kann aber auch sein dass ich nachgelassen hab :lautlach: )


    Über die Suchfunktion müsstest du noch einige Komments zu dem Reifen hier finden :zwinker:


    :prost:

  • Hallo Leute,


    hab jetzt auch noch ein wenig recherchiert in punkto Preis (gilt nur für Österreich / .at)


    120/70/17: von 100,- (ohne Montage) bis 122,- (mit Montage)
    160/60/17: von 117,- (ohne Montage) bis 140,- (mit Montage)


    Ich glaub das ich den mal probieren werde :zwinker: - in guter Hoffnung :lol:


    grüsse


    Kurt

  • Bin jetzt mit dem Dunlop Mutant ca. 1200 km gefahren. Im Vergleich zum Pirelli Dragon Supercorsa rutscht der Dunlop bei Nässe bzw. bei kalten Temperaturen (um 0°C) nicht bei jeder Kleinigkeit. Ich fühle mich mit dem DM bei den gegenwärtigen Witterungsverhältnissen auf jedenfall wohler als mit dem PDS.
    Zur Schräglage: beim Pirelli hab ich es vo nicht bis zum Rand geschafft, beim DM vo +hi kein Problem = die "Ultimative" Schräglage ist wegen der Profilbreite beim DM nicht möglich - behaupte ich mal.
    Wenn man das Profil ausnutzen will, zum Rutschen (Ankündigung) beginnt er eher vo als hi.


    Offroad: ich komm vo mit die 17" nicht wirklich klar.... :sehe sterne:


    Kilometerlaufleistung: feedback folgt...