Laufleistung sm 690 bt 09 und metzelerusw

  • :willkommen:


    hi ; mich würde gerne mal interesieren, wie weit ihr mit euren reifen kommt- ! Das hilft anderen leuten sich an der laufleistung zu orientiern und mich interesiert es brennend! ich hatte zum 1 den bt 09 drauf 1700 km- und jetzt den metzteler m3 vorne und hinten- ich bin bis jetzt voll zufrieden, ich war gestern am stilfser joch mit 48 kehren . das war super- echt top-
    bitte gebt auskunft was ihr für nen reifen fahrt und wie lange der drauf war--?
    WIE WEIT KOMMT IHR MIT DEM M3 - hat jemand den elefanten wegradiert ? :grins:



    danke


    MFG

  • Hallo Leute - weis nicht ob es hier passend ist - hat schon jemand z.B: den Michelin Pilot Road (2) auf seiner SuperMoto gefahren?


    Ich denke mir über die kalte Jahreszeit wäre so ein Reifen doch sinnvoll - bei Temps unter 20°C sind Schräglagen um die 45-50 Grad nicht mehr so "wichtig". Der Pneu sollte halt nicht gleich wegrutschen wenn es naß oder etwas kühler ist. Eine Kliometerlaufleistung von min. BTW 5000-6000 km sollten auch locker drin sein mit dem MPR(2)


    have a nice day


    kurt

  • @ kurt


    EIN REIFENHÄNDLER HAT MIR DEN AUCH EMFOLEN MICHELIN ROAD 2- DES SAGTE DAR SEI TOP UND FÜR MICH IDEAL WEGEN LAUFLEISTUNG: ICH HABE DANN ABER DEN M3 DRAUFGEMACHT wil er testsieger geworden ist und ich den besten reifen wollte- ich hoffe er hat ne hohe laufleistung-
    guter gripp schluckt nun halt laufleistung - harter reifen weniger grip- das ist nun mal so.


    1 Metzeler Sportec M3
    2 Michelin Pilot Road 2
    3 Bridgestone BT 016


    das war meine hitliste für meine sm - ich wollte super grip und mehr laufleistung ----- nicht wie bt 09 und 1700 km - das ist zu heftig-das waren 2 monate ---


    wenn die laufleistung meines m3 nicht definitiv höher ist als bt 09 dann werde ich auch auf nen tourenreifen wechseln - evl-mal probieren - ich kenn aber noch keinen der nen tourenreifen auf ner sm hat ..