KTM 990 Supermoto R

  • Und was ja auch der Hammer ist, gleich den passenden Kombi und Helm dazu zu basteln. Sehr geil auf der SMR. :knie nieder:

  • Sind schon ein paar Detailfotos mehr als im Anfangsthread.

    Franky hat Recht! Es sind keine neuen Bilder.
    Lad dir das erste Bild in der hochauflösenden Version runter, dann kannst du dir 100 kleine "Detailbilder" draus ausschneiden und es ist trotzdem nichts neues.


    kiesi620
    Dann mach mal ! :foto: :applaus:

    Welcome to the show!

  • Sehr geiles Bike...wollte ja eigentlich auf was kleineres umsteigen und habe gerade wieder am Wochenende die Macht und Kraft der zwei Herzen spüren können - und jetzt dieses hammergeile Bike :sabber:


    Ich stehe schon mit meiner heimischen Regierung in Verhandlungen, ob ich mir die gute in die Garage stellen darf - aber vorher will ich sie in Live gesehen haben, drauf gesessen haben und alle gängigen technischen Fakten und den genauen Preis hören - in Ohnmacht fallen :Tempo: und dann wahrscheinlich trotzdem kaufen... :crazy:

  • Werde Sie mir auch mal live in Mailand anschauen. :Daumen hoch:
    Ist aber so gut wie gekauft. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn ich im November Zeit habe werde ich es mir wohl auch mal geben und zur EICMA toben.


    Wobei es mir ja schon viel lieber wäre sie auf der Intermot zu sehen - verstehe sowieso nicht warum sie so lange warten wollen wo doch das Mopped als solches steht und das gute Stück ja nicht erst noch entwickelt werden muss - es ist ja nur ein Patchwork - Bike mit edlen Zutaten

  • Wenn ich im November Zeit habe werde ich es mir wohl auch mal geben und zur EICMA toben.


    Wobei es mir ja schon viel lieber wäre sie auf der Intermot zu sehen - verstehe sowieso nicht warum sie so lange warten wollen wo doch das Mopped als solches steht und das gute Stück ja nicht erst noch entwickelt werden muss - es ist ja nur ein Patchwork - Bike mit edlen Zutaten


    Die sportlichen Modelle von KTM wurden auch schon in den letzten Jahren immer in Mailand vorgestellt. (RC8, 990SDR)
    Außerdem ist es mittlerweile die wichtigste Mottorradmesse, seid die Intermot wieder nach Köln zurückgekehrt ist. :zwinker:
    Viele Aussteller sind in Köln nur noch notdürftig vertreten. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das ist allerdings wahr...aber es wäre früher und mir dadurch wesentlich lieber :sabber:


    Mann könnte schon mal Probesitzen, die ganzen kleinen Feinheiten genauer ansehen und hat den ganzen Winter Zeit der Frau das Mopped plausibel zu machen...Habe in den letzten Jahren jedes halbe Jahr bis Jahr das Mopped durchgetauscht und habe Ihr eigentlich versprochen das ich die 950er jetzt mal länger fahre.....Na ja, 2007, 2008 und Anfang 2009 - Das ist ja schon ganz schön lange :denk:

  • Das ist allerdings wahr...aber es wäre früher und mir dadurch wesentlich lieber :sabber:


    Mann könnte schon mal Probesitzen, die ganzen kleinen Feinheiten genauer ansehen und hat den ganzen Winter Zeit der Frau das Mopped plausibel zu machen...Habe in den letzten Jahren jedes halbe Jahr bis Jahr das Mopped durchgetauscht und habe Ihr eigentlich versprochen das ich die 950er jetzt mal länger fahre.....Na ja, 2007, 2008 und Anfang 2009 - Das ist ja schon ganz schön lange :denk:


    wollisunshine,


    Ich wechsel normalerweise auch spätestens nach 2 Jahre.
    Bei der 950SM waren es sogar 2 1/2 Jahre. :Daumen hoch:
    Bei der 990SM wird es warscheinlich nur ein halbers Jahr.
    Dabei geht die richtig gut und steht besser als neu da. :Daumen hoch:


    Ps.:mit dem Flieger brauchst Du von Hamburg nach Mailand auch nicht
    viel länger als nach Köln. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das stimmt schon - ich lasse mich jedenfalls erstmal überraschen.
    Hoffe, sie kommt auch genauso wie auf den Bildern verprochen...wobei ich sehr gespannt bin ob sich noch etwas im Motorenbereich tut.


    Aber trotzdem erstmal Testfahren...denn ich muss gestehen das ich vom Duke - Motor an sich nicht so sehr angetan war wie vom 950er damals....bin aber die 990er SuMo noch nicht gefahren.

  • Servus Zusammen,



    bin zwar noch nicht so aktiv im Forum, dachte mir aber, ich tratsch mal weiter was ich gestern gehört habe.



    Ich hatte gestern auf der Intermot ein längeres Gespräch mit einem Herrn von KTM bez. meiner Rennsportaktivitäten.



    Nachdem das gut und interessant verlaufewn war, habe ich die Chance genutzt, und ihn mal auf Details zur 990 SM-R gefragt.



    Hier was er mir sagte:



    - 3 l. kleinerer Tank


    - 5 PS mehr (Motorveränderung vergleibar mit Motor der SD - nix mit Akrakrümmer)


    - Preis liegt bei 13.000 € (+/- ein wenig)


    - Federelemente beschichtet


    - Bremsanlage ist die der RC8


    - Gewichtsmäßig ist sie ein wenig leichter, aber nicht so viel wie mancher hofft


    (Trockengewicht max. 5 kg leichter als "Serie" - wenn überhaupt)



    Ich hoffe, ich konnte hier was interessantes beitragen, was bislang noch nicht bekannt war.



    Zum Thema RC8-R hat er mir nur soviel verraten, dass sie in einer vergleichbaren Lackierung wie SMR und 690 Enduro R kommt. D.h., dass alle R Modelle in Zukunft diese Schwarz/Orange/Weiss - Farbkombi tragen werden.



    Grüße aus Wiesbaden


    Rick

  • Merci. Das mit den +5PS war noch nicht bekannt.
    Dann schaffen wir mit der Akra-Komplett über 130PS. :Daumen hoch:
    Beim Tank hätte ich auf 5 Liter weniger getippt. War KTM wohl zu riskant? :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bezüglich der Farbkombination hab ich mit meiner 950 SMR auch die für mich richtige Wahl getroffen. Ich denke, die geb ich nicht mehr weg!!! :knie nieder:


    Es geht doch nix über das klassische, leicht puristische schwarz-orange und die dezenten Schriftzüge!

  • Und schon sind bei KTM.de auch die technischen Daten online.


    Der Gewichtsunterschied liegt demnach (ohne Benzin) bei 2kg (191kg->189kg).


    Der Tank fast nun 15 anstatt 19 Litern. Ansonsten hat sich technisch nichts geändert.


    Der Motor hat auch nicht mehr Leistung bekommen, so wie es mir


    noch auf der Intermot von KTM gesagt wurde ...




    Grüße aus Wiesbaden


    Rick