Blinker abmontieren - HILFE!

  • Hi Leute, so hab mir jetzt mal die neuen Blinker wie im anderen thread gezeigt ist gekauft...
    ABER: hab jetzt hinten alles unter die Lupe genommen und ich bin echt verzweifelt. was sind denn das für befestigungen der originalblinker. wie bekomm ich die denn ab??? :weinen:


    an alle die ihre Blinker umgebaut haben oder wissen wies bei ktm geht:
    bitte helft mir mit einer etwas genaueren oder leicht verständlichen beschreibung. ich will nicht selber irgentwas probieren und rumrappen, bis irgentwas kaputtgeht. evtl. bau ich ja mal wieder die originalen dran (unwahrscheinlich aber möglich)


    danke
    Thomas


    ---=Bomberpilot!=---

  • hey danke mario, das hat mich schonmal etwas weitergebracht.
    stimmt, ich sollte immer bevor ich ein thema eröffne mal suchen... tut mir leid, hab ich nicht dran gedacht. aber das belebt das forum :perfekt:


    naja also wenn ich meine blinker montiert hab, sollte ich sie bestimmt auch mit schraubensicherung sichern, nicht das die sich während der fahrt nach unten drehn, oder was schlagt ihr vor?


    ---=Bomberpilot!=---

  • Bomber...sei vorsichtig mit flüssiger Schraubensicherung Loctite oder ähnliche Sachen, das greift den Kunststoff an und der wird dann brüchig...also VORSICHT das kann teuer werden!!! :weinen:

  • Bomber
    Geoff hat recht! Kauf dir nen "schraubensicherungsstift" gibs in jedem guten KFZ, bzw Fahrradzuberhörhandel:
    Ich verwend ihn auch für die Bindungsschrauben an meinem Snowboard!!

  • mit der normalen schraubensicherung sollte man die schraube auch nur ganz leicht benetzen.
    da sollte kein dicker tropfen rauf der dann aufs plastik tropft.
    dann kann auch nix passieren

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • also Leute, die vorderen Blinker sind dran, die hinteren kann ich noch nicht dranbauen... ich krieg diesen beschissenen Verschluss nicht auf...egal was ich mach.


    ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass ich bald mal den auspuff abmach (muss ich ja eh wegen dem umbau) und dann die blinker praktisch "ausbau". ich kann mir nicht vorstellen wie ich's anders machen sollte. :weinen:



    aber die blinker sehen an der Duke ja soo arsch geil aus und alles klappt wie geschmiert. hab mir bestimmte anschlüsse gebaut, dass ich die nur an den original kabelbaum stecken kann. am original kabelbaum hab ich garnix verändert. kann in null komma nix wieder alles original machen.
    hab immernoch die gleiche blinkfrequenz und die sind auch hell ( 21W ). ich mach bald mal n foto - denk aber erst wenn ichs auch hinten dran hab.


    ---=Bomberpilot!=---

  • mach das rücklicht raus (von unten geschraubt ) dann ziehe die kabel aus denn blinkern raus
    und dann mit kleiner ratsche und kurzer verl. von innen raus schrauben


    skype mich :-)

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • hi, ja, ganz dumm bin ich auch nicht und werkzeug hab ich auch einiges...
    nur es sind halt keine schrauben die man von innen lösen muss sondern so komische konische aufsätze. da könnte man höchstens mit nem überdimensionalen schlitz schraubenzieher hin - und selbst sowas hab ich. lässt sich aber trotzdem nicht lösen, weil das zu fest geballert ist und weil man nicht richtig hinkommt. auchn icht mit ner zange um den scheiss wegzudrehen...



    hier noch das bild von dem aufsatz.
    bin noch am rätzeln.


    @waldix-ja ich skype dich mal sobald ich kurz zeit hab und du online bist :perfekt:


    ---=Bomberpilot!=---

  • kann mich wieder drann erinnern
    habe eine zange und eine münze genommen dann gings.
    (die münze in den schlitz und mit der zange drann)

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • ok alles klar, mit ner münze kann ichs ja morgen auch mal probieren. das mit der zange hat leider nicht geklappt, da komm ich einfach nicht hin.
    sorry kann leider grad nicht anrufen - kumpel ist hier...


    ah jetzt versteh ich wie du das mit der zange meinst. mal schaun obs geht. deine warn bestimmt schon "losgeruckelt"
    bei mir sind die bestimmt immernoch bomberfest. hoffentlich nicht


    ---=Bomberpilot!=---

  • :weinen:


    jungs, ich habs heut probiert...ES GEHT NICHT!
    die dinger sind so fest auf den gewinden, wenn ich die dreh, dann dreht sich der ganze blinker und den blinker halten bringt auch nix.
    wenn ich das wirklich mit der methode durchziehen würde, hätt ich nachher ne ausbegrochene Heckverkleidung...
    naja jetzt muss ich eh mal den Auspuff abmachen, damit ich die Schrauben hinten (zwischen ober und unterteil am heck) wieder nachziehen kann. durch meine aktion hat die n etwas größeres spaltmaß bekommen.
    d.h. ich bau die Blinker aus. und wenn se draußen sind FAHR ICH DRÜBER :arsch:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Bomberpilot
    wenn du schon den auspuff abnimmst, brauchst du "nur" die heckschalen oben und unten zu trennen - durch das lösen der ca. 16 schrauben von der unterseite - dann fallen die die blinker entgegen.


    vielleicht ist das gewinde ein wenig festgefressen. ein wenig mos2 hilft meist weiter.
    grundsätzlich ist die hintere blinkerbefestigung der duke II wirklich :kotz:
    ich weiss, große hilfe bin ich keine...


    deine anfangs-frage nach der schraubensicherung hat sich ja mittlerweile gelöst, oder? wenn eh schon so scheisse ist zum lösen, wozu dann noch eine sicherung?


    grüße
    rollo

  • @Rollschuh


    wie kommt man auf den namen rollschuh :?: :prost:


    rollen gind :perfekt: aber ein schuh als namen :?: :prost:


    :daumen hoch: :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte