Wollte heute mal wieder eine Runde drehn als meine gute mich nach dem ersten Startversuch im Stich ließ. Sie stand nicht mal 3 Wochen. Das ist doch nicht normal oder? Sollte ich da mal mit meinem Händler sprechen?
Batterie leer
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- 950 SM
- Incubus
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... lass mal den Laderegler checken, die Gelteile sind da empfindlich.
Meine Batterie habe ic nach 2 Jahren getauscht, ist mir mal einfach so stehengeblieben und der 3. Startversuch lies die Batterie komplett die Grätsche machen. Mit der neuen klappts prima. Die Maschine hatte beim Vorbesitzer wol lange gestanden, da hat es wohl den Knacks gegeben..
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Hast du irgendetwas wie eine Alarmanlage, Marderpieps, ... verbaut?
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Hab nichts der gleichen verbaut. Das Motorrad steht in einer gut gelüfteten Garage und wurde am 22.08 das letzte mal und zwar für eine kurze strecken (10km) bewegt. Sonst fahre ich eigentlich immer mindestens 150km. Hab jetzt etwas schiss das wenn ich die Kiste zum Tanken abstelle ich sie nicht wieder an bekomme. Herstellungsdatum der Batterie ist 07/07 also sollte die eigentlich noch nicht schlecht sein. Wenns aber an der Lichtmaschiene liegen sollte dann müßte doch das Lämpchen an gehn oder teusche ich mich da?
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Wollte heute wieder fahren aber leider war die Baterie wieder einmal leer. Hatte sie anfang der Woche 2 tage am Ladegerät und bin nach dem Einbau am Dienstag gleich 100km gefarhren. Komische geschichte! Werd am Montag dem Händler bescheid geben das er was unternimmt.
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Laß das mal vom Händler checken; ist nicht normal.
Hatte das moped auch von Ende April bis letzte Woche (wegen familiärer Umstände) stehen und die ist problemlos angesprungen.
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Am besten die Batterie mal mittels gel-tauglichem Ladegerät voll aufladen. Dann diese mal in einer Fachwerkstätte mit dem maximal zulässigen Strom an einem Lastwiderstand prüfen lassen. An hand der vorhandenen Klemmenspannung läßt sich dann sagen ob die Batterie selbst OK ist.
Eventuell war sie einfach zu wenig geladen und durch die Selbstentladung (Größenordnung 1% Kapazitätsverlust pro Tag) hat sie sich zu weit entleert. Eine weitere Möglichkeit sind Entladeströme durch Verbraucher (Z.B. Alarmanlage) oder Kriechströme (z.B. feuchtigkeit in Steckern). Diese lassen sich prüfen wenn man mittels Amperemeter den Batteriestrom am Pluspol bei ausgeschalteter Zündung mißt.Gruß vom Bodensee
Chris
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Wenn du keine Stromfresser an Bord hast die dir die Batterie bei ausgeschalteter Zündung leersaugen ist vermutlich eine Batteriezelle über dem Jordan. In diesem Falle würde bei Einschalten der Zündung, d.h. Abblendlicht ein die Batteriespannung stark einbrechen. In dem Fall heißt das neue Batterie.
Gruß vom Bodensee
Chris
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Das Laden und Messen ist alles im Ausgebauten zustand geschehen. Hab schon beim Händler angerufen und morgen wird die Batterie abgegeben. 2008 ist definitiv nicht mein Motorrad Jahr!
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Batterie wird auf Garantie getauscht und morgen bekomm ich meine neue!
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heut morgen hats mich erwischt, wollt grad zur Abriet, schwing mich aufs moped und will den Startknopf drücken und dann drehte der Anlasser sehr seicht vor sich hin!!! Der Saft reichte nicht mehr um zu starten! Son ! also schnell wieder umziehen und rein in den blechkasten und ab zur Arbeit .
Jetzt hab ich sie eben erstmal ans Ladegerät gehangen, mal gucken ob sie später wieder anspringt.
Sie stand jetzt 4 Wochen, ist es da normal das die Batterie alle ist? Hab nichts weiter dran außer die originalalarmanlage!
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hab ich auch seit längerem.
dafür liegt jetzt das starterkabel neben dem bürgerkäfig.
vor der mopedtour werden kurz die batterieen überbrückt und schon läuft der kürbis. nicht schön, aber funzt. -
scheint ja ein häufigeres Problem. Welchen Jahrgang habt ihr denn?
Seb.
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imein moped ist Jahrgang 2006 und EZ 09/2007. Bis jetzt keine Probleme mit der Batterie!