KTM 950SM Kauftip

  • Hallo,
    ich möchte mir eine 950SM zulegen, könnt Ihr mir ein paar Tips zum Kauf geben, worauf sollte man achten?
    Ich habe schonmal des öfteren gesehen, dass vom hintern Zylinder die Fußdichtung undicht war (leichter Ölverlust), ist das ein bekanntes Problem?
    Gibt es Veränderungen bzw. Verbesserungen bei den Modellen von 2006-2007?


    Vielen Dank


    Tommes

  • Also außer dem Dekor und anderen optischen Änderungen hat sich soweit ich weiß nichts wesentliches Verändert.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Nimm die 2007er, da sind die Kinderkrankheiten weitestgehend behoben :Daumen hoch:


    Gruss Andi


    Dich kanns mit einer 2007er genau so erwischen wie mit einer 2005er. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich habe zwar schon auf beiden gesessen, also 05er / 08er, inwiefern hat sich die Sitzposition geändert?


    Bin recht schmächtig und die 950er hatte für meinen Geschmack einen zu breiten Tank und man saß leider recht weit hinten.

  • Hab jetzt auf meiner 2007er 7000km runter und nicht eine einzige Kleinigkeit gehabt. Die 2007 hat meines Wissens schon die verbesserten Zylinder der hydr. Kupplung eingebaut.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:


  • Was für verbesserte Zylinder? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also außer dem Dekor und anderen optischen Änderungen hat sich soweit ich weiß nichts wesentliches Verändert.


    Der Ausgleichsbehälter vom Federbein ist beim 07 kürzer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zum Beispiel der Scheiss mit dem Anlasser und derFussdichtung die wohl bei ziemlich vielen den Geist aufgibt!
    Das dir das bei nem anderen Baujahr genauso passieren kann ist schon klar aber da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß!
    Was sich KTM da anfänglich erlaubt hat bei dem Preis ist eigentlich eine Frechheit und darf nich passieren! Vorallem dann noch 6 Wochen Lieferzeit für Ersatzteile :Daumen runter:


    Gruss Andi

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Hallo,
    ich möchte mir eine 950SM zulegen, könnt Ihr mir ein paar Tips zum Kauf geben, worauf sollte man achten?
    Ich habe schonmal des öfteren gesehen, dass vom hintern Zylinder die Fußdichtung undicht war (leichter Ölverlust), ist das ein bekanntes Problem?
    Gibt es Veränderungen bzw. Verbesserungen bei den Modellen von 2006-2007?


    Vielen Dank


    Tommes

    besorg´ dir noch eine der letzten 950 SMR! :der Hammer:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Ich habe zwar schon auf beiden gesessen, also 05er / 08er, inwiefern hat sich die Sitzposition geändert?


    Bin recht schmächtig und die 950er hatte für meinen Geschmack einen zu breiten Tank und man saß leider recht weit hinten.

    dann nimm´ dir die SMR, die hat einen kleineren tank und eine schmalere sitzbank. :peace:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • nee BERG, jawohl geiles teil :Daumen hoch: :respekt:


    die einzig richtige einzylinder supermoto dies noch zukaufen gibt. denn was KTM mit der 690supermoto da gebaut hat ist :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: .


    DANKE! Mal einer der's erkannt hat!
    japsenschrecker... du bist mein Held :sensationell: :achtung ironie:
    (nicht das Einer denkt das ich schwul bin :sehe sterne: )

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • DANKE! Mal einer der's erkannt hat!
    japsenschrecker... du bist mein Held :sensationell: :achtung ironie:
    (nicht das Einer denkt das ich schwul bin :sehe sterne: )


    Kein Problem. Jeder darf Helden haben.
    Meiner ist Joey Dunlop. :peace:
    Den dürftest Du mit deinen 21 aber nicht mehr kennen. :tröst::zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R