Welches Mapping?

  • Servus!


    welches Mapping eignet sich am besten für die 2006er SD mit LeoVince SBK Evolution 2 Slip on (Modell 2008 aus Alu)?


    Danke für die Antworten. :winke:


    Gruß
    Prowler

  • Hallo-Acra Race Slip on Mapping-funktioniert astrein...
    Grüße
    Tom


    Ich gehe mal davon aus das du keinen Kat verbaut hast.


    Das geeignete Mapping ist dan Akra Race Slipon Mapping!


    :winke:



    kann mich nur anschließen.


    Lass unbedingt das Akra Slip On Mapping aufspielen.


    Bei mir hat sich die Laufkultur geändert sowie eine lineare Kraftentfaltung entwickelt


    :teuflisch:

    mfg


    ace99

  • Hey ho, ich häng mich hier aufgrund des passenden Titels mal dran...


    Was gibt es denn nun für Mappings für welche Art SD mit welcher Modifikation?


    Gibt es dazu eine Übersicht, so wie bei Software, ab Version XY wurde geändert 1., 2., 3.?


    Was kann ich bei mir überhaupt drauf haben? Habe eine SDR ab 08, der Akra-Krümmer ist ja meines Wissens original, und da die Hexagonal Akras dran...


    Sind da Kats drin?


    Aus SM-Zeiten weiß ich, dass Slip-Ons zur Montage am Krümmer ja noch ein zusätzliches gebogenes Rohr am Auspuff-Einlass haben, alle anderen waren "Racing-Anlagen" welche direkt auf den Krümmer gesteckt waren und damit einen "Racing-Krümmer" benötigten... Ist das bei der SDR ähnlich?


    Klärt mich mal bitte bisschen auf über mein Moped, ich häng mal ein Bild ran...


    Sorry schonmal für die blöden Fragen und die schlechte Bild-Qualität :ja:

  • Das gibt es... und das rot markierte wäre das für deine Konfig / ohne Kat'`s natürlich :zwinker:


    KTM 2005/2006 SuperDuke
    KM610EU050E001 990 SuperDuke, standard pipes
    KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor)
    KM610AK0503D03 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes
    KM610AK050E002M 990 SuperDuke,Dyno tuned with standard pipes (Off road use only, Not using O2 sensor)
    KM610AE0503D01 990 SuperDuke, Evo full exhaust system (Off road use only, Not using O2 sensor)


    KTM 2007 SuperDuke
    KM611EU0702S01 990 SuperDuke, standard pipes all markets
    KM611US0704501 990 SuperDuke
    KM611EU0704530 990 SuperDuke, Akrapovic pipes
    KM611US0704530 990 SuperDuke, Akrapovic pipes
    KM611FR0704530 990 SuperDuke, standard pipes French power restricted


    KTM SuperDuke R 2008 -
    KM611EU0802001 990 SuperDuke R, standard pipes all markets
    KM611EU0802031 990 SuperDuke R, aftermarket pipes all markets
    KM626EU0802001 990 Supermotard, standard pipes
    KM626EU0802031 990 Supermotard, Akrapovic slip on pipes
    KM626EU0802051 990 Supermotard, standard pipes (Restricted power map)

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Na das ist doch schonmal was, danke dafür :Daumen hoch:


    Prüfen kann das sicher nur der Händler, was da drauf ist, gell?


    Du sagst "natürlich ohne Kats"... Die Anlage, die ich habe, hat doch Kats? Wenn, dann sollte/dürfte ich das Mapping ja auch gar nicht draufspielen?




    Was sind denn die runden für Töpfe, die hinten noch so einen Rüssel dran haben?


    Gibt es denn überhaupt noch eine andere Anlage (von Akra) für dieses Moped originär vorgesehen?


    Du sagst die rot markierte wäre richtig, besteht denn bei den mappings kein Unterschied zwischen SD und SDR? Ist doch schwer vorstellbar, oder?

    ...ihr Name ist Super-Duke R, und wir werden heiraten :ja:

  • Was sind denn die runden für Töpfe, die hinten noch so einen Rüssel dran haben?


    Gibt es denn überhaupt noch eine andere Anlage (von Akra) für dieses Moped originär vorgesehen?


    wenn du die die töpfe von akrapovic meinst, dann sind das die renntöpfe ohne ABE !


    für die straße, also mit einer e-nummer, gibt es z.b. die titan hexagonal !

  • Ok, und was habe ich nun für welche? Sind damit also quasi mit Kat? Was passiert mit den Kats mit einem anderen Mapping?

    ...ihr Name ist Super-Duke R, und wir werden heiraten :ja:

  • Ok, und was habe ich nun für welche? Sind damit also quasi mit Kat? Was passiert mit den Kats mit einem anderen Mapping?


    Nichts! Nur will es keiner glauben (auch KTM nicht)! Falls du Garantie hast sollte aber darauf geachtet werden, wenn es KTM nicht genehmigt! Alle sagen immer dann wirds zu heiß oder Brandgefahr und dergleichen, alles bullshit! Bin auch ca. 2000 km mit Akrapovic Race Slip-on Map mit Originaldämpfer gefahren. Sollte das Akrapo Mapping fetter sein, wird der Kat sogar weniger heiß! Und der Kat arbeitet sowieso nur in einem schmalen unteren Drehzahlbereich (closed loop)...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Jap, Garantie hab ich, noch ca 102 Wochen :ja: Aber ich sag mal so, wenn die Leistungsfresser defekt wären, würde ich mich schon zurücknehmen einen Garantie-Antrag zu stellen.. Werd einfach mal zum Händler gehen und sagen ich will das Mapping haben... :grins: Irgendwie geht mir das Ding echt zu zugeschnürt, kann ja nicht sein, dass ich geradeso an einer Z750 vorbeikomme..

    ...ihr Name ist Super-Duke R, und wir werden heiraten :ja:


  • Hallo Arni !!!


    Habe vor kurzem die akras race slip on montiert (7cm-gekürzt) Und fahre sie offen !


    Vom sound her


    Aber von der leistung fehlen mir sicher ein paar ps.


    Du hast das schön aufgelistet nur weiß ich nicht welches past ?


    Ach ja, Bj 06 !


    Ist es das: KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor) ???


    Bitte um Hilfe !!!


    LG Karl !

  • Sieht gut aus... Du bringst mich da auf eine Idee.... :denk: Die könnte auch endlich meine Kennzeichenproblematik stark vereinfachen..


    So richtig vorstellen kann ichs mir allerdings noch nicht die Akras zu zersägen, aber unten wäre doch eh nur der Kat... Mal kieken :crazy:

    ...ihr Name ist Super-Duke R, und wir werden heiraten :ja:

  • Hallo


    Wer war beim TÜV mit einer 06er SD mit LeoVince SBK Titanium und dIesem Mapping Akra Slip On Mapping


    Lautstärke und Abgas.


    Sorry ich weiss es gibt bereits einige Posts aber trotzdem


  • Genau mit dieser Kombi war ich beim KTM Dealer, keine Probleme! Hab aber nicht mitbekommen wie genau er gemessen hat etc.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Hi Karl,


    ja das ist das für die Racing Akras. Dein Händler weis das aber auch :zwinker:


    Gruß Arni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Hi,


    ich weiss nicht, ob das der Händler immer so weiss.
    Mir hat der freundliche das "KM611EU0802031 990 SuperDuke R, aftermarket pipes all markets" aufgespielt.
    Also nicht das "KM626EU0802031 990 Supermotard, Akrapovic slip on pipes"


    Meine Konfig: SD-R 2008, Leo`s ohne Kat, BMC Luftfilter, 16/42, kein Kastl od. ähnliches


    Ergebnis:
    Es bollert beim runter-schalten heftigst aber eigentl. ganz :teuflisch:
    30er od. 50er Zonen sind weiterhin eine Qual - besser als mit dem orig. Mapping aber immer noch eine Qual.
    Ab und an eine Fehlzündung beim Gas anlegen.
    Fehlen PS? Kann sein, aber vllt. bilde ich mir das auch nur ein, rennt bis in den Begrenzer bei 10500U/Min (vMax ~ 230Km/h).


    Ziel:
    Das "Konstant-Fahrverhalten", es muss ruhiger werden!
    Auch Kehren, oder langsame Kurven/Ecken sind so kein Spass. Ich bin kein Grob-Motoriker, aber so, wie die SD-R auf kleinste Bewegungen der Gashand anspricht, kann das nicht bleiben.



    Next Steps:
    Das "KM626EU0802031 990 Supermotard, Akrapovic slip on pipes" aufspielen lassen.
    Wenn das nicht zum Erfolg führt, ggf. den progressiven Gasgriff montieren.



    Was meint ihr? Kennt jemand den Unterschied zw. den o.g. Mappings?



    Grüsse!

  • Hi,


    ich will jetzt keine Werbung für das Kastl machen (oder doch ? :crazy: ) - aber da die Zylinder unterschiedlich mit Luft versorgt werden und unterschiedlich befeuert werden, wirst du ohne irgendein Kastl+mehr Luftzuführung dein Ziel nicht erreichen!
    Das mit dem progressiven Gasgriff ist doch komisch, da kauft man sich ein Motorrad genau des Charakters wegen und baut dann sowas ein? Sehr seltsam in meinen Augen. Es gibt viele Fahrer, die hätten sogar gern noch eine spontanere Gasannahme (ich zähle mich nicht dazu).


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Was ich meine, ist der 1te Millimeter nach "Gas zu".
    Da ist ein kräftiger "Ruck" mehr oder weniger unvermeidlich und nur schwer durch Kupplung oder Hi-Bremse zu steuern.
    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt? Es geht mir um Ecken, Kehren, Stadt/Orte (30er/50er Bereiche) im 1ten oder 2ten Gang. Manchmal muss ich da leider durch ....


    M.M.n. beschreibt dieser Zustand auch nicht den Charakter des Mopeds.
    Das, was nach dem 1ten Millimeter kommt, das beschreibt den Charakter schon deutlich besser. Zumindest ist es Teil davon :Daumen hoch:


    Grüsse!