Neuen Kettensatz selbst zusammen stellen... ORANGE :-)

  • :lol: Hallo liebe SD-Gemeinde,


    meine 07 hat nun Ihre 20.000 gelaufen und bekommt über die Winterpause einige Erneuerungen...


    Will mir ein 41 Blatt von Stealth holen, original 16èr Ritzel und eine Orange Kette von Enuma. Hat schon jemand Erfahrungen mit den farbigen Enuma Ketten gemacht? Das Schraubschloss ist ja eine sehr gute Idee zum selbst montieren...


    - Reichen noch die 118 Glieder, oder sollte ich lieber auf 120 umsteigen?


    - Die Kettenführung will auch erneuern... Hat vielleicht jemand eine Bestellnummer und nen Preis, was sowas kosten soll?




    Bis denne und viele Grüße :Daumen hoch:

  • Die Kettenführung will auch erneuern... Hat vielleicht jemand eine Bestellnummer und nen Preis, was sowas kosten soll?


    Ist nach mir die hier:

    Zitat

    60004066100 KETTENGLEITSCHUTZ SCHWINGE 05

    und kostet knappe 23€!


    MfG
    Panini

  • Habe mir eine blaue Enuma auf meine Banshee (Quad) gemacht und bin sehr zufrieden damit. Das schöne bei der kette ist, das man sie fein sauber halten kann, ohne das sie wie das orig. gleich gammelt. Werde sie mir über winter auch auf die SD, natürlich in orange, machen.
    Kannst aber auch ne geschlossene kaufen und zur montage die Schwingenachse rausnehmen um die kette drauf zu bekommen.
    Kette ist echt top.
    Gibt es das Stealth kttenrad den überhaubt für die 525er kette? habe bisher immer nur für 520er gesehen.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Habe mir eine blaue Enuma auf meine Banshee (Quad) gemacht und bin sehr zufrieden damit. Das schöne bei der kette ist, das man sie fein sauber halten kann, ohne das sie wie das orig. gleich gammelt. Werde sie mir über winter auch auf die SD, natürlich in orange, machen.
    Kannst aber auch ne geschlossene kaufen und zur montage die Schwingenachse rausnehmen um die kette drauf zu bekommen.
    Kette ist echt top.
    Gibt es das Stealth kttenrad den überhaubt für die 525er kette? habe bisher immer nur für 520er gesehen.


    http://ktm.de/index.php?id=248…partID=20083830&isotype=8 :peace:

  • so ich möcht mir auch für meinen antrieb ein paar teile in orange besorgen!


    versteh ich das richtig dass ich für die 05er SD eine Kette und Ritzel und Kranz in 525er type verwende? Das Kettenrad könnt man ja aus den Powerparts nehmen aber im 2011er Katalog is nur eine Kette in schwarz! Kann mich da jemand aufklären worauf da genau zu a chten ist?



    danke

  • Hallo blenderg6


    Ich hatte mal an der 660smc eine orange RK "Z" Ring Kette :Daumen hoch:


    Also, neu montiert siehts einfach klasse aus (ist ja logisch) aber den Schmutz sieht man sofort!


    Das Kettenschloss ist ziemlich einfach mit einen Schraubenzieher zu öffnen daher reinigte ich die Kette öfters mit einer Bürste/ Zahnbürste und fettlösende Produkte/Benzin/ Nitro Verdünger usw. :motzki:


    Nachteile:
    - das Fett zwischen den O/X/Z Ringen wird teilweise rausgewaschen und auch nach einsprayen mit Kettenfett nicht mehr so gut geschmiert wie von Werk aus.
    - Die orange Beschichtung wird ziemlich schnell blass und splittert relativ einfach ab.


    Ich persöndlich würde eher eine Schwarze Kette montieren. :ja:


    Das Stealth Kettenrad ist klasse, kaum Verschleiss und lebt ewig! :knie nieder:


    Gruss bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • für Originalübersetzung bei der SD gelten 110 Kettenglieder!?


    KTM liefert die Kette immer mit 118 aus, im Handbuch steht dann bei der Superduke „auf 110 Glieder kürzen“


    Gründe: Andere Modelle haben bei KTM 118 Glieder…geringere Lagerhaltungskosten…


    Dieser „Fehler“ hat sich in sämtliche Datenbanken geschlichen und wenn die Leute dann ne Endloskette bestellen, geschieht das „Unglück“



    Habe gerade heute dort ne Kette...die hochwertigste von DID... und Stahlkettenräder(von JT) bestellt...Sabine hat aber auch Stealth


    1x DID Kettensatz mit einer G&G525 ZVMX Kette 110 Glieder offen, Nietschloss - ritzel 16 Zähne , Kettenrad 38 Zähne,


    Preis 163...das ist fair!...dort bestell ich auch seit Jahren Bremsbeläge von Lucas zu 35 Euro;)


    http://www.ks-parts.de/

  • @ wos


    welches kettenrad hast du verwendet ?


    allgemeine Frage.


    ich habe bei KTM geschaut und dort kostet ein Stealth
    org. KTM Art.Nr.: 6111005103804 KTM 2K-KETTENRAD 94 €


    in der Bucht habe ich ebenfalls nachgeschaut
    http://www.ebay.de/itm/331599518258?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    sehen beide gleich aus und die Art.Nr. sind ebenfalls identisch.


    Sind diese die gleichen Kettenräder ?


    Wer ist der Hersteller bei KTM ? Ebenfalls Supersprox ?


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"