Anderes Mapping

  • Hallo Kürbis Treiber



    wollt mal fragen wie das mit den anderen Mapings aussieht,bringen die nur in Verbindung mit PC und Auspuffanlage was oder auch im orginal Zustand.


    Bin mit meiner jetzt echt zufrieden aber so Ende nächstes Anfang 2010 werd ich sie abgeben und mir wieder was neueres holen und dann ist mir ne Auspuffanlage zu teuer,aber weng mehr Leistung stöhrt ja kein :Kürbis:

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • wollt mal fragen wie das mit den anderen Mapings aussieht,bringen die nur in Verbindung mit PC und Auspuffanlage was oder auch im orginal Zustand.


    Geht´s hier um PC-Maps oder ECU-Maps?


    ECU Maps von KTM werden direkt auf die ECU aufgespielt und verändern das Einspritzkennfeld. Sind aber im ursprünglichen Sinne auf die Kombination mit Akraanlagen zurechtgebastelt.


    Einen Powercommander benötigst du natürlich nicht wenn du die original KTM-Maps direkt auf die ECU aufspielst. Das wäre ja quasi doppelt-gemoppelt. Der Powercommander ändert natürlich mit den dazugehörigen Dynojet-Maps auch die Kennfelder, aber das ganze geschieht vor der ECU.


    Also PC macht nur Sinn wenn du ihn auch auf dein Moppet direkt abstimmen lässt.


    Ist halt ne Kostenfrage. (ca.500-600Euro für PC + abgestimmte Map)


    Wer´s braucht?!?!? :)


    In diesem Sinne.... Gruß

  • Danke für eure Antworten ich lass sie orginol,optisch gefällt mir der orginal Auspuff leider weng leise und leis ist scheiß.Man kann nicht alles haben,schlecht wenn man mehrere teure Hobbys hat :Daumen hoch:



    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Naja, es gibt auch andere Auspuffanlagen, als Akrapovic. Sind zwar ganz klar top, aber leider auch etwas teuer.
    Mit einer Quad-D Slip On Anlage bist du auch nicht schlecht bedient, und die gibt's auch zu anständigen Preisen. Frag doch mal beim Cau-Chang an.

  • Huch, ECU ist natürlich richtig.


    ECU = Engine Control Unit
    TCU = Transmission Control Unit


    Komme aus der Automobilindustrie, daher habe ich es mit TCU verwechselt. TCU ist nämlich die elektronische Getriebesteuerung (Steuergerät fürs Getriebe, z.B. bei automatischen Schaltgetrieben -> DSG)


    Schande über mich :staun:

  • Dir sei vergeben :grins:

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher