Lohnt sich noch ein Neukauf einer 950SM

• Moin,

meine Frage lohnt sich der Neukauf (Neumaschine)einer 950SM oder ist es besser gleich eine 990SM zu kaufen?

Ich habe ein gutes Angebot bekommen und nun brauch ich Hilfe. Was kostet den die 950SM (neu) heute noch? Ich weiß die wird nicht mehr gebaut also letzte Modellserie.

Gruss Jim

:Kürbis: Um die Physik zu verarschen muss man schon verdammt schnell sein! :Kürbis:

• Die 950SM-R bekommst Du neu für knapp 10.000.-€ (Deutschland)
    Kann noch bei KTM bestellt werden.
    Die Normale für ca. 9000.- - 9500.-€.
    Je nachdem, wie lange sie schon beim Händler steht.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Fahr die beiden doch einfach mal Probe. Dann siehst Du, welche Dir besser gefällt...war bei mir auch so. Bin mit meiner SMR vollkommen zufrieden. :grins:

ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

• Die 950SM-R bekommst Du neu für knapp 10.000.-€ (Deutschland)
    Die Normale für ca. 9000.- - 9500.-€.
    Je nachdem, wie lange sie schon beim Händler steht.

Wie die 950 SMR lässt sich noch bestellen?
    Das wär mir neu und meinem Händler anscheinend auch.

:denk:

Möge die Macht mit euch sein!

• Hi Jim,

es lohnt sich !!! Bin mit meiner 950 SM (2007) sehr zufrieden, fahrt sich angenehmer als die 990 SM (meine Meinung). Die 990 SM ist BISSIGER als die 950 SM. Aber mach Dir bei einer Probefahrt selbst ein Bild !! Die Chance eine günstige 950 SM zubekommen ist jetzt mit der Ankündigung der 990 SMR besser den je.

Grüße KTM Paule :winke:

• Jim,

....reichen Dir die Antworten aus Deinem anderen Thread (Kaufentscheidung 950 oder 990 SM) denn nicht :denk:

Recht viel anderes,wirst Du hier auch nicht zu Hören bekommen,also kaufen oder lassen :zwinker:

Schöne Grüße an Alle!

• Oh jetzt kommt die Zensur :zwinker:

Ich wollte in dem anderen thread grundsätzliche Dinge wissen.

Und hier will ich nur wissen was eure Meinungen dazu sind und wenn es jemanden stört, dann brauch er es ja nicht lesen.

Gruß Jim

:Kürbis: Um die Physik zu verarschen muss man schon verdammt schnell sein! :Kürbis:

• Natürlich, die SMR 950 ist doch noch im Programm!!

Die 950SM-R bekommst Du neu für knapp 10.000.-€ (Deutschland)

:denk:
    Mir hat jetz schon der 3. Händler gesagt, die 950SMR sei ausverkauft.

@ Franky, kannst mal Deinen Händler kontakten?

Möge die Macht mit euch sein!

• Ich habe meine im Juni in Köln gekauft, war auch die letzte beim Händler.
    Der weitaus größere Händler in Leverkusen hatte schon gat keine mehr im Laden stehen.

Schau´ doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach... :lol:

ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

• Bin die 990er zwar nicht gefahren, aber für mich war die Kaufentscheidung für die 950er nicht nur emotional.

Ein Argument ist, dass sie in der Klasse unter 100 PS zu versichen ist.
    Ich hätte zwar gerne auch die Mehrleistung - aber ehrlich gesagt, brauch ich die nicht.
    Und mit meiner 950er war ich vorletze Woche in den Dolos einige Male über meiem Limit (Danke Schutzengel!!)

Gut, wenn ich sie neu gekauft hätte, dann wäre es vielleicht anders gewesen,
    Das schlagende Argument für meine 950er (gebraucht) war der Preis: unter 7000 € mit 600 KM Laufleistung (wg. ATM) für eine 2006er, das nenn' ich eine Ansage.
    So viel besser kann die 990er nicht sein.

Grüße
    Uwe

Update: Jim -Gratuliere, ich hab übrigens die Somers Doors drin und ein 16er (das haben sowieso fast alle) war aber beim Kauf schon dabei...

• Moin,

so jetzt bin ich beide gefahren und habe mich entschieden. Die 950 ist es das Angebot war super und vom fahren her passt sie besser zu mir. Ich finde die Gasannahme der 950 einfach besser. Meiner Meinung nach muss KTM bei den Einspritzern noch etwas nachbessern, das sie natürlich ein Funbike bleiben soll ist klar, aber dies ist nur meine Meinung.

Ps: Maschine ist gekauft und steht seit heute in meiner Garage :peace:

• Das schlagende Argument für meine 950er (gebraucht) war der Preis: unter 7000 € mit 600 KM Laufleistung (wg. ATM) für eine 2006er, das nenn' ich eine Ansage.

Grüße
    Uwe

uwe,

der Preis ist wirklich nicht schlecht. :Daumen hoch:
    Da muß der Vorbesitzer aber dringend Geld gebraucht haben?
    Oder war es ein Vorführer?

mille amitiés Franky

• Gratulation zum Vergaser :Kürbis::Kürbis: . Ich bin mit meiner auch schwer zufrieden, vor allem seit dem Umbau auf Sommerdoors, MIVVs und 16er. Die Gasannahme ist seidig und doch spontan, der Durchzug unten raus wird nochmals spürbar besser und die Gänge lassen sich praxisgerechter fahren. Und der Sound ist einfach der Hammer den die MIVVs produzieren :Daumen hoch: und bleibt noch im Rahmen des Erlaubten.

Gruß vom Bodensee :winke:

Chris

Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

• Zitat

Da muß der Vorbesitzer aber dringend Geld gebraucht haben?
    Oder war es ein Vorführer?

Ersteres, um genau zu sein 6620,- (die beigelegten Akras hab' ich verkauft, spare auf die Titananlage - gebraucht aber schwer zu bekommen)

• Ersteres, um genau zu sein 6620,- (die beigelegten Akras hab' ich verkauft, spare auf die Titananlage - gebraucht aber schwer zu bekommen)

Klar, es gibt auch nicht viele.
    Was möchtest Du investieren?

mille amitiés Franky