Schwarze Motorhalterungen / schwarze Heckbügel

  • Gefällt mir..........!!! :Daumen hoch:
    Wobei ich die Soziusgriffe und Soziusrasten eh die ersten Teile wären, die ich abschrauben würde.


    Aber die Motorhalterung ist wirklich gut gelungen. :respekt:

    Welcome to the show!

  • Die Idee ist aber nicht wirklich neu, haben schon einige hier gemacht. :zwinker:


    Ich auch. :grins:
    Motorhalter, Fahrerrasten, Soziusrasten, Heckbügel und Brems- und Schalthebel sind in schwarz gepulvert (im Winter kommt der Heckrahmen noch dran)

  • Hallo dank dem guten Tipp von Franky ( @ Franky Danke nochmals dafür ! :Daumen hoch: ) habe ich heute meine Motorhalterungen und meine Haltebügel am Heck gegen schwarze getauscht. Sieht wesentlich besser aus


    Heckhaltebügel.JPG


    Motorhalter schwarz.JPG


    heiko,


    freut mich, das es so schnell geklappt hat. :zwinker: :Daumen hoch:
    Wie sieht es mit den Motordeckel aus? :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • @ Pretender
    Stimmt die Idee ist nicht neu. Aber leider habe ich bei meiner Recherge nur die Bilder von Franky gefunden. Und um dem Forum mehr leben einzuhauchen und anderen Usern die Entscheidungzu erleichtern habe ich diesen Beitrag gestartet.


    @ Franky. Sind die Motordeckel auch so einfach zu wechseln wie die Halter ?


    Gruß Heiko

  • auch wenn ich hier neu bin und mich mit sicherheit hier raushalten sollte:


    ich finde es bedenklich, daß man sich hier für viele anfragen/ ideen quasi schon entschuldigen muß, weil häufig dann jemand kommt der sagt: "hatten wir schon, langweilig, benutz doch mal die suchfunktion, sieht scheisse aus" oder ähnlich


    der sinn und zweck eines forums ist es sich auszutauschen und nicht klugzuscheissen, sorry


    so das musste jetzt mal raus - ist mir halt bei diesem forum extrem aufgefallen und ich kenne schon einige - back to topic



    Mir gefallen die schwarzen teile - allerdings tendiere ich dazu die heckbügel komplett zu entfernen - das mit den motorhalterungen werde ich mir mal über den winter überlegen...

  • Mal ne Frage bzgl. den Motordeckeln: Kann man die (zumindest bei der 950SM) einfach abschrauben oder kommt einem da gleich Getriebeöl oder sonstiges entgegen? Mach gerade meine Liste der Teile zum Pulvern und frag mich ob man den Motor trocken legen müsste um die Deckel abzuschrauben...

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • @ Pretender
    Stimmt die Idee ist nicht neu. Aber leider habe ich bei meiner Recherge nur die Bilder von Franky gefunden. Und um dem Forum mehr leben einzuhauchen und anderen Usern die Entscheidungzu erleichtern habe ich diesen Beitrag gestartet.


    @ Franky. Sind die Motordeckel auch so einfach zu wechseln wie die Halter ?


    Gruß Heiko


    heiko,


    der rechte Deckel kann ma ohne weiteres Entfernen.
    Bei linken muß das Öl abgelassen werden.
    Daher macht dort ein Wechsel nur im Rahmen einer Inspektion oder einem Ölwechsel Sinn. :zwinker:
    Bevor Du die nächste Inspektion hast, einfach bei Jürgen anrufen, und die Teile bestellen, und nach
    der Inspektion im deine wieder zuschicken.
    Oder Du kommst gleich mal zur Inspektion nach Stuttgart. Ersatzmotorrad bekommst Du auch zur Verfügung
    gestellt. (von der 690er bis zur RC8 steht alles bereit)



    Mal ne Frage bzgl. den Motordeckeln: Kann man die (zumindest bei der 950SM) einfach abschrauben oder kommt einem da gleich Getriebeöl oder sonstiges entgegen? Mach gerade meine Liste der Teile zum Pulvern und frag mich ob man den Motor trocken legen müsste um die Deckel abzuschrauben...


    @bledi_alger,


    zumindestens bei linken Deckel muß der Motor trocken sein. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Super Jungs danke für die Info und her mit den Bildern von euren schwarzen Teilen und weniger "Zuspammen" !


    heiko,


    meine habe ich ja schon oben gepostet.
    Bei MRS gibt es außerdem noch beschichtete Handbügel, Fußrasten, Fußrastenhalter hinten, Fußbremshebel und Schalthebel. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Noch Fotos von einer beschichteten Schwinge und einem bschichteten Heckteil.
    Bei Anlieferung des Komplettmotorrads kostet die Schwinge inkl. Ein-und Ausbau 200.-€,
    das Heck 400.-€.
    Nähere Infp´s unter http://www.ktm-mayer.de/. Jürgen verlangen, und auf mich beziehen. :zwinker:


    Na das sind ja gesalzene Preise. Da lob ich mir ein wenig handwerkliches Geschick :peace: , dann kostet alles zusammen ca. 200€ inkl. Hauptrahmen...


    Is mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen daß eure Beschichter ganz nett zulangen...

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Klar, am kann auch selber 4 Stunden am Moped rumschrauben, und den Heckrahmen selber ausbauen.
    Dann kostet es natürlich keine 400.-€ mehr. :tröst:
    Jeder so, wie Er es will. :zwinker:

    oder wie er kann :zwinker:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?