Frage zu SD kauf

  • Hallo @all


    Ich habe schon die SUFU genutzt und nichts passendes gefunden.


    Ich will mir eine SD zulegen und habe ein angebot gefunden was mich interressiert.


    SD in Schwarz Bj.05 für VB 7250€


    Scheckheftgepflegt und keine Mängel


    KM: 8500km


    Ist der Preis OK??


    Und gibt es bei dem Modell irgendwelche Mängel???


    oder sollte ich lieber 2000€ drauflegen und ne nagelneue 06er kaufen??
    Danke für alle Info´s

    Gruß Bambutscha


  • Und gibt es bei dem Modell irgendwelche Mängel???

    Ja schluckt wie Sau :Daumen runter: ... habe allerdings neulich das `08 er Modell für nen Tag zur Ansicht gehabt, da gingen auch über 9l/100km durch ... was laut Händler nicht sein dürfte :denk:. Bei den älteren Modellen ist es aber Fakt. Wenn man die Kiste nur fürs Heizen auf der Hausstrecke verwendet, wahrscheinlich eher zweitrangig ...

  • DogStar: liegt wahrscheinlich an meinen bescheidenen Kenntnissen der Goethschen Sprache, aber "hoher Verbrauch" verstehe ich nicht unbedingt als "Mangel", sondern höchstens als "problematische Eigenschaft"...


    @Fanta.... äh... Bamboocha: Wie hast Du die SuFu benutzt? "Modell 05 7500 Euro OK" eingegeben oder wie?


    Denke wenn es dir um die Mängel geht, dann gibt es ausführliche Threads (m.E. zu viele sogar) die über bei hiesigen User vorhandene Mängel und deren Lösung....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo und :willkommen: im Forum


    ich würde vielleicht auch die Überlegung anstellen den Winter noch abzuwarten,
    1000,-€ draufzulegen und dann eine 07er zu kaufen :ja:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • @ Marq


    Ist das hier ein Deutsch - Kolloquium ? ... zumindest gewinnt man nicht den Eindruck, wenn man lange genug mitliest :lautlach: ...


    Den exorbitanten Verbrauch der Duke sollte man einem Kaufinteressenten jedenfalls nicht verschweigen - und wenn die Brille noch so orange ist ... das wäre unfair ...

  • Was versteht ihr unter exorbitant ?
    Wenn ich eine Tour mit einem Kumpel (750'er Gixxe) fahre, dann liegt mein Verbrauch knapp 0,5l über seinem und wir sind keine Schleicher. Von daher würde ich nicht von exorbitant sprechen. Fahre aber auch das Akra Race Mapping. Vielleicht liegt es auch daran.

  • der preis ist zu hoch-....?! :sehe sterne:
    wieviel soll die denn kosten....? 5000..?! :crazy:

  • Was versteht ihr unter exorbitant ?
    Wenn ich eine Tour mit einem Kumpel (750'er Gixxe) fahre, dann liegt mein Verbrauch knapp 0,5l über seinem und wir sind keine Schleicher. Von daher würde ich nicht von exorbitant sprechen. Fahre aber auch das Akra Race Mapping. Vielleicht liegt es auch daran.


    Wenn ich mit meinen 2 Kilogixxerkollegen und einer SMC fahren gehen kann ich machen was ich will,
    ich brauche immer 2 Liter mehr als alle anderen!Das kann jetzt an der SD oder an mir liegen.
    keine Ahnung und ist mir eigentlich auch Scheiss Egal,wusste ja schon vor dem Kauf was die SD säuft!
    da sprachen sie aber von 10L,ich brauche jetzt immer 7.5 L auf 100 km!


    gruz

  • @ Marq


    Ist das hier ein Deutsch - Kolloquium ? ... zumindest gewinnt man nicht den Eindruck, wenn man lange genug mitliest :lautlach: ...


    Den exorbitanten Verbrauch der Duke sollte man einem Kaufinteressenten jedenfalls nicht verschweigen - und wenn die Brille noch so orange ist ... das wäre unfair ...

    :lol: Quark, sollte nur 'n ironischer Hinweis darauf sein, dass ich das so wie meine Vorredner sehe...
    Es ist bestimmt a. kein Mangel und b. NICHT "exorbitant"... So'n Quark...
    170Km mit 15 L sind bei dem "Männermodell" (he he he) m.E. nicht verwunderlich, so wie das Ding geht! Und da hab' ich noch ca 2L drin...
    Aber ich fahr' "es" auch nur spazieren.


    Fräse: :Daumen hoch: :crazy: Manche haben hier Vors tellungen die, wenn sie bei ihren eigenen Maschinen angewendet werden würden, ihnen selbst Pipi in die Augen treiben würden...
    Pfffffffffffffff...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo,



    ich finde Preis zu hoch. :Daumen runter:


    Hab mir im Frühjahr ein 06´er Modell mit 07´er Zulassung und 8000 km gekauft.


    Hab dafür 8000 € gelöhnt.



    Gruß und viel glück bei der Suche



    Winni

  • keine Ahnung und ist mir eigentlich auch Scheiss Egal,wusste ja schon vor dem Kauf was die SD säuft!


    :Daumen hoch: da stimme ich Dir voll und ganz zu!!




    @Bambutscha


    Ich fahre auch ein 05er Modell, hatte bis jetzt absolut keine Probleme! Die 05er ist eh das einzige Männer-Mopped, häng schön kräftig am Gas :grins:
    Der Preis finde ich aber schon ein wenig hoch, aber wenn noch extras dran sind :denk: sonst würde ich wie schon von Bommel erwäht den Winter abwarten und dan eine 07er kaufen.



    Gruss
    :teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:


  • Fräse: :Daumen hoch: :crazy: Manche haben hier Vors tellungen die, wenn sie bei ihren eigenen Maschinen angewendet werden würden, ihnen selbst Pipi in die Augen treiben würden...
    Pfffffffffffffff...

    richtig erfasst..... :zwinker:
    aber mit 30000 km ist meine in ihrer blütezeit und noch lang nicht für den verkauf bestimmt..... :grins:

  • OK. Bleiben wir einfach mal bei den Tatsachen :ja:
    Der Verbrauch liegt im Vergleich schon im oberen Bereich,
    dazu kommt leider noch bei den 05-06 der zu kleine Tank.
    Das sich das beißt,dürfte klar zu erkennen sein. :prost:
    Aber wie heißt es so schön,alles Gute is halt nie zusammen.

  • Also wenn die Leistung des Mopeds einigermassen stimmen soll,kommt man nicht unter sieben Liter weg!
    Klar meine Duke 2 hat auch spass gemacht mit ca.4,5 L verbrauch!
    Und das merkt man sicher auch im Geldbeutel!Hat mich auch gestört am Anfang des SD Kaufs!


    Aber das ist kein grund keine Sd zu kaufen!
    Den ich finde momentan gibt es kein anderes Moped
    (Auch wenn ich meine Doppelte Orange Brille und meine 3 fachen Orangen Kontaktlinsen und den Orangenen Feldstecher ablegen würde)
    das so viel Spass macht und so Handlich ist!



    gruz und wems nicht passt muss nicht in dem Forum lesen und schreiben!

  • Hallo?????


    Ich wollte nur die Vor- und Nachteile einer SD wissen bzw. ob der Preis gut ist.


    Mir kommt es auf einen Liter nicht an, aber trotzdem ist sowas immer gut zu wissen.


    Meine Blade hat im schnellen auch 10 Liter geschluckt und dann ist mir das egal bei der SD.


    Also hört bitte damit auf euch hier zu zerfleischen.


    Hab jetzt ein Angebot für eine 06er SD Erstzulassung Anfang 07 mit 8500km.Mit noch 3 Monaten Garantie und alle Inspektionen gemacht.


    Preis 7500€


    Ist das besser?? Hab einwenig schiss das im Winter kaum noch Angebote sind und zur neuen Saison die Preise wieder hoch gehen.

    Gruß Bambutscha

  • Ist das besser?? Hab einwenig schiss das im Winter kaum noch Angebote sind und zur neuen Saison die Preise wieder hoch gehen.


    Das bezweifel ich.
    Ich warte mit dem Kauf bis zu den "kalten Monaten" - in der Hoffnung ein gutes Angebot zu bekommen (allerdings für einen Einzylinder) :ja:


    Was den Preisvergleich angeht - ich will ja nicht klugscheissen - aber hast du mal bei mobile.de und motoscout24.de die Preise ein wenig verglichen? Allein das könnte dir schon weiter helfen.
    Mit so wenig Eckdaten zu sagen "Jo, der Preis ist super" ist extrem schwierig. Ich bin der Meinung, dass kaum eine SD komplett im "Originalzustand" erhältlich ist (nicht hauen - mein Eindruck was meine bisherige Suche betrifft).

  • Hallo Bambutscha,


    ob der Preis für die von dir gesehenen SD´s ok ist oder nicht, kann man hier ohne Bilder und andere Fakten schwer sagen.


    Du kannst die Zuverlässigkeit eines Joghurt Bechers im Großen und Ganzen nicht mit einer KTM vergleichen.
    Man sollte schon etwas toleranter sein.


    Im nächsten Jahr kommen wieder neue Updates der Modelle auf den Markt.
    Auch dann wirst Du gute gebrauchte Angebote bekommen.


    Kaufe nicht unbedingt die deiner Meinung nach erst beste Maschine.
    Frage doch mal einige SD Fahrer die in deiner Nähe wohnen, ob sie dich beim Kauf begleiten.


    Mein Tip: Kaufe eine Maschine die noch minimum ein halbes Jahr (möglichst bis Saisonende) Garantie hat oder schau mal bei den KTM Händlern vorbei. Die geben 12 Monate Garantie.




    Gruß, charly.jr