mein umbau update 2-takt bilder

• Stimmt, die Narben sind echt teuer(ausserdem müssen Reifen ab, Felgen ausspeichen und dann wieder einspeichen, was man kaum selber machen kann....aber wenn du so wenig fürs eloxieren zahlst, brauchst ja keine kaufen, genau wie die hintere Bremszange :sabber:

Arbeitest bei einem Oberflächenbehandler oder hast gute Connections? Deine Preise auch fürs pulvern sind :Daumen hoch:
    Ich bin manchmal bei einem Eloxierer aber der macht nur silber, schwarz, gold :Daumen runter:

• die naben und die bremszange sind aus guß das funktioniert ne mit eloxieren meinen die in der galvanik, teile müssen aus reinem alu sein, ich hab da keine connections das mit dem eloxieren ist kein goßer aufwand die hängen das bei anderen teilen mit rein darum ist das so günstig du würdest da auch ne mehr zahlen http://www.heidenauer-galvanik.de/

beim pulvern kenn ich auch keinen die sind so günstig weil diee s auch nebenbei mit machen ein kumpel hat grad ne schwinge nen seitenständer und 2 felgenringe zum pulvern dort und das kostet zusammen 60 euro

• Zitat

was zur hölle habt ihr alle mit naRben?????!! da wird man ja aggressiv

Blaue Radnaben würden gut aussehen, um mehr gehts nicht :ja:

Stimmt eloxieren kann man nur Alu, dachte an der Berg sind diese Teile aus Alu.....schade aber trotzdem schickes Teil

• Ricco die naben sehen zwar aus wie gefräßte es sind aber nur welche aus aluguß die abgedreht sind und auf den ersten blick so wirken.

Flow690 bin vom gefühlten druck her noch nichts besseres gefahren, obenrum würde ich sagen das ne aprilia sxv 550 etwas besser geht, den akra kann man sich getrost sparen, der montierte auspuff ist der originale c-modell dämpfer, das heißt reiner racing absorbtionsdämpfer ohne db killer und ohne abe, der macht nen höllenlärm, klingt ein ganzes stück lauter und hämmernder als ne smc mit akra, ich finde ihn bald zu heftig, es ist zwar geil wenn sich die leute nach dir umdrehen aber wenn man durch ne stadt fährt und fast jeder 2. zeigt dir nen vogel oder schüttelt mit dem kopf ist es auf dauer ne lustig

• Mirko
    ein bekannter von mir fährt auch die berg mit akra und db killer und ich finde die wirklich vom sound her wahnsinnig geil... :sabber:
    die SMC ist zwar wirklich ein schönes mopped aber ich bin auch umgestiegen (530 exc) :peace:

• hast die berg mal mit c-modell auspuff gehört? ich finds gigantisch! über die 530 exc hatte ich erst nachgedacht ich finde sie optisch wesentlich geiler als die husaberg aber eine enduro umbauen war mir zu teuer so wie ich sie haben wollte hätte ich locker um die 11.000€ gelegt und der hubraum war mir zu gering für die straße. und da bin ich auf so ein ähnliches angebot gestoßen: http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2

• den preis hab ich auch fast bezahlt (also 10500) :denk:, für auf die straße geht´s schon aber ist halt nicht mein einziges einsatzgebiet... ich wollte halt ab und an mal crossen und bin oft auf der kartbahn unterwegs... aber der preis für die berg ist echt der hammer... jetzt ärger ich mich schon ein bisschen hätte ich mir ja ne berg und nen crosser holen können, naja egal jetzt hab ich se und bleibt auch :crazy:
    den c modell auspuff hab ich noch nicht gehört glaub ich nur mit akra komplett halt. haste auch ne Anti hopping verbaut?

• hab keine ahk aber ich bin mal ne saison dauerhaft auf sumostrecken gefahren (mit ktm 520) und hab dort das driften ohne ahk gelernt also gehts für das was ich mache auch ohne...

• soweit ich weis nur die 5 zoll felge hinten die e hat ne 4,25. im originalzustand ist natürlich an der c keine elektrische anlage dran, wenn man die c auf straße umrüstet mußt übrigens noch den seitenständer und 2 haltebleche für den nummernschildhalter anschweißen

• he mirko,
    mensch mensch - tolle sachen fabrizierst du da optisch an deinen mopeds.
    wie isn das mit dem eloxieren?bei wem warste da?-es geht doch sicher auch orange?
    ---würdest du pulvern dem eloxieren vorziehen, wenn es um die schwinge geht?
    uuuuund no ne frage: die lager bei der schwinge-gehen die leicht raus und rein-oder kann man da was versauen?die neuen dichtungen bekomm ich dann vom kollegen von mrz-wa.
    grüße :kapituliere:

• soweit ich weis nur die 5 zoll felge hinten die e hat ne 4,25. im originalzustand ist natürlich an der c keine elektrische anlage dran, wenn man die c auf straße umrüstet mußt übrigens noch den seitenständer und 2 haltebleche für den nummernschildhalter anschweißen

wenn ich mich nicht täusche hast du keinen e-starter verbaut? :denk:

• phil: e-start ist nachträglich entfernt, eigentlich ist einer drin. bringt mit batterie ca. 4 kg weniger gewicht

Sven sehe gerade in deinem avatar du hast deine ktm mit dekor versehen. schick :Daumen hoch: eloxieren hab ich bei galvanik heidenau gemacht allerdings kannst nur reine aluteile eloxieren lassen z.b. die gabelbrücken der smc gehen nicht. also mußt die schwinge pulvern lassen. wegen den lagern mach ich das ganz einfach: 2 große unterlegscheiben von beiden seiten auf die lager schrauben so das sie komplett abgedeckt sind (die hülse bleibt drin sonst fallen die rollen aus den lagern) und dann ab zum pulvern, nach dem pulvern zeihst die hülse raus wischst das lager vorsichtig aus (nicht mit verdünnung etc. sonst fallen die rollen raus sondern nur leicht mit nem lappen das grobe fett abwischen) und dann schön neu nachfetten. ich mach das schon immer so und ich hab noch nie probleme gehabt das die simmeringe kaputt gegangen sind oder ähnliches. wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst machst die simmerringe neu aber den lagern passiert auf keien fall was

• ich hab ein kraftrad ohne leistungsbeschränkung mit 40 kw im brief stehen :sensationell: