05er bugspoiler streift

  • hallo


    also ich bin jetzt ca ein monat im besitz einer 05er SD. und letztens probier ich an stoppie und schleift einfach der reifen am bugspoiler! da kann doch auch was ned ganz stimmen oder??

  • seitlich weggerutscht also....


    und dann gegen Bordstein?? Oder doch Auffahrunfall? oder doch Wheelie und dann aufs maul geflogen?


    Also:


    1. Kontrolliere die Fahrwerkseinstellung (mit Handbuch) und Koriigiere diese
    2. eventuell Gabelölstand kontorllieren
    3. Simmerringe alle dicht?


    4. Wenn alles ok, ist empfehle ich dir dich mit eine Spezi. zusammenzusetzten vielleicht ist auch ein Ventil in der Gabel defekt.

    Ja, du hast recht.

  • mmm...


    ...selbst bei einer weichen Fahrwerkseinstellung (Komfort), kann ich mir das Problem nicht vorstellen bzw. erklären!



    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich denke also entweder ist die Gabel defekt oder der Bugspoiler ist aus der Halterung gebrochen, da die Halterung ja fest an der Gabel montiert ist.


    @ Müsliriegel


    Hast du mal geschaut?

    Ja, du hast recht.

  • @ bade


    ich denke das es sich hier um den frontkoti handelt..... :zwinker:
    bugspoiler stell ich mir auch schwierig vor, wie der an dem vorderrad schleifen soll.....

  • zuerst prüfe die plastiks, ob sie fest sind, dann schau dir mal das lenkkopflager an. kann etwas spiel haben, was schlecht wäre...

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • Da kommt doch wohl nur ein verschobener Bugspoiler in Frage!
    Wenn das Lenkkopflager sooo viel Spiel hat, das der Bugspoiler schleift ... :sehe sterne:
    Oder die Karre ist krumm! Das sollte man aber auch beim fahren merken! :sehe sterne:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • hab jetzt mal gschaut und gemerkt dass eine halterung vom spoiler gebrochen is! liegt möglicherweise daran! gebel und lager schauen ok aus!