Schwinge raus heißt Kette auf trennen?!

  • Hi bin gerade dabei meine neue RC8 in ihre Einzelteile zu zerlegen ;-)
    Beim Schwingausbau ist mir aufgefallen das die Ketten durch die Schwinge läuft...Kette trennen...Sachen gibts....bei der Superduke gings einfacher ;-)

  • Sachen gibt´s...da muss ich mir wohl wieder den Kettentrenner und Vernieter besorgen...musste ich ja bei der SD auch schon machen...nur eben aus einem anderen Grund (Kette verlängern - Übersetzungsänderung)...


    Die Schwinge kommt raus weil die "schwarz" werden soll...eigentlich wird das ganze "Moped" neu lackiert....aber irgendwo muss man ja anfangen...

  • Das finde ich eigentlich auch. Das schöne Teil "verstecken" :nein: Ich bin aber auch Fetischist ist Sachen Metallbearbeitung. Zumindest setzt da jemand seine Vorstellungen um und gibt sich nicht mit dem "ab Stange" zufrieden :Daumen hoch: . Bin sehr gespannt wie der Töff aussehen wird. Also: Unbedingt Bilder einstellen wenn's dann mal fertig ist !

    Gruss


    Der BobMob

  • So mittlerweile ist die Kette getrennt und die Schwinge raus...


    Problem sind nur die Schwingenlager...eine Seite ging mit der "Superduke Lagerpresse" (selbst gebaut) raus...die zweite Seite ist etwas komisch...muss morgen einmal ein Photo von der Schwinge machen...Sachen gibts...

  • Ja 2 RC8...aber leider auch noch 2 Lager zu viel in den Schwingen...mhm...muss wohl mal mit einem Mechaniker reden...obwohl die meisten vermutlich noch keine Schwinge demontiert haben...war ja bei der Superduke schon einzigartig...

  • Sicher, benutz mal die Suche.
    den matten(Tank) oder hochglanz ?
    Ist aber nicht ganz einfach, da 3 Schicht Aufbau.
    Am teuersten sind die Lacke :ja:
    D.H. 1.Weiß (orange deckt schlecht)
    2.Orange 2009-GL,
    3.KTM-Jade-Helicone(Glitzerefekt,80Euros das Döschen)
    4.Klarlack

  • Matt, so wie der Tank, gefällt mir nicht so gut...eher so wie die Frontmaske...glänzend..


    Weiß ist noch klar :grins:


    Orange 2009-GL (ist das ein Farbcode)


    KTM-Jade-Helicone (ist ja KTM spezifische Farbe...gibts da auch einen Farbcode)


    Klarlack...gibt´s ja auch x-verschiedene



    mhm...


  • Ich würde alles von Standox nehmen, der Jade-Helicone ist auch von den,
    bekommste aber nur über KTM.Bei Motorrädern ist alles konventioneller Lack, also kein Wasserbasislack.

  • Ich würde alles von Standox nehmen, der Jade-Helicone ist auch von den,
    bekommste aber nur über KTM.Bei Motorrädern ist alles konventioneller Lack, also kein Wasserbasislack.

    War heute bei einem Lackierer...der hat mir einige Farbmusterkarten gezeigt...also ich glaube man muss nicht unbedingt die Farbe bei KTM kaufen...die Farbe deckte sich eigentlich genau...


    Warum werden beim Motorrad eigentlich noch "konventionelle" Lacke verwendet?! Sind diese nicht komplett durch Wasserbasislacke ersetzt worden?! :tröst:

  • Bei Motorrad,LKW,und Landwirtschaftsgeräten gibt es Ausnahmeregelungen.
    Umweltschutz her oder hin,konventionelle taugen besser.


    Möchtest Du es genau so haben, kommst Du um den
    KTM-Jade Helicone -Glitzerlack nicht drum herum.
    Das Orange 2009 und alles andere kannste beim Lackgeschäft kaufen.