Hallo,
mal ne ganz banale Frage, ich lese häufig dass der Hinterreifen 3000 und der Vorderreifen 4000 km hält.
Was macht ihr dann, hinten den gleichen Reifen wieder drauf oder fahrt ihr bei Fabrikatwechsel in der Übergangszeit auch gemischt ?
Hallo,
mal ne ganz banale Frage, ich lese häufig dass der Hinterreifen 3000 und der Vorderreifen 4000 km hält.
Was macht ihr dann, hinten den gleichen Reifen wieder drauf oder fahrt ihr bei Fabrikatwechsel in der Übergangszeit auch gemischt ?
Fahre entweder den gleichen Reifen oder wechsel komplett. Mischbereifung fahre ich nicht !
M.H., Du Schelm,
willst uns erheitern.......... ![]()
Gruß.........Steffen
M.H., Du Schelm,
willst uns erheitern..........
Gruß.........Steffen
Genial!
Ich mußte auch beim lesen schmunzeln!!!!
Bade
+
Alles anzeigenGenial!
Ich mußte auch beim lesen schmunzeln!!!!
Bade
+
![]()
Wieso Schelm? wenn ich mir im Forum so die Einträge durchlese sehe ich da immer recht viele Sparwillige ![]()
Jedenfalls hatte ich das Problem bisher noch nicht , mein Vorderreifen verschleist genau so schnell wie der Hinterreifen. Das liegt natürlich daran das ich meinen Hinterreifen immer gut einöle ![]()
Na OK! ...Du meinst das ernst.
Also, bei mir sind die Pneus auch immer unterschiedlich abgefahren. Nur beim Sportech M3 hatte ich beide gleichzeitig glatt!
Bade
...meine "Karre" bekommt`s so wie sie`s brauch!
Die Erfahrung beim M3 hab ich auch, allerdings vorne an den Flanken, hinten in der Mitte... naja was solls ![]()
Naja, liegt hier vielleicht am flachen land, da kommt man auf die Kurven häufig mit reichlich zu hohem Tempo zu, das müsste den Vorderadverschleiss fördern.
ich wechsel immer beide reifen, ist der Hintere runter, kommt der vordere auch runter und wird auf Eblöd verscheuert sind meistens noch ca. 30-40 % der NP drin ERGO: 40% auf ein neuen gespart. Und immer frische pelle auf den Felgen!
ich wechsel immer beide reifen, ist der Hintere runter, kommt der vordere auch runter und wird auf Eblöd verscheuert sind meistens noch ca. 30-40 % der NP drin ERGO: 40% auf ein neuen gespart. Und immer frische pelle auf den Felgen!
Das gibt Leute die gebrauchte Reifen kaufen ??? Unglaublich ![]()
Das gibt Leute die gebrauchte Reifen kaufen ??? Unglaublich
mehr als genug! Hab ich auch so praktiziert. Funktioniert immer! ![]()
Beim MPP komm ich glücklicherweise praktisch immer auf 2 Hinterreifen auf 1 Vorderreifen... also könnt ich jedes 2. mal das Fabrikat wechseln.
Bin aber zufrieden damit ![]()
MfG
Panini
naja, auf jeden fall ne Idee das da loszuwerden wenn es denn sein muss. ![]()
Ich persönlich würde mir NIE einen gebrauchten Reifen kaufen, das ist ein sicheitsrelevantes Teil und man weiss ja nicht was der so beim Vorgänger erleiden musste. ![]()
Da kann man ja gleich gebrauchte Condome kaufen ![]()
Naja, in der Bucht kaufen ohne vorher zu sehen... ist schon mutig. Aber ich hab regional einen gekauft und das ist ja Klasse. Es ist ein Supercorsa und ich will den auch nur ausprobieren - einen kpl. neuen ist mir vielleicht zu viel, da der Reifen sehr speziell ist - da taugt der gebrauchte echt super für 100 ökken.
Blackbeauty