• Hallo,


    hat schon jemand den Heidenau K73 gefahren, und kann angaben über Laufleistung und Fahrverhalten machen?


    Spiele mit dem Gedanken, den als Winterreifen auf meine Duke zu ziehen.


    So als Regenreifen mit Zulassung kann der so verkehrt doch nicht sein oder??


    ODER hat der auch die Laufleistung eines reinen Race-Regenreifens?


    Gruß


    der Ostfriese

  • kann dir nichts zum heidenau sagen, allerdings hatte ich mal einen avon regenreifen drauf, glaub rainsport hiess der. im sommer nicht zu gebrauchen, im winter vielleicht ganz gut, allerdings von der laufleistung her nicht der renner ;-)

  • also der reifen ist sehr weich und funktioniert bei regen und kälte gut aber sobald es trocken ist kannst du ihn voll vergessen ein kumpel hatte ihn auf seiner husqvarna aber er hat ihn nicht lange gefahren daher kann ich dir zur laufleistung keine angaben machen

  • hab den K 73 auf meinem2. Radsatz. Lebensdauer bei normalem Strassenbetrieb ca 1000 km. Sehr angenehmer Grenzbereich, bei Nässe super, ab 10 °C aufwärts zunehmende Rutschneigung .
    Ein Regenreifen eben.

  • Fahre den Reifen im Winterauf auf der Karthalle .Er kommt sehr schnell auf Temperatur ,aber bei längerer extremer Fahrweise reißt der Grip auf einen Schlag ab und der Reifen schmiert dann !!! Zur Laufleistung im Straßenbetrieb kann ich nicht viel sagen,aber auf der Bahn ist die Lebensdauer sehhhhr begrenzt !!!

    Die Menschen haben Jahrtausende gebraucht um aufrecht gehen zu können.

    Warum soll ich dann gebückt Motorrad fahren.

  • Ich wärm mal wieder auf.... :grins:



    Ich fahre den K73 momentan auf meiner R. Dies aber nur weil ich die Reifen günstig bekommen habe.


    Heute bei 22°C ne gemütliche Runde auf meiner Hausstrecke gedreht und ich muss sagen der Reifen macht sich gar nicht so übel für einen Regenreifen.


    Luftdruck: 2,2bar vorne/2,4bar hinten, ich mit dem dem Kram ca. 110kg


    Aufwärmen gibts bei dem Ding gar nicht, is ja klar, soll ja auch im Nassen funktionieren. Ist anfangs ungewohnt kippelig, legt sich aber nach wenigen Km. Kurven kann man recht präzise anbremsen, beim harten herausbeschleuningen aus engen Kurven, schmiert der hintere Reifen deutlich, aber gut kontrollierbar weg. Wenn man "sauber und rund" fährt, dann schmiert er eher wenig. Ist man am Gas eher der Grobmotoriker, dann zieht man des öfteren schwarze Striche.


    Lebensdauer schätze ich auf 800-1000km.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Bin den Reifen auf ner 125er Supermoto Gefahren...


    Wie die Vorredner schon sagen, Regenreifen!
    Grenzbereich ist gut Beherrschbar, auf der 125 wetzt er sich auf 2000-2500km ab, was bestätigt dass man den Reifen locker auf der SMC in 1000km klein bekommt, meine Meinung trotzdem Top Reifen, sehr gute Preis/Leistung!


    Im Sommer nicht zu empfehlen!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • lies mal da rein - eher am Ende :grins:


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;