Hallo,
bin neu hier im Forum. Also bitte nicht gleich abwinken, wenn ich ein ziemlich abgegriffenes Thema anspreche.
Ich bin seit dem Frühjahr 2008 stolzer Besitzer einer 07er Super-Duke nachdem ich zuvor eine 06er SD und eine Morini Corsaro Probe gefahren bin. Bei beiden Bikes war ich vom kernigen V2-Sound der Originalanlage angetan - bei meiner 07er SD mit Kat definitiv nicht (unwürdig für ´nen V-Twin)!
Nun gefällt mir die Originalanlage, die ja eigentlich eine kräftige Heizung ist, besser als alle erhältlichen Zubehöranlagen, die auch hier im Forum aufgeführt sind.
Kleinstes Übel ist da die Akra-Anlage. Die ist mir aber zu teuer für einen - aus meiner Sicht - optischen (nicht fertigungstechnischen!!!) Rückschritt.
Ich würde mir sehr gern die Originalanlage vornehmen und etwas abändern bzw. ändern lassen.
Nun meine Fragen:
- Hier im Forum soll es einmal Fotos eines aufgeschnittenen Originaldämpfers gegeben haben. Kann mir jemand diese vermitteln?
- Ist hier im Forum ein Betrieb / Tüftler bekannt, der ggf. solche "Änderungen am Original" sauber durchführt?
- Paßt ggf. der Dämpfer der 06er SD ohne Kat an meine 07er Super-Duke?
Bin für jeden Tipp dankbar.