Ölschaurohr hat Risse...

  • Servus zusammen,


    habe heute an meiner Süssen eine furchtbare Entdeckung gemacht. Nach 8.500km ohne nur eine Kleinigkeit zu haben :Daumen hoch: , musste ich feststellen, dass meine im Stand Öl pisst :zorn: .
    Zuerst hatte ich schon den Mechaniker in Verdacht, dass der beim letzten Ölwechsel etwas daneben geschüttet hat und die Brühe irgendwo runter fließt. Heute wurde es bittere Gewissheit, das Ölschauröhrchen hat oben und unten einen Riß, wo vermutlich Öl in kleinen Mengen (wenn heiß und dünnflüssig) austritt. Ist dies mit einem Garantieaustausch behoben oder ist das an der 950SM eine Dauerbaustelle (ich hasse Öl am Moped außen)?



    Oelschaurohr.JPG


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Hi,


    hat ich bei meiner auch schon. Soll hier im Forum jemanden geben, der "stabilere" Ölschauröhrchen verkauft, hab ich im Hinterkopf.




    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Meines wurde bei auch auf Garantie ersetzt. Hält nun seit ca. 10000Km ohne Anzeichen von erneuter Rissbildung. Ich behalte das Teil auf jeden Fall im Auge.

  • Meins war bei 5800 KLM hin,hab ne 06er.
    Scheint mir so, ist bekannt aber das sitzen wir aus. :Daumen runter:
    Habs noch auf Kulanz bekommen,
    die 200ml Öl die auf dem Garagenboden liefen natürlich nicht.

  • meins ist bei km stand 6900 gerissen...
    und hat während der fahrt den ganzen voratsbehälter über mopped und stiefel versprüht...


    röhrchen und 2 dosen öl zum auffüllen auf garantie erhalten :sensationell:

  • Bei mir schon zwei mal gerissen. Mal sehen, das neue ist länger als die beiden alten. Ob das nun länger hält? :tröst:

  • Ich hab meines (da waren noch keine Risse zu sehen lediglich leicht ölig war es) nach der Werksgarantie bei 27.000km auf Kulanz ersetzt bekommen


    Danke nochmals an KTM


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • ...
    also mein Mopped ist von 2005- erste Auslieferung.


    Die Kleine hat jetzt über 40,000 km runter. Aber am Ölröhrchen ist sie dicht :knie nieder: . Gut dafür saut sie an anderen Stellen herum, könnte aber am Schweizer-Kettenfett (Motorex) liegen, welches ich hier manchmal überreichlich verwende. Wegen häufigen Geländeeinsatz wählten ich ein dünnflüssiges Kettenfett. Habe mal heute was mit mehr Kleber und Teflon vom selben Hersteller verwendet. Mal sehen wie es morgen nach der kleinen Spritztour von nur 400 km aussieht :zwinker: .

  • ...
    war nur das dünnflüssige Kettenfett :knie nieder: .
    Habe mir in Christchurch - 400km weg von Nelson- einen , nein den einzigen, wahren, erhältlichen echten 4WD-VAN, Mitsubishi Delica 4WD, für ganz kleines Geld mit Nagel im Reifen geholt. Die Dicke passte mit gerade mal 1 cm Platz saugend in den VAN. Habe dann weisse Tücher unters Mopped gelegt. Ist jetzt alles trocken :kapituliere: . Ach und unterwegs sah ich dann so rote und blaue Blinklichter :staun: - 114 km/h gemessen auf über 1.500 m ohne Beweisfoto/ Video oder sonst was. Intern- Laut meinem GPS war ich wirklich so schnell :zwinker: . Auf jedenfall gefiel dem Herren anscheinend mein Mopped, ich war auch ganz höflich und plauderte über das schöne Wetter ... Er ermahnte mich dann nur- was auch funktionierte- fuhr nur noch max 105 km/h. Meine Kumpels meinten hier alle nur das ich riesiges Schwein hatte :peace: . Könnte auch an der hier ungewöhnlichen KTM mit Deutschen Kennzeichen liegen :amen: .

  • Hallo zusammen,


    bei mir bei ca. 10.000 km oben und unten gerissen. Anstandslos ersetzt worden. Seitdem (5000km) nicht mehr auffällig.


    orange greetz

  • ...
    also mein Mopped ist von 2005- erste Auslieferung.


    Die Kleine hat jetzt über 40,000 km runter. Aber am Ölröhrchen ist sie dicht :knie nieder: .


    ...na dann pack Dir schon mal ein Stück Silikonschlauch ein!



    Genau wie meine...


    ...aber bei 10000km hat mein Ölröhrchen auch gesifft. Hab anstandslos ein neues Röhrchen bekommen und anschließend einen neuen Öltank. Wegen zu geringer Materialstärke und zuviel Loctite an den Schrauben vom Ölröhrchen hat das Gewinde am Öltank "knack" gesagt...