Winkelventile

  • Ich habe zwar schon woanders hier gefragt aber keine Antwort bekommen...
    Kann man an eine Duke II bzw. an Motorrädern im allgemeinen Winkelventile (Felge) verbauen?
    Ich war Gestern beim Reifenfritz und habe Ihn gefragt.
    "Nein" würde nicht gehen.
    Geht nur bei Rollern (niedrige Geschwindigkeit) weil die sonst abreißen würden.
    Selbst bei Rollern hätten sie teilweise Probleme damit.


    Klingt für mich aber irgendwie komisch...:denk:
    Habe ich nicht schon mal an einer BMW solche Ventile gesehen??



    Lutz

  • Abreissen? Höre ich jetzt zum ersten mal...


    Die SD hat doch am Vorderrad auch ein gewinkeltes Ventil, da man ansonsten wegen der Bremsscheiben kaum Luft einfüllen könnte...


    MfG
    Panini

  • @ Claus
    Wie sehen die denn bei dir aus?
    Hast du zufällig farbige im Programm?


    Und wenn wir einmal dabei sind...
    Hast du auch Lucas Bremsbeläge für die DukeII?


    Lutz

  • @ Claus
    Wie sehen die denn bei dir aus?
    Hast du zufällig farbige im Programm?


    Und wenn wir einmal dabei sind...
    Hast du auch Lucas Bremsbeläge für die DukeII?


    Lutz

    :denk: ja die gibts glaub auch in versch Farben bin jetzt nicht ganz sicher aber silber gold und schwarz :sehe sterne: werde mal schauen, bin nur grad n bisschen viel beim Winterreifen :sehe sterne: wechseln.
    :staun: Da ich einen Mitarbeiter weniger habe muss ich :kotz: alle Dosen ( die sind immer so dreckig :crazy: ) auch noch machen :traurig: hab in der Regel sonnst nur :verliebt: Motorräder Quads und Roller gemacht und nur die geputzten :grins:


    :ja: Lukas, EBC, Ferodo, AP usw sind kein Proläm :teuflisch:

  • @cau chang


    ein passenden für die SD (1xvorne) würd ich auch nehmen.
    Ich hab mich schon mal dafür interessiert, es gibt anscheinend verschiedene Durchmesser in der Felge???


    Sach an, wat dat ding jostet und losgehts.


    Werden die mit Dichtring reingeschraubt? oder geklebt?
    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Es gibt zwei verschiedene Lochdurchmesser in den Felgen: Für BMW braucht man die 12 mm Dinger, bei der SM (bei der SD wahrscheinlich auch (Ersatzteilliste :ja: )) müssen die mit 8,3 mm genommen werden.
    Ich hatte bei meinem Reifenwechsel leider die BMW-Dinger mitgenommen, da mein Kumpel keine anderen da hatte.
    Die waren zu dick.
    Die Winkelventile werden übrigens geschraubt.


    -ghost-

  • Hab an meine SD vorne und hinten letztes Jahr neue Winkelventile dran gemacht. Absolut Null Probleme.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hab an meine SD vorne und hinten letztes Jahr neue Winkelventile dran gemacht. Absolut Null Probleme.


    Ich kann dem was *Nex* geschrieben hat, nur zustimmen! Alles bestens!



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Mal ne blöde Frage, wenn die Winkelventile verhindern sollen dass bei hohem Tempo die Luft entweicht, warum wird an der SD dann vorne ein abgewinkeltes und hinten ein normales verbaut?

  • ...du kannst ja mal bei einen Vorderrad + zwei Bremscheiben mit `nen normalen Ventil, Luft in den Reifen zu pumpen!


    Bade :sehe sterne: + :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...du kannst ja mal bei einen Vorderrad + zwei Bremscheiben mit `nen normalen Ventil, Luft in den Reifen zu pumpen!


    Bade :sehe sterne: + :prost:


    naja, logisch, aber so hatte ich das noch nicht gesehen, hatte mich eben gefragt warum hinten kein abgewinkeltes ist, schlieslich läuft die SD auch 240, aber dann sind bei KTM ja echte Sparfüchse am werkeln :alter schwede: