• Hi Folks!


    Kennt sich hier jemand mit Husaberg aus?
    Ich will mir eine Enduro (ev. mit zweitem Radsatz) zulegen.
    Habe nun eine Husaberg FE 450 Enduro gesehen. Baujahr 2007, Erstzulassung 4.2008


    Wie sind die Berg's so im Vergleich zu KTM? Wartung? Anfälligkeit? Auf was muss ich achten?



    Besten Dank schon mal


    Gruss Patrick

  • Hi,


    soweit ich weiß hast Du bei den Bergs die selben Wartungsintervalle wie bei den EXC Modellen.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Hallo padi,


    erstmal gratuliere zu deiner wahl. husaberg sind schon erstklassige racinggeräte. entsprechend aggressiv ist ist die beschleunigung und die verzögerung und die richtungsänderungen und das jumpen und das klettern und das wheelen und...


    die maschinen der baujahre 2005 aufwärts sind recht standfest und machen kaum mehr probleme. bei den älteren scheiden sich die geister. manche loben sie in den himmel, von manchen werden sie verdammt. aber bei 2007 besteht keine gefahr. (hab ich selbst auch.)


    wartung muss aber sein! ölwechsel alle 15h, ventilcheck alle 30h. wenn du rennen fahren willst noch öfter. klingt häufig - ist auch so (je nach betriebseinsatz). der aufwand selbst - bei diesen arbeiten - hält sich aber dank solider technik in grenzen und ist locker selbst zu bewältigen.


    wenn du mehr infos haben willst - besuch uns doch auf www.husaberg-forum.de


    grüße


    rollo

  • Danke Rollo! :Daumen hoch:


    Ich geh die Berg morgen mal anschauen.
    Werde mich auch mal durch's Husaberg Forum schlagen.


    :alter schwede::zwinker:

  • So, ich habe die Berg mal unter die Lupe genommen. :sabber:
    Am Samstag steht dann die Probefahrt auf einer Crosspisite an. Werden dann berichten...

  • Wir wollen ein klares Statement von dir hören! :zwinker:


    Aber ich denke das du unseren Farben treu sein wirst!! :Daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • So ist es. Die Berg ist geil. Der Motor ist super. Der absolute Dampfhammer. Gefällt mir, da man sie auch schaltfauler fahren kann, als eine 250er. Ich hab aber schon ein paar Runden gebraucht, um mich dran zu gewöhnen. Trotzdem hat sie mich nicht richtig überzeugt. Die Bremse vorne hat mir gar nicht gepasst, und auch die Gabel war sehr weich. Vorallem in den Kurven habe ich mich auf der 25er EXC wohler gefühlt.
    Ich halte also weiter ausschau nach einer EXC.

  • vergiss aber nicht, die exc von marc hat ein überarbeitetes fahrwerk...
    was war mit der bremse denn nicht ok, zu schlecht oder zu bissig?