Entscheidungshilfe ...

  • Hallo und Guten Tag,


    wahrscheinlich wurde meine Frage schon einige male gestellt aber Antworten die mir bei der Entscheidung behilflich sein könnten habe ich nicht gefunden? Dazu muss ich erwähnen dass mein Wissen über das Moped nur aus dem Web besteht. Ich möchte mir also eine 990 SD anschaffen denn mein altes konnte ich in den letzten Tagen verkaufen. In Mobile und Co. werden jede Menge 06er Modelle – teilweise sogar noch als neu d.h. mit 0 KM angeboten. Der VK bewegt sich dann so zwischen 8 und 9 tausend € das ist auch der Betrag den ich ausgeben könnte. Der Unterschied (€) zu einer Neuen ist für mich einfach zu groß – zumal wenn man den Betrag nicht hat. Ach ja – ich möchte mit dem Teil nicht nur zur Eisdiele sondern auch in den Urlaub? Bei meinen Fragen denke ich im besonderen z.B. an den Tank / Verbrauch. Es wäre schön wenn jemand der Erfahrung hat Lust hätte mir ein paar Worte dazu zu schreiben?


    Vielen Dank im voraus - Noppes

  • :zwinker: Geh doch mal zu deinem Freundlichen ( wo das Zwischenmenschliche bisschen stimmt ) und zeige ihm so n Angebot schildere dein Probläm :zwinker: KTM muss noch einige 06er mit Tageszulassung haben die bekommt dein Händler bestimmt auch zu Sonderkonditionen vielleicht kann er dir n ähnlich attraktives Angebot machen :ja: meiner machte mir noch n besseres :teuflisch: Preis - Zusatzleistungen die ich eh benötigt hätte und n Service Angebot was mir Fahrzeit erspart und so war er für mich deutlich Interessanter wie jeder I net Händler der nur n paar läppische Euro günstiger gewesen wäre zur damaligen Zeit :denk: Oft zahlst du dann beim KD die Differenz wieder drauf da dann manche Sachen nicht vom Händler kostenlose ( Kundenservice vom Händler nicht Garantie ) gemacht werden können. :grins:

  • ... zum einen ist die SD ja kein tourer und auch kein
    supersportler.. von daher ist es natürlich ne frage was du
    gewohnt bist da die möglichkeiten für die zuladung begrenzt sind und
    die ein oder andere lösung ja dann doch ein provesorium des einzelnen
    ist.... meiner meinung nach (hab bereits die zweite Duke) ist die
    SD ein bike das einfach spaß macht und das man beruhigt auch mal ein
    wenig weiter weg ausreiten kann.. ich für mich bin zufrieden mit
    dem verbrauch da der spaß mit dem kürbis für so einiges entlohnt und
    auch die lösung mit dem tankrucksack ist für mich kein problem da ich
    ja der meinung bin dass alles was man im urlaub braucht und man nicht
    dabei hat sich ja einfach irgendwo besorgt... und wer im
    urlaub auf´s geld schaut der kann ja eh gleich zuhause bleiben...


    bei mir sind immer fünf unterhosen dabei und ein fetter geldbeutel :lautlach: ....


    zusammenfassend kann ich sagen dass meine derzeitige duke zwar ziemlich
    viele kinderkrankheiten hat - ich aber mich einfach nicht von ihr
    trennen kann da ich mich einfach in das design, die charakteristik und
    das ganze paket verliebt hab.. geiles bike eben....

  • die SD ist eher ein spassbike, für längere touren oder einen besuch am nordkapp würde ich mir was anderes zulegen.



    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Fahre eine SD 05 und mache problemlos alleine lange Touren ohne Zelt. Sachen für eine Tour über 5 - 10 Tagen mit bekomme ich problemlos im Tankrucksack und kleinem Packsack unter. War damit schon bis Nizza runter, Toskana, Dolomiten und Slowenien. Reise aber bei langen Touren meist mit dem Auto bis an den Alpenrand.


    Wenn ich in den Bergen oder in Frankreich bin suche ich immer zwischen 100 - 150 KM eine Tankstelle auf.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Dann muss man den Urlaub glaube ich bisschen anders gestalten, so in der Art: Ich fahre 3 Tage nach Sizilien, setz mich da 2 stunden an den Strand, und fahr dann wieder 3 Tage zurück. Vorher die richtigen strecken rausgesucht hat hat man einen tollen Urlaub 6 Tage Spaß und 2 Stunden lärmende Kinder :peace:


    Also wie schon gesagt , das Bike ist kein Tourer, sprich kein Kilomenterfresser, das fahren mit dem V2 ist auch anstrengender als mit nem anderen Bike.


    Wenn man von Hamburg nach München fahren will knallt man per Autobahn mit ner Hayabusa und schaut wie viel schneller man als der ICE ist. Mit ner SD, holst dir zuerst ne Landkarte, guckst welche geilen Kurven es gibt , dann rein ins Navi und fährst das in 2 Tage über die Landstrasse.


    Nicht schlechter , aber anders !

  • Zurück zum Thema,
    Ich würde wohl zur 07er Raten .Größerer Tank usw.
    Das Geld was man bei einer neuen 06er einspart,
    hat man beim Wiederverkauf ja auch nicht mehr.
    Von daher hebt sich das auf.

  • alsdawären:


    Kaufberatung 06er 0der 08er SD kaufen ???


    oder


    Mentale Unterstützung?


    oder


    Defekte und Garantiefälle an Eurer SD?


    oder


    Frage zu SD kauf


    oder


    Superduke aus Sicht eines BMW-Fahrers


    oder


    So schlecht?


    oder


    Käufer sucht Rat.


    oder


    Haltbarkeit SD


    oder


    Unterschied SD 2005/2006


    oder


    unser Lieblingsfred über den Spritverbrauch (aber den hab ich nicht gefunden...)
    Edit: Ach da isser ja: SD 2007 geringerer Spritverbrauch?


    oder was hast Du eigentlich für Fragen?


    Blackbeauty



    P.S. das war nur so ca. vom letzten halben Jahr....

    Hardcorebiking by KTM

  • ... vielen Dank für die mehr als ausführliche Info... jetzt brauche ich mich bloß noch mit meinem Kopf auseinander zusetzen.. aber ob das leichter wird ?

  • Letztendlich entscheiden musst Du allein - mit "hätte man" "könnte man" "müsste man" ist nicht viel erreicht.


    Es kommt halt auch meiner Meinung nach drauf auf, von wo Du kommst.


    Ich hab nach unzähligen Jahren auf Ducati die Schnauze voll gehabt - Ich hab die Entscheidung nicht bereut - wenn Du aber ein japanisches Carefree Paket gewöhnt bist, kann das anders ausschauen...


    Probefahrt machen - am besten nicht allein, sondern gleich die üblichen Verdächtigen mitnehmen die Du zukünftig versägen willst. Liegt Dir das Heizeisen, dann ist meiner Meinung nach kleiner Tank oder sonstige Zickereien Nebensache.


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM