Neue Pötte gesichtet in Milano für die 950 / 990 SM SMR .........

  • :Daumen hoch: stemmt das waren nur symbolische Bilder n 990 sm sieht aderst aus am Anschluss des Y Rohrs und ist länger :zwinker: hab ihn ja schon in Titan eingestellt hast n ja bestimmt gesehen :teuflisch: die Pötte sehen eher aus wie von der SD die sind auch kurz und haben die schnuffeligen Endkappen am Y anschluss :sabber:


    Yep. Aber so kurze wie bei der CBR wären schon was Feines. Egal ob von MIVV oder Akra. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Haben wollen!
    :ja:


    Die Websites der Auspufffirmen kann man vergessen,
    die schreiben erst Neuigkeiten rein, wenn sie keinen Platz mehr im Lager haben..
    Italiener! Internet che cos`é???


    Was kann man den voraussichtilch bald legal für die 990 sm erwerben?
    Die Zards habe ich in einem einzigen Shop entdeckt.


    https://secure.speedycom.co.uk…ctid=17567&cat=605&page=1


    SIL nix.
    Und wie ist es eigentlich mit den MIVV Tondo?
    Da steht immer für 990 sm ab 05, was es ja nicht gibt.
    Aber beim Suono steht das selbe und der ist legal für 990...
    Und kann man sich als normaler Mensch, der keinen bei Tüv kennt, einen Leo auf die 990er machen?
    Vielen Dank schon mal, ich hab auch vorher gesucht...


    LG
    Alex

    Trra Trra

  • :zwinker: für die 990er gibts doch schon einige Pötte Mivv Suono Qad D Sil und Zard müssten auch schon lieferbahr sein, schreib mir ne PN was für eine für dich in Frage kommt :ja: dann mache ich dir n Angebot bzw schaue wie lange die Lieferzeit ist :denk: die Mivv Suono und Qad D ist lieferbahr. Lieferzeit ca 4-8 Tage :Daumen hoch:


    Das bei den Mivvs ist so das die Anlage von 950 ab 05 und 990 SM ab 07 die selben sind nur bräuchtest du bei der 990er theoretisch den optionalen Kat dazu :grins:

  • :zwinker: für die 990er gibts doch schon einige Pötte Mivv Suono Qad D Sil und Zard müssten auch schon lieferbahr sein, schreib mir ne PN was für eine für dich in Frage kommt :ja: dann mache ich dir n Angebot bzw schaue wie lange die Lieferzeit ist :denk: die Mivv Suono und Qad D ist lieferbahr. Lieferzeit ca 4-8 Tage :Daumen hoch:


    Das bei den Mivvs ist so das die Anlage von 950 ab 05 und 990 SM ab 07 die selben sind nur bräuchtest du bei der 990er theoretisch den optionalen Kat dazu :grins:


    Hallo Cau-Chang,


    scheinst dich ja mit dieser Materie recht gut auszukennen. (Weil ich auch nach langer Suche) kaum passende Infos gefunden habe :Daumen runter: frage ich hier einfach mal nach!
    Ich habe mir eine SM-T bestellt. Gerne würde ich ein bisserl 'Akustik Tuning' durchführen. Dafür sind mir die Akra's aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Welche Töpfe passen denn an der SM-T?
    Wie hören sich welche Töpfe an?
    Ich möchte kein Möpp welches ohne Ende laut ist sondern mehr ein dumpfes sonores blubbern evtl. im Schiebebetrieb ein bisserl platschen (aber das ist bei den 990 EFI glaube ich nicht mehr oder?) Möchte auch Touren machen also sollte mich die Rennleitung nicht an jeder Straßenecke aufhalten :Daumen hoch:


    Danke für ein paar Tipps und bezugsquellen :prost:


    Grüße aus dem Münsterland
    Dirk

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • :denk: ne schöne Alternative zu den Akra Hexagonal wären die Mivv Suono :ja:
    wenn man n konventionelleres Design möchte wären die Quad D super ( die sind auch vorne und hinten gleich so das man se bei ner Beschädigung drehen und wenden kann ) und es soll irgendwann (:zorn: bei den Italienern kann das durchaus auch n Jahr sein ) die Mivv GP runden wie die 950er Töpfe auch für die 990 SM kommen :sabber: Leos empfindet man sehr laut, mir haben sie zu arg gedröhnt unterm Helm haben auch bis jetzt keine ABE für die 990 er Modelle :zwinker: wir müßen nur abwarten was für ne Bezeichnung Type im Schein steht so das es mit der ABE auch stimmt :grins: ich werd da mal nachfragen ob die das schon was wissen :zwinker:

  • @ cau-chang
    ja, das wär schön, wenn du da am ball bleiben könntest!
    will mir nämlich auch im laufe des jahres andere pötte holen, schwanke aber
    immer zwischen den mivv suono (gerne in full carbon :sabber: :sabber: ) und den leos...
    ich muß allerdings auch ehrlich sagen, daß ichs schon geil fände,
    wenn alles legal wär! will endlich :zwinker: mal ohne stress und angst vor der näxten kontrolle
    in der gegend rumwemmsen :ja:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • auch ich würde meiner 990 SM gerne eine andere Tüte verpassen, hat sich da etwas getan mit den Zulassungen für die unterschiedlichen Töpfe. Es ist echt schwierig online etwas herauszufinden, da nichteinmal die Hersteller selbst ihre Homepages auf stand halten, sieht aus als gäbe es für meinen Krapfen nichts ausser Akra.


    obenbleiben

  • Hallo an Alle!


    So,nachdem ich ganz begeistert einen Großteil des Forums gelesen habe ist es an der Zeit aktiv an den diversen Diskussionen teil zunehmen.Bin durch dieses Forum vom Tuningvirus befallen worden und spiele nun auch mit dem Gedanken mir neue Endtöpfe dran zu schrauben.Habe eine 950 er Sm Bj.06.Fahre sie seit letztem Jahr und lasse gerade mit 13500 km die große Inspektion machen :Daumen runter: .Wird wohl nicht billig (Alle Flüßigkeiten,Luftfilter ZK,Ventilspiel,Gabelservice,16er Ritzel,BT016 vo und hi,.....)Aber zurück zu den Endtöpfen.Welche ich favorisiere kann ich noch nicht genau sagen,hab aber dem cau-chang schon eine Mail geschrieben .Mal schaun was bei Ihm :sabber:so alles im Angebot gibt.Dann könnte ich auch an der Miss Knackarsch Wahl teilnehmen :arsch: .Bin über Neuigkeiten immer dankbar.



    Ps:Cau-chang hab vergessen Dir in meiner Mail zu schreiben das ich eine 950 er Sm habe.Bin mir sicher das du diesen Thread weiter verfolgst deswegen schreib ich dir nicht nochmal extra.


    Grüße aus Tirol

    :crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy:

  • die Sil würden mir sehr gut gefallen, aber auch die Zard sehen gut aus. Gibt es da auch ein Mapping dazu das mann sich raufspielen lassen kann und was kosten die Tüten?


    mfg

  • mein KTM-Dealer hat mir gesagt, wenn er mir einen Akra verdreht muß er auch ein neues Mapping aufspielen da das bei den Einspritzern anders funktioniert als bei den Vergasermotoren und desswegen dachte ich mir, man braucht das auch bei anderen Zubehörtüten da sie ja weniger Wiederstand haben oder so.


    Ciao

  • Nicht zu vergessen GPR und ab April etwa noch Sebring. :zwinker:


    :guckst du hier:



    Ich hab mich nach einigem hin und her jetzt für die Akras entschieden weil ich ein gutes Angebot dafür bekommen habe. Sonst hätt ich wohl erst noch gewartet was Sebring abliefert.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Das ist das allgemeine Bild das man zum Begriff "Sebring Phantom" findet. Ob die SM-Töpfe genau so aussehen werden weis ich nicht, das wird sich zeigen. ;)

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)