Carbon Teile für die 990er

  • Hinterradabdeckung


    hab ich mir auch gekauft (bei olli) sieht richtig goil aus :Daumen hoch:
    und mein Federbein / Motor bleibt auch sauberer (getestet in Mendig) :winke:

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Moin Folks.




    Scheint mir als wenn hier so einige nicht ausm Knick kommen...


    Hab ich gerade im -Forum bei Olli gefunden:


    Sicht-Carbon Seitenspoiler links
    www.ktm-forum.eu.JPG



    Gruß Speed



    Edit: Hab gerad nochmal mit Olli kontaktet, er weist darauf hin, das es ein Foto vom Prototyp ist. Sind noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern an der Finalversion.


    Gruß Michael

  • PN bringt aber nicht viel.
    Besser geht es über den Kontakt http://www.xxx-forum.eu (ist ja immer noch zensiert :nein: )
    für xxx müßt ihr ktm einsetzen :zwinker:

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Noch was beim Olli im ktn-forum.eu gefunden:


    In Planung: Carbon/Kevlar Deckel für Zündung und Kupplungsdeckel


    Modifizierte Seitendeckel Luftfilterkasten


    Gruß Michael


    Ups, verschrieben. Heißt ktm - forum. :zwinker:

  • Moin Mädelz.


    Es gibt neues zu berichten von der Carbonschmiede Horst und Olli.


    DIE SEITENTEILE SIND FERTIG


    Die Teile gibts wie immer bei Olli im -Forum.


    Hier ein Foto:




    Gruß Michael

  • joo, das ist aber eine einfache Kopie des Originalen, der vom Olli ist ja bekanntlich nach unten und oben länger und ist deshalb nicht nur ein optisches Gimmick. Ausserdem sollte man die Qualität noch vergleichen, bei den Preiswerten Carbonteilen wird neben Glasfaser meist nur eine Lage aus Carbon laminiert um die Carbonoptik zu erziehlen...

  • joo, das ist aber eine einfache Kopie des Originalen, der vom Olli ist ja bekanntlich nach unten und oben länger und ist deshalb nicht nur ein optisches Gimmick.

    Mit Original meintest du das Teil von KTM oder?
    KTM Powerparts

  • Mit Original meintest du das Teil von KTM oder?
    KTM Powerparts

    eigentlich meinte ich das es eine Kopie des original Kunststoffteil, aber irgendwie ist das Teil bei denen heute nicht mehr im Angebot... :denk:

  • Kann ich gut verstehen, das die das nicht mehr haben. :Daumen runter:
    Ich habe es mir im Januar gekauft und seitdem 3mal repariert (mit Glasfaser hinterlegt). :Daumen runter:
    Garantie wurde abgelehnt, weil es nicht durch eine Fachwerkstatt montiert wurde. :boxing:
    Das war dann auch das letzte Carbonteil das ich bei KTM gekauft habe.
    Mit HF habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht :Daumen hoch: und werde mir den Spritzschutz auch dort kaufen, wenn sich das Orginal KTM Teil komplett zerlegt hat.


    Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Kann ich gut verstehen, das die das nicht mehr haben. :Daumen runter:
    Ich habe es mir im Januar gekauft und seitdem 3mal repariert (mit Glasfaser hinterlegt). :Daumen runter:
    Garantie wurde abgelehnt, weil es nicht durch eine Fachwerkstatt montiert wurde. :boxing:
    Das war dann auch das letzte Carbonteil das ich bei KTM gekauft habe.
    Mit HF habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht :Daumen hoch: und werde mir den Spritzschutz auch dort kaufen, wenn sich das Orginal KTM Teil komplett zerlegt hat.


    Willi

    das Teil ist bei HF-Carbon nicht mehr auf der Homepage, bei KTM wirds schon noch angeboten...


  • Tach Männers und Mädels


    Ich möchte hier mal was erläutern/klarstellen bezüglich der Carbonteile! :Daumen hoch:


    Die Carbon Teile werden von einem Profi hergestellt, nicht von MIR!

    Horst, der Carbon Mann, hat über 20 Jahre Erfahrung in der Formen- und Verfundstofffertigung!
    Dieses Knowhow und diese Erfahrung sieht man auch in der Qualität der Teile! Insbesondere, da
    z.b. für den Segelfliegerbau nur Leute mit Prüfungen und ISO Zertifikaten tätig sein dürfen!


    Und da das hier mal zur Diskussion stand! Ich stelle der Firma HE lediglich die Ideen, Teile und die
    Minus-Forum-Plattform zum kostenlosen Werben und als virtuelles Schaufenster zur Verfügung!


    Zudem soll über mein Forum für die breite Masse alle Fragen abgehandelt werden, so dass Horst
    seiner Arbeit nachgehen kann und nicht stundenlang am PC sitzen muss um Fragen zu den Carbon
    Teilen zu beantworten!


    Aus diesem Grund habe ich dann auch darauf verzichtet die Teile z.B. Olli-Kotflügel oder
    Olli-Tankhaube oder gar Olli-Seitenteile zu nennen.. :achtung ironie: :lol:


    Aber im Ernst! Die Teile fertigt und vertreibt die Fa. HE-Faserverbundwerkstoffe, anerkannter Spezialist
    für Segelflieger aus Carbon- bzw. sonstige Faserverbundstoffe! Die Teile können auch über Horst direkt
    geordert werden! Der Online Shop für die Motorrad Teile ist allerdings noch nicht up-to-date! Einfach mal
    nach HE Faserverbundstoffe googlen!


    Selbstverständlich bekommt ihr die Carbon Teile aber auch nach wie vor über mich! Kontakt wie üblich
    über os70 at arcor.de oder eben im Minus Forum! Hier bin ich nur sporadisch online! Im Minus Forum sind
    auch alle verfügbaren und gerade in Fertigung befindlichen Teile beschrieben! Hier im Forum wurde mir das
    leider von den Admins untersagt und Euch somit vorenthalten... :Daumen runter:


    Wer also Info zu den Teilen möchte, bzw. auch neutrales Feedback von Käufern lesen möchte, schaut Euch
    die Carbon Threats im Minus Forum an, oder feel free mich persönlich zu kontaktieren! Aber bitte keine
    Mailattacken an Horst den Carbon Mann. Er "muss" Carbon Teile bauen.. :zwinker:




    vG an Euch Alle
    Olli

  • Bei HF ist es noch nicht auf der Homepage, gibt es aber.


    Ich hatte dich so verstanden, das es das Teil von KTM nicht mehr gibt. Also ich hätte ein schlechtes Gewissen den Leuten so viel Geld für so nen :kacke: abzunehmen.


    Bis jetzt hatte jeder den ich getroffen habe, der dieses Teil hat, auch Probleme damit. Im Fahrbetrieb schlackert das Ding so hin und her, das die Kette den hinteren Stützsteg locker wegfräst. Als nächstes bröselte die Anschraubfläche, mit der das Ding auf der Schwinge aufliegt, auseinander.

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Bis jetzt hatte jeder den ich getroffen habe, der dieses Teil hat, auch Probleme damit. Im Fahrbetrieb schlackert das Ding so hin und her, das die Kette den hinteren Stützsteg locker wegfräst. Als nächstes bröselte die Anschraubfläche, mit der das Ding auf der Schwinge aufliegt, auseinander.


    Kann ich voll und ganz nachvollziehen!


    Und genau wegen dieser Unzufriedenheit über die original Teile habe ich angefangen mich mit dem
    Carbon Bäcker zusammen zu setzen und NEUE funktionale und vor allem stabile Teile zu konzipieren!