Welche Lenkungsdämpfer gibt es alle ?


  • AHA!!


    Wusste ich es doch.... hauptsache ist nix passiert. Viel spass diese Saison!

    Ja, du hast recht.

  • AHA!!


    Wusste ich es doch.... hauptsache ist nix passiert. Viel spass diese Saison!


    @ Kurvenkratzer:


    Mist,wo war er nochmal...*such*...*stöber*...aaaah hier, endlich gefunden: :knie nieder: !!! :grins:


    Wenn man(n) halt so gutgläubig ist und dem Hersteller blind vertraut...naja!


    Gruss Fige


    PS: Meine Karre steht jetzt trotzdem! Nachdem ich den neuen Kupplungsnehmerzylinder bekommen habe spinnt nun das Getriebe. Die Gänge lassen sich nicht mehr richtig schalten, da die Kupplung nicht komplett trennt. And so it goes on.... :Daumen runter:

    Lebe jetzt!

  • Soooooooooooo... Ich mach den Fred mal wieder auf!




    goofy & all R-Rider


    Günther, ...die Fotos die Du in deinem Beitrag eingefügt hast, stammen die von deiner R?
    Was ich eigentlich wissen möchte ist: Wie, und mit was für eine Schraube (M?) der Lenkungsdämpfer (da unten) am Rahmen befestigt ist!




    Danke im Voraus!


    Bade :Daumen hoch:

  • Ja, die Fotos hab ich von meiner R gemacht.


    Was das für eine Schraube ist, weiß ich nicht mehr genau.
    Hab den Lenkungsdämfer allerdings einmal demontiert, damals bei der Rückholaktion.


    Werd dann bei Gelegenheit mal Rep.-Anleitung bzw. Teilelisten durchsuchen, um dir genaueres zur Dimension der Schraube sagen zu können.

  • moin moin,


    wie, was, wo... :staun: Es gab ne Rückrufaktion??? Für welche Modelle war die den vorgesehen? Ich bekomm hier leider, über meinem Dealer, nich immer alles mit, :tröst: was solche Aktionen angeht...


    Ich bitte euch um Hilfestellung und mehr Infos :knie nieder:

  • Es gab ne Rückrufaktion??? Für welche Modelle war die den vorgesehen?


    Meines Wissen waren nur die 07er SDR Modelle betroffen.
    Es wurde die Befestigungsschelle getauscht, da die bei einigen wenigen Fällen gebrochen ist.

  • goofy


    Günther, ich danke Dir für der eingefügten Datei! ...nun kann ich den Umbau noch besser planen!


    Bade :knie nieder:

  • Hallo Bade,


    welcher Umbau ?


    Bitte halte mich auf dem laufenden, wir haben ja schon auf dem letzten Eifel Treffen darüber gesprochen... :prost:


    Viele Grüße


    Marcus

    Ur-MoGG

  • Marcus,...wenn ich zeitmäßig diesen Winter dazukomme, dann werde ich das beim Eifeltreffen besprochene Problem mal angehen und versuchen um eine akzeptable Lösung dafür zu finden!


    ...vermutlich wird es sich nicht vermeiden lassen, das ein gewisses Teil neu gefräst und angepasst werden muß!
    Dabei ist die Stückzahl letztendlich nicht ausschlaggebend! :zwinker:


    -Ralph- :Daumen hoch:

  • Auch wenn der Thread schon wirklich alt ist, passt er thematisch am besten.


    Ich bin beim stöbern in der Bucht zufällig auf diesen Lenkungsdämpfer gestoßen.


    http://www.ebay.de/itm/CNC-Einstellbar-Lenkungsdampfer-fur-KTM-1190-RC8-08-12-SUPERDUKE-990-04-12-T-/281643437963?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419341cf8b



    Ich bin erstaunt wie günstig das Teil ist und auch recht skeptisch, ob das was taugt. Aber kennt jemand zufällig das Ding und kann da schon was zu sagen oder kennt jemand den Händler eventuell?


    DLzG
    Björn

  • Kopieren ist ja kein Hexenwerk.


    Das problem ist der Support. Wenn das Ding mal undicht wird, kannst du es einfach nur wegschmeißen und dir ein neues kaufen.
    Von dem eingesparten Geld gegenüber WP, Wilbers, Öhlins wäre das ja auch kein Ding.


    Produkttest gibt es dafür natürlich nicht...
    Das ist dann immer ein Risiko.


    Andere Frage: Würdest du dein Leben einem billigen Stoßdämpfer aus China anvertrauen? Nein? Dachte ich mir... :teuflisch:


    Eine blockirte Lenkung wegen einem billigen Lenkungsdämpfer würde ich auch nicht riskieren wollen.
    Und die Produkthaftungsklage nach China kann man auch getrost vergessen... :winke:


    Aber lass uns gern teilhaben, wie deine Erfahrungen mkt dem Teil sind. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Puh, es wird nen Grund haben wieso das Ding so billig ist.
    Blockieren der Lenkung würde ich nicht riskieren wollen.
    Eine Zulassung wird's dafür auch nicht geben.

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Ich hab den Verkäufer eben mal angeschrieben und gefragt, ob man sich den mal irgendwo angucken kann, da der ja auch aus Bremen versand wird.
    Als Antwort kam dann, dass nur das verschickt wird, was auf den Bildern zu sehen ist.


    Ich denke mal, dass sagt schon alles aus. Ich schließe mich mal dankend eurer Meinung an und lass das lieber bleiben.

  • Gute Entscheidung. :respekt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: