Handguards

  • Hab auch die dran, Lenkergewichte ab und ab geht die Post :Daumen hoch:

  • Hallo Leute


    Das Problem mit der Bremsleitung hab ich auch an meiner 990 SMR gesehen, als ich die Handschale in nützliche Höhe verschieben wollte. Das scheint irgendwie nicht ganz zu passen. :denk:


    Mein Freundlicher #1 hat ihn mir verkauft und dranmontiert, aber etwas tief montiert. Kann also nicht ganz falsch sein, die Dinger dranzuschrauben. Ich habe dann das Problem mit der Bremsleitung gesehen und mit einem 6mm Bohrer eine vertiefung reingefräst, sodass die Hälfte der Bremsleitung reinpasst. Zusätzlich habe ich den Handschutz etwas verdreht montiert, sodass kaum Druck auf die Bremsleitung kommt. Zum Glück ist das alles Plastik, da kann man sowas machen. Mir macht eher die Schraube der Schelle etwas sorgen, dass die in die Bremsleitung reinscheuern könnte, aber im Momentsiehts gut aus. Vielleicht müsste ich noch tiefer reinfräsen.


    Freundlicher #2 auf die höhere Montage angesprochen meinte, das gehe schon, er habe schon viel schlimmere Sachen gesehen.


    Teilenummer habe ich leider nicht zur Hand. Ich glaub das sind diese Dinger: http://www.ktmteamwest.com/oxid/HANDGUAR…hwarz-oxid.html Bei KTM.com oder ktm-versand.de kriege ich nix raus mit der gleichen Teilenummer. Da müsste man den Katalog durchsuchen...


    Im Moment habe ich ganz rechts am Lenkeranschlag ab und zu eine klein wenig veränderte Leerlaufdrehzahl... Habe mir eben Inspiration indiesem Thread geholt, wie man den Handguard auch noch montieren könnte. Werde mal ausprobieren, den Gaszug untendurch zu legen, oder dann halt das Gaszugspiel neu einstellen.

  • Hoi Leo,
    Du musst mit dem Dremel oder Feile oder Teppichmesser (Vorsicht) beim Handguard etwas Weniges abnehmen, um den Kabeln etwas Platz zu verschaffen, das ist bei mir auch so gewesen, es darf nichts anstehen. ich nehme an, das Problem ist nur rechts beim Gaskabel, gell?
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hoi hitch
    ja, wenn man den Lenker ganz nach rechts bewegt hat, dann hat der Motor etwas reagiert. Das Bremskabel ist steifer als alle anderen und hat von Haus aus schon keine gerade Linie. Ich habe nur diesem Kabel ein paar Millimeter Platz verschafft mit dem Fräsbohrer. Jetzt habe ich den handguard noch mehr nach unten verdreht, Schraube verkehrt montiert, und auch das Gasproblem ist gelöst.
    gruss
    leo

    990 SM-R 2012 (Mods: Kotflügel + Sitzbank SM-T, Handschutz, Tripmaster)

  • möchte mir auch bei meiner 950sm welche montieren ,habe welche gesehen nur weis ich nicht brauch ich die für 22mm lenker oder 25mmm der Lenker ist orig??

  • Was sagt den die Schiebelehre über deinen Lenker? Also - aus dem Gedächtnis - mein Lenker ist in der Mitte 28mm, verjüngend auf 22mm auf dem geraden Teil, wo die Griffe dran sind. Die Schellen meiner Handguards passen gut auf den dickeren Teil.

    990 SM-R 2012 (Mods: Kotflügel + Sitzbank SM-T, Handschutz, Tripmaster)

  • für was brauch man die denn ????
    fliegen,,,,kälte,,,, ????


    Wenn Deine Frage ernst gemeint ist, möchte ich sie Dir gerne beantworten:
    Fliegen eher nicht. Gegen Kälte und ein wenig Regen halten sie auch ab.
    Die aus Kunststoff sind eher wegen der Optik. Bei einem Sturz helfen nur die mit Alubügel gegen gebrochene Hebel und Finger.
    Allerdings auch nur, wenn sie sich nicht wegdrehen. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • muss sie mir nach einer kalten herbst tour in den dolos,
    doch wieder montieren.


    Sehr sinnvoll! Ein wichtiger Vorteil für mich ist, dass ich viel länger mit dünnen, ungefütterten Handschuhen fahren kann, wenn die Handguards dran sind.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990