Umbauanleitung Kellermann Blinker Vorne und Relaiswechsel

  • Hallo hier mal eine kleine Hilfestellung zum Umbau der Frontblinker inkl Relaiswechsel.


    Also ich habe folgende Teile Verwendet


    Kellermann Blinker mirco PLO LED rhombus 1000 schwarz


    Blinkergrundplatte von Zenzi_73 (Siehe Überstetzung 17:40)


    Relais von cauchang (Lastunabhängig 19,90 Euro) mit passendem Kabelschuh.P1020304.JPG


    Und so wirds gemacht:


    1. Schutzblech abmontieren (mit 4 Schrauben von unten an der Gabelbrücke verschraubt) - muss man nicht unbedingt abschrauben. Aber ich wollte keine Kratzer drin haben und hatte mehr Platz zum arbeiten.


    2 Lampenmaske abbauen. 2 Schrauben oben re und links vom Lenkradschloss. Lampenmaske fällt leicht nach vorne. Dann leicht nach oben anheben und aus den 2. Haltenasen unten herausheben:
    P1020298.JPG
    3. Orginalblinker abbauen. Die Kabel aus den Verbinndern re und links lösen. Alte Blinker demontieren.
    P1020299.JPG


    Ich werde meine orginal Blinker nicht wieder anbauen, daher habe ich mich entschieden, die orinal Steckverbinder weiter zu verwenden und habe diese an die Kellermann Blinker angelötet. Muss aber jeder selber entscheiden wie er hier vorgeht.
    P1020300.JPG


    4. Kellermann Blinker von Außen inkls. Adapter von Zenzi_73 durch die Lampenmaske stecken und von hinten verschrauben und ausrichten.
    JETZT die orginal Kabel mit dem Stecker an die Kellermann Blinker löten. ( Nicht vorher machen, da die Haltemutter der Blinker nicht über den orginal KTM Stecker passt.!)
    Anschluss der Blinker. Kellermann Blinker an Orinal Kabel mit Stecker
    Schwarz mit braun
    grau mit schwarz
    verbinden !
    Anstecken der Kabel an den orginal Kabelbaum
    P1020305.JPG


    5. Relais wechseln.
    Das orginal Relais sitzt wenn man davorsteht oben rechts.
    P1020302.JPG
    Es ist etwas kleiner wie das von cauchang. aber es paasst trotzdem. Relais ausklipsen und neues Relais mit dem Adapter anbauen. Ich habe das neue Relais an den orginal Punkten mit Hilfe eines Kabelbinders fiixiert.
    P1020306.JPG


    So das wars. Jetzt wieder alles schön zusammenbauen und ausrichten. Lampenmaske befestigen und Schutzblech momtieren und dann sieht es so aus:
    P1020307.JPG
    (Das Mittelteil braucht man nicht abzubauen, fehlt zur Zeit bei mir da ich dieses ja aus Carbon anfertige )
    P1020308.JPG


    P1020310.JPG


    Das wars für heute Hinten mach ich weiter wenn ich den Pretender Kennzeichenhalter habe !!
    :zwinker:


    So vielleicht kann ich ja jemanden damit weiterhelfen. :peace:


    Gruss Digitalheiko

  • hallo heiko!


    sehr gute anleitung und besten dank für die schleichwerbung! :Daumen hoch:


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Moin Heiko,


    bBesten Dank, mir hast Du mit den Bildern geholfen. Bilder sagen mehr als ...
    Ich habe den gleichen Umbau in den nächsten Wochen vor.
    Die Blinkerplatte von zenzi liegt schon ein paar Wochen rum und das Pretenderheck ist bestellt.


    Viele werden es schon mitbekommen haben. Lt. aktuellem Flyer (gültig bis 03.01.2009) gibt es bei Polo 20% auf alle Kellermannblinker. Die sind dann zwar immer noch nicht billig aber es macht es ein wenig erträglicher.


    Für Deine Carbonteile hatte ich auch Interesse angemeldet. Gibt es da evtl. schon was Neues.


    Nocheinmal besten Dank


    Gruß


    JensU

    Buell S1 (98); Moto Guzzi 500 NF (73); Matchless G2 (60); KTM 990 SM (08); KTM 1290 SDR (15)

  • Ist genau so wie vorn. Wenn vorn ein lastenunabhängiges Blinkrelais drin ist, die originalen ab und Kellermänner dran. Ansonsten die Kellermanwiederstände dazwischen basteln.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Ist genau so wie vorn. Wenn vorn ein lastenunabhängiges Blinkrelais drin ist, die originalen ab und Kellermänner dran. Ansonsten die Kellermanwiederstände dazwischen basteln.


    exact so ist es


    Danke :Daumen hoch:

  • Das wars für heute Hinten mach ich weiter wenn ich den Pretender Kennzeichenhalter habe !!
    :zwinker:



    Gruss Digitalheiko



    Hallo zusammen,


    mich würde an der Stelle mal interessieren ob schon jemand die neuen Kellermänner verbaut hat. Die Blinker mit integriertem Rücklicht.
    Was macht man dann an Stelle des Rücklichtes. (Halter für Thermoskanne wie beim Fahrrad :achtung ironie: )


    In Verbindung mit den Heckumbauten würden die Teile sicher gut rüberkommen. Habs bisher noch nicht selbst gewagt weil ich eben noch nicht weiß was ich mit dem Rücklich dann machen soll.



    Gruß Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • Ich würde mal meinen, daß die Kellermännchen mit integrierten Rücklicht für die Chopperfraktion gedacht sind, welche die seitlichen Kennzeichenhalter nutzen.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Auch, ich find sie an der 990SM aber auch sehr schön und sind deutlich heller als das original Rücklicht. Hat doch auch was, wenn gutes Design die Sicherheit erhöht. Ich hab anfangs auch darüber nachgedacht des Originale zu entfernen. Dann siehts aber vermutlich ganz schön nach Baustelle aus. Deshal ba ichs mal gelassen. Durch die 2 einzelnen kleine Lampen im Rücklicht passts sogar einigermaßen zu den LEDs. Bisher hats zumindes allen gefallen dies in natura gesehn haben :peace:

  • wie ist das bei der 950 sm ist es da nicht anders schaut vorne anderes aus bei rale wechsel??hat das auch schon wer auf einer 950sm gemacht ,den wo genau ist da das relai zu wechseln nur vorne oder auch ninten nur wo ist das genau bei der 950 sm??danke

  • Das relais steuert alle Blinker an. Links oder eben rechst.
    Du brachst nur eins!

    Möge die Macht mit euch sein!